535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hilfe bei straights !!!!!

Begonnen von RuckyRover200, 17. November 2006, 12:12:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaK

Wenn das nicht reicht, könntest Du jetzt schon nicht mehr fahren.  :evil:
Was hast Du für eine Rad-/Reifenkombi drauf? Bin zu faul, alles durchzulesen.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

obi-88

Fahren schon, der Federweg ist ja das Problem. Hab 205/40R17 drauf, aber keine (!) Straights!

MichaK

Wenn die ET nicht kleiner als 35 ist, sollte Bördeln reichen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

obi-88


roverlu

Deine AP-Federn werden sicher tiefer als 30mm gehen und deshalb würde ich auch umgehend zu anderen Dämpfern empfehlen. Bei Powerpoint sind sie auch tiefer gekommen und es ist bei APs bekannt, dass sie deutlich tiefer gehen.
Ist mir ganz egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! !

Carlsson 200 RF

Knall die ZR Dämpfer rein, fährt sich nochma besser..

Habe ZR Dämpfer VA/HA, Stabi VA/HA, H&R´s, Straights 205/45 17 mit ca 2,5bar.. und es fährt sich Göttlich  ;D

Und Bördeln musste ich auch nich..

Gruß Basti

neo

Hi also du kannst das prob schon so lösen das du einfach begrenzer rein machst ist aber net so das..........

beste ist einfach kanten umlegen und gut ist.da passiert auch nix mitm lack wenn  mans ordentlich macht.

Recht haben die leute hier gerade die AP Federn setzen sich noch etwas und auch bei 30mm Tieferlegung sollte man seine Spur und Sturz einstellen lassen da sich der neigungswinkel des Fahrwerks ändert. Normalerweise muss man Dies auch beim eintragen mit beilegen. Es ist einfach besser für deine Reifen.

gruß neo

Sebbo

Zitat von: Carlsson 200 RF am 26. April 2010, 18:37:01Habe ZR Dämpfer VA/HA, Stabi VA/HA, H&R´s, Straights 205/45 17 mit ca 2,5bar.. und es fährt sich Göttlich

Bilder bitte  ;D
traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu

torben

offensichtlich bin ich hier nicht der einzige der den unterschied zwischen bördeln und ziehen kennt (und ja: ich habe bereits nicht nur 1 auto tiefer gelegt, auch wenn ich damit nicht hausieren gehe...)

beim ZR sind die kanten hinten z.b. serienmäßig umgelegt (=gebördelt) - und der kommt auch so gesehen lediglich mit federn aus - ohne begrenzer  ;)

Tritium

Ich hab auf dem Turbo Coupe 205/40/ZR17 auf 8Jx17 ET35 mit 40mm Tieferlegung ohne Bördeln oder Federwegsbegrenzer.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

obi-88

Also mein Auto ging genau 3cm tiefer (gemessen an der vorderen Abschleppöse die bei 16cm war und jetzt bei 13cm).

@Torben: Wegen dem Bördeln muss ich mich bei dir entschuldigen, war der Meinung du gehst vom Ziehen des Kotflügels aus! Sorry an der Stelle!

Wegen anderen Dämpfern: Klar kann mir auch ein komplettes Fahrwerk oder Gewinde holen, aber alles mit einmal geht nunmal nicht :( Man kann so viele Sachen machen, aber würde ich alles mit einem Schlag perfekt machen würde das meine Ausgaben sprengen!
Werde auf jeden Fall Begrenzer reinbauen, da ich am Radlauf anstoße. Kann sein das beim Coupe alles ein wenig anders beschaffen ist und deshalb nix schleift!
Ich kenne mittlerweile auch noch niemanden hier in der Umgebung, der bördeln kann bzw. sowas anbietet. Werde es wohl heute selber machen, muss nur schauen dass ich mir ein gängiges Werkzeug zusammenbasteln kann. Sollte Schaden am Lack passieren, werd ich das gleich vernünftig bearbeiten, hab keine Lust das mir dann alles weggammelt.
Auf welche Temperatur sollte man den Radlauf bringen, wenn man bördeln will? Hätte mal ein wenig mit dem Heißluftfön großflächig Wärme drauf gegeben.


MichaK

Suche Dir besser jemanden, der das richtig kann.
Freie Autowerkstätte, Karosseriefachbetrieb...
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

obi-88

Zu spät, habs selber gemacht und ist auch ganz gut geworden. Hab ich mir 100 Euro und ne Menge Nerven erspart!

Carlsson 200 RF

Also hier wurden schon einige ZR Komplettfahrwerke angeboten und das zu nem richtig guten Preis..

Zitat von: Sebbo am 26. April 2010, 19:41:32
Bilder bitte  ;D

Wovon ???
Noch nie deine Dämpfer gesehn  ;D

Stabi vorn is nur dicker und hinten nachgerüstet.. der is nich serie verbaut..