173 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

koax

Ganz einfach, wir haben zwei Lambdasonden, jede misst den Sauerstoffgehalt und gibt dadurch eine Spannung ab(oder verändert sie, das weis ich noch nicht genau). Die erste sitzt vor dem Kat und hat dadurch ein sehr schwankendes Signal, die zweite Sonde soll durch den Kat dann nur noch ein wenig schwankendes Signal abgeben, oder verändern. Da ein Sportkat aber durchlässiger ist und somit der Sauerstoffgehalt schlechter wird, wird aufgrund des Tiefpassverhaltens der RC-Kombination das Signal der zweiten Lambdasonde geglättet und somit kein Fehler an der ECU provoziert.

ich hätte gern ein Warsteiner  ;D
traffic.gif

zoosho

tuts dem auto was wenn ich 500m ohne kat fahre?

Hab ne Bühne in der nähe und bau den kat lieber auf ner bühne aus wie inner garage auf kleinen rampen
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

AC-3EX

Nö, interessiert nicht. Geht nur die MIL an.

Tommy83

ich hab jetzt auch mal ne Frage:

mein Anlasser tut manchmal gar nix... so alle 10Startversuche. Ich höre dann auch kein lautes Klacken, oder so.
Hab in der Sufu immer was von nem Massekabel gelesen, aber beim meinem ZR sind nur 2 rote Kabel dran. Bin doch nicht blind, oder?

Hab die Kontakte geprüft, sehen ganz normal aus. Hab trotzdem mal Kontaktreiniger drauf gemacht. Wollte den Anlasser dann ausbauen, um ihn zu reinigen und genauer anzuschauen. Also Luftfilterkasten raus.
Er ist doch nur mit 2 Muttern festgemacht, oder? In meiner Anleitung stehen da einige Sachen mehr drin.
Jedenfalls komme ich an die untere kaum ran (die am Getriebegehäuse). Zumindest kann ich nicht so hantieren, dass ich sie lösen könnte. Ein Tipp dazu?

powerpoint

Zitat von: Tommy83 am 16. Januar 2011, 17:01:42
ich hab jetzt auch mal ne Frage:

mein Anlasser tut manchmal gar nix... so alle 10Startversuche. Ich höre dann auch kein lautes Klacken, oder so.
Hab in der Sufu immer was von nem Massekabel gelesen, aber beim meinem ZR sind nur 2 rote Kabel dran. Bin doch nicht blind, oder?

Hab die Kontakte geprüft, sehen ganz normal aus. Hab trotzdem mal Kontaktreiniger drauf gemacht. Wollte den Anlasser dann ausbauen, um ihn zu reinigen und genauer anzuschauen. Also Luftfilterkasten raus.
Er ist doch nur mit 2 Muttern festgemacht, oder? In meiner Anleitung stehen da einige Sachen mehr drin.
Jedenfalls komme ich an die untere kaum ran (die am Getriebegehäuse). Zumindest kann ich nicht so hantieren, dass ich sie lösen könnte. Ein Tipp dazu?

Am Anlasser ist auch noch so ein geflochtenes Kupferkabel, das mal lösen und den Kontakt reinigen, das war mein Problem da machte er beim anlassen gar nichts.
MG ZR 160 MK II

Tommy83

so ein ganz kurzes? zwischen Magnetschalter und Anlasser? Sah gar nicht so aus, als wenn das abginge...
meistens geht er ja an...

powerpoint

Genau das ist es, es ist auch nicht vergammelt sondern der Kontakt hinter der Mutter ist einfach schlecht, ausserdem ist auf dem Kabel viel Grünspan, da reichte es oft schon nur kurz das Kabelgeflecht zu berühren um wieder starten zu können.
MG ZR 160 MK II

Tommy83

Zitat von: Tommy83 am 16. Januar 2011, 17:01:42
Er ist doch nur mit 2 Muttern festgemacht, oder? In meiner Anleitung stehen da einige Sachen mehr drin.
Jedenfalls komme ich an die untere kaum ran (die am Getriebegehäuse). Zumindest kann ich nicht so hantieren, dass ich sie lösen könnte. Ein Tipp dazu?

hat dazu noch jemand einen Tipp? Von oben sah es nicht so aus, als wenn man von unten besser rankommen würde, oder ist dem doch so?

koax

da sind auf jedenfall mehr als zwei dran, hab ne weile zu tun gehabt, beim ersten mal alle zu finden.  man kommt aber überall ran.
traffic.gif

Tommy83


Zun

Kurze Frage zwischendurch , wenn man das Birnchen vom Nebelscheinwerfer-Schalter wechseln möchte . Muss dann die Mittelkonsole da raus um den Schalter als komplette Einheit rauszubekommen oder kann man einfach den Deckel vom Schalter abmachen und das Birnchen rausziehn und ein neues rein ?
Soll ja Sockel HRQ-ähnlich sein und man kann Conrad Led's reinsetzen .

powerpoint

Der Schalter muss raus (vorsichtig rausziehen oder leicht hebeln reicht) abstecken und dann siehst du schon wo die beiden Birnchen sind.
MG ZR 160 MK II

koax

Zitat von: Tommy83 am 17. Januar 2011, 15:18:49
und alles von oben?

nein, da sind noch welche etwas versteckt unten drunter, aber man kommt eigentlich gut dran.
traffic.gif

koax

kann zu wenig Motoröl(hälfte von stabanfang zu minimumstrich) zu einer schlechten AU geführt haben?
mir war so als wenn ich mal soetwas gehört hab.

Meine Bedenken, das es am Kat liegt sind unbegründet.
traffic.gif

das_Chaos

Frage in Richtung Stuttgart:
auf der B10 in der Kurve wo auf 50 begrenzt ist, ist das noch außerhalb geschlossener ortschaften? Also da wo der stationäre  steht?
RIP Georg...