505 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ABE Front- und Heckansatz Rover 200 RF

Begonnen von Yogi, 05. April 2010, 20:22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yogi

Hallo Leutchens..
ich bräucht heut mal ein wenig Hilfe von euch bei der ABE Suche...

hab hier schon länger einen Front- und Heckansatz für den 200er (RF) liegen und bräuchte eine ABE dafür...Werkstoff ist ABS (soweit ich das richtig gesehen habe), der Hersteller ist aus Österreich, dessen Namen hab ich jetzt aber grad nicht zur Hand
Es sind kleine Schildchen mit der Aufschrift "Raceline" integriert..

Ich hab nur zwei schlechte Bilder mit einem dreckigen Auto (nur angehalten) aber vielleicht erkennt die ja jemand  :huh:

22263.jpg22264.jpg

Danke für Eure Hilfe, ich werd mal sehen dass ich die Tage nochmal nach dem Typenschild schaue...


Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

Kodi

#2
Heckansatz sieht nach GFK aus,
Frontansatz würde ich dann vermuten auch GFK , kein ABS.
Zumindest ist meine JMS aus GFK.

ne ABE wirste da nicht kriegen,sondern eher ein Materialgutachten / TÜV-Gutachten.
Ich hab daheim für die JMS Frontlippe noch ein TÜV-Gutachten dass du zum eintragen verwenden kannst.
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Yogi

Zitat von: Patrick am 05. April 2010, 21:43:16
sieht nach JMS aus..???

eben leider nicht, das habe ich ja auch schon vermutet...
die "bekannte" JMS Lippe wäre ja dann diese hier, richtig?
traffic.gif

@Kodi
wie gesagt, ich behaupte es ist ABS, da der Kunststoff schwarz ist und eben nicht diese typische Glasfaserstruktur aufweist

Edit: hab nochmal genau nachgeschaut (mir ist eingefallen, hab die Heckschürze ja hier liegen:
der Hersteller ist MS Desgin aus Österreich, werd ich wohl nochmal mit denen in Kontakt treten müssen...
es ist defintiv ABS oder PU oder sowas, da an einer Schnittstelle durch das Material nur "schwarz" und ohne Fasern etc zu sehen ist...
Es hat eine Prägung in der Lippe und an den Kotflügeln mit einer Seriennummer, also müsste es dafür doch auch eine ABE geben, oder?
oder muss dafür eine KBA Nummer eingestanzt sein?

wie auch immer, falls vllt jemand zufällig soetwas rumliegen hat, vllt meldet er sich ja noch einmal  :)

Sebbo

Hi Yogi, du brauchst für die Teile keine ABE. Diese gibt es dafür meistens eh nicht.
Ein Materialgutachten reicht völlig aus.

Und so mach ich es immer

1. Anbringen und lackieren.
2. Mit irgendeinem Materialgutachten (falls Original nicht vorhanden) zum Prüfer und eintragen lassen.

Hat bisher immer geklappt  ;)

PS. Die Straights sind nun endlich drauf  ;D !!!Lecker!!!  :-P Bilder folgen demnächst  8)

traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu

Yogi

Ja, für die meisten Teile kann man ja auch ein popliges GFK Gutachten nehmen, aber das ist doch kein GFk!!  :evil:
Ich hab bisher nämlich noch keine Gutachten für ABS-Teile gesehen...

Nun hat aber endlich der Hersteller geantwortet und ich konnte ihm die Teilenummern durchgeben, ich hoffe er kann mir da ein wenig weiter helfen, ist bisher zumindest sehr freundlich  :)

Yogi

Sooo...
nun habe ich endlich die ABE vom Hersteller bekommen...natürlich sei nochmal darauf hingewiesen, dass dieser sehr freundlich und hilfsbereit ist, schickte die ABE auch ohne murren :-)

vllt gibts demnächst auch Fotos im angebauten Zustand :)

Habs mal als PDF angehängt..