500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Bitte Hilfe!! Fahrzeugschein vom RH wegen Serienstahlfelge, TÜV hängt davon ab

Begonnen von morpheus12, 14. Mai 2010, 12:46:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morpheus12

Hallo!

Hat jemand von euch zufällig nen Fahrzeugschein vom RH wo ne Rad/Felgen Kombi 195/65R15 eingetragen ist. Mein Vater kommt mit den Felgen nicht durch den TÜV weil die Reifen nicht eingetragen sind. Reifenhändler hat auf die Serienstahlfelge statt 195/60 dann 195/65 drauf.

Wenn jemand was hätte, dann bitte melden danke!

dommy

195/60 sind Serie?

Falls ja sind 195/65 auch in Ordnung, da haste ne Differenz von +3.2%... bis 7% dürfen's sein...

wenn's allerdings andersrum is, dass die 195/65 Serie sind, dann haste -3.2%, damit wird's schwierig bis unmöglich, zumindest nich ohne Tachogutachten...

...da kann dir eigentlich der TÜV nicht verweigert werden...
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

stixxx

Ja da haben wir doch was :) Zum glück war die nette Dame vom Ordnungsamt so freundlich alle eingetragenen Rad/Reifenkombis auf einem extra Anhang zu schreiben :)
22829.jpg
Wenn das dem TÜV nicht reicht, kann ich dir das auchnoch mit allen Daten, also Kennzeichen und Adresse per PN geben ;-)

Edit: Sind zwar eingetragene Alus, aber das sollte ja egal sein ob Stahl oder Alu. Denk ich mal  :rolleyes:

morpheus12