497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

TÜV-Nachprüfung: Filiale egal?

Begonnen von derGooge, 28. Mai 2010, 21:17:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derGooge

Mahlzeit!

War letztens mit meinem Audi 80 bei der GTÜ zur HU und musste darauf hin ein paar Sachen reparieren lassen. Das war in Dresden. Jetzt bin ich allerdings daheim in Nordhausen und muss spätestens nächste Woche zur Nachprüfung.

Dass ich natürlich auch hier zu meiner hiesigen GTÜ-Filiale gehen kann, um die Nachprüfung machen zu lassen ist klar, da ich ja TÜV-Gutachten und Reparaturrechnung vorlegen kann. Die Frage ist allerdings, ob es bei den 7 € bleibt, die zur Nachprüfung angesetzt wurden.

Kann da jemand was zu sagen?

Stitch

7,- für ne nachprüfung?!?! ich durfte damals voll bezahlen! aber im prinzip isses wurst wo du das nachholst...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

derGooge

echt? voll bezahlt? das is übel. also mein GTÜ-ler meinte, er brauche nicht lange dafür und würde nur 7 € dafür anberaumen.

Das heißt aber im Umkehrschluss, dass ein anderer Prüfer also auch anderer Meinung sein könnte und mich voll zur Kasse bittet, oder?

Tritium

K.A. wegen einer anderen Filiale, aber eine Nachprüfung bei der gleichen kostet nicht voll...und die prüfen nur noch das vorher bemängelte nach.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

derGooge

Zitat von: Tritium am 28. Mai 2010, 21:46:59
K.A. wegen einer anderen Filiale, aber eine Nachprüfung bei der gleichen kostet nicht voll...und die prüfen nur noch das vorher bemängelte nach.

genau darum ging es mir ja. Nur weil ich eben in die Filiale nicht kann, solls eine andere richten... TÜV-Bericht is ja da.

Hans-Peter

Wie wärs mit anrufen und fragen  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

derGooge

leider samstags geschlossen und ich müsste es bis Sonntag wissen... na egal. werd's wohl auf gut Glück versuchen müssen. Hätte ja sein können, dass schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

stef

Zitat von: derGooge am 29. Mai 2010, 00:48:51
leider samstags geschlossen und ich müsste es bis Sonntag wissen... na egal. werd's wohl auf gut Glück versuchen müssen. Hätte ja sein können, dass schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

also bei der Dekra ist das egal in welche Filiale du zur Nachprüfung gehen würdest, kostet dann überall sowas um die 12 Taler.
Ich spreche aus dreimaliger Erfahrung ;)

derGooge

na dann bin ich ja zuversichtlich und werds probieren...

mike26dd

Dekra Nachprüfung kostet 14,28 Euro
T4 Testbook vorhanden!!!!

derGooge


Tom

beim Tüv Süd warens für die Nachprüfung 9 Euro irgendwas

Btw: Wie oft darf man denn zur Nachprüfung kommen für den Preis, weiss das jemand?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

MichaK

Bis die Frist abgelaufen ist, kannst du zur Nachuntersuchung kommen, so oft Du willst. Natürlich immer gegen Gebühr.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!