494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Badges beim TF bleichen aus

Begonnen von Michael-6578941, 14. Juni 2011, 05:41:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michael-6578941


Hallo Freunde

Zumindest die TF Besitzer kennen das Problem: die Badges vorne und hinten bleichen ganz einfach aus.
Ich habe mir nun neue von der Insel bestellt. Die sind aber die Originalen und jetzt stehe ich von der Entscheidung, ob ich sie mit Klarlack lackieren soll oder nicht. Sind die neueren schon wasserfest? Wenn lackieren - womit? Soll es ein wasserbasierender Klarlack sein?

Wer von Euch hat da schon einschlägige Erfahrungen mit den Badges?

=)

Xpower

lackieren bringt so 3-4 jahre was dann kanns passieren das der klarlack abplatzt

kauf dir doch welche in dieser art:

http://cgi.ebay.co.uk/NEW-Metal-RED-MG-BADGE-MGF-MGB-TF-ZR-ZS-ZT-Rover-59mm-/160598944490?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2564716aea

die halten sicher länger

Michael-6578941

Danke, aber schön sind die nicht.
Mir gefallen die originalen doch besser, ausserdem hab´ ich sie schon.

Nach der wievielten Autowäsche geht die Farbe denn ab?

Manic Mechanic

Meinst du wirklich, dass jemand eine Strichliste darüber geführt hat? Ich vermute eig. fast eher, dass die UV-Strahlung den meisten Einfluss hat. Das Wasser mag dann noch das i-Tüpfelchen sein.
DAFUQ?

Michael-6578941

#4
Guter Gedanke...
Dann hat man allerdings wenig Möglichkeiten das zu schützen.

TiefFlieger

Kannst ja die neuen beiseite legen und schauen, wie am Wagen aus den bunten Emblemen langsam silberfarbene werden. Sieht übrigens auch nicht so übel aus.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Remi55

Einfach der Witterung ihren Dienst überlassen  ;) Wirst da leider nicht viel machen können die bleichen aus und fertig.

Ich hab jetzt auf dem polnischen Rovertreffen fast bei jedem MG schon die Anfangs und Endzustände der MG Badgets gesehen  ;)
► Turn smoke into poke...

Rocco

Mit Klarlack lackieren lassen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

The Stig

Ist doch kein Problem.

UV-beständigen Klarlack aus der Dose kaufen, eine oder zwei Lagen drübersprühen, fertig ist die Chose.
Das hält dann länger als die rostigen Metro-Hilfsrahmen. ;D SCNR
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Die wiederum länger ihren Dienst versehen als selbst eingebaute Drosselklappen :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Rocco

#10
Zitat von: TiefFlieger am 15. Juni 2011, 11:11:24
Die wiederum länger ihren Dienst versehen als selbst eingebaute Drosselklappen :evil:

Muhaha. Solltet Ihr Beide auf Krawall gebürstet sein, so könnt Ihr folgende Produkt teuer bei mir erwerben:  ;D

traffic.gif

Quelle: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,41903.msg411159/topicseen.html#msg411159
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Michael-6578941

Böse und politisch nicht korrekt, aber gut gemacht....