506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Schon mal bei den Mitteilungen gestöbert?

Begonnen von TiefFlieger, 30. November 2012, 11:19:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Ich weiß ja nicht, ob ich im alten Forum Tomaten auf den Augen hatte, aber jetzt sehe ich bei den Mitteilungen Dinge, die ich bisher vermisst habe. Deshalb eine seeehr kurze Vorstellung, was jetzt damit möglich ist.

1. Suchen
Mitteilungen können durchsucht (im Menü direkt über der Mitteilungsliste Aktionen -> Private Mitteilungen durchsuchen auswählen). Endlich kann ich gezielt die PMs zu den Drosselklappen raussuchen

2. PMs beim Eingang markieren
Hier können Mitteilungen mit einem Label versehen.

a) Labels erstellen/verwalten
Einstellungen -> Labels verwalten
Dort die Labels nach eigenem Gusto festlegen (z. B. Rover-Club, Händler etc.)

b) Regeln erstellen/verwalten
Einstellungen -> Regeln verwalten
Dort kann man für jeden Fall Regeln festlegen,  nach dem einer eingehenden PM ein Label zugeordnet wird. Man kann viel Einstellen und unten im Fenster wird erklärt, was die gerade definierte Regel macht.
(ein automatisches Löschen der PMs nach Regeln ist auch möglich... nur so mal nebenbei)

c) Regeln anwenden
In der Regelübersicht die Regel ankreuzen und unten auf "Regel jetzt anwenden" klicken. Nach einer Sicherheitsrückfrage ob alle (sprich auch die alten) mit der Regel bearbeitet werden sollen, wird die Regel angewendet

d) Ergebnis nutzen
Über der Liste ist jetzt ein neuer Punkt "Label", dort kann man dann eines der selbstvergebenen Labels auswählen und sich an den Früchten der Arbeit erfreuen :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Xpower

ist ja alles schön und gut aber warum merkt der idiot sich nicht das die neusten pn oben stehen sollen und nicht ganz unten ????

Hans-Peter

Zitat von: Xpower am 30. November 2012, 13:11:29
ist ja alles schön und gut aber warum merkt der idiot sich nicht das die neusten pn oben stehen sollen und nicht ganz unten ??? ?

Geht doch. Häkchen unter Einstellungen bei "neueste Mitteilungen zuerst" setzen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.