500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Winterabdeckung gesucht für MGF

Begonnen von MGfan, 07. Dezember 2012, 23:20:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MGfan

Hallo,

mein MGF ist jetzt in der Winterpause und steht auf einem gemieteten offenen Stellplatz in einem Parkhaus. Dort ist er eigentlich passabel geschützt vor Wind und Wetter (er steht luftig, aber an der Stelle kommt kein Regen oder Schnee hin*), aber das I-Tüpfelchen wäre noch, eine schöne Stoffabdeckung für ihn zu haben, also so eine "Auto-Garage" wenn ihr wisst was ich meine.

Weiß jemand zufällig einen guten (höherwertigen) Hersteller für so ne Abdeckung die speziell auf den "F" zugeschnitten ist?  :huh:


Dank im voraus,

MGfan


*) hier mal ein Bild zur "Parksituation" da im Parkhaus... müsste eigentlich zum Überwintern reichen, oder? Rechts daneben übrigens mein Erstfahrzeug...

29506.jpg

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

DerMeister

http://www.autopyjama.com/

schau dich da mal um.. Abmessung vom "F" nehmen, vergleichen und bestellen ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Gustel

Zitat von: DerMeister am 08. Dezember 2012, 10:15:08
http://www.autopyjama.com/

schau dich da mal um.. Abmessung vom "F" nehmen, vergleichen und bestellen ;)

Dort sind um die Jahreszeit Lieferzeiten von 3-4 Wochen zu rechnen.

MGfan

danke schon mal für die Tipps  :thumbsup:


Hab inzwischen auch schon selber mal recherchiert... hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller "Softgarage"?

http://www.softgarage.de/

Xpower

ich vertraue auf http://www.oldtimer-abdeckungen.de immerhin clubmitglied :D und super service

bRiTnEy

Stell das Auto nur mit geraden Rädern ab. Das geht auf die Achsmanschetten so.

MGfan

#7
Zitat von: bRiTnEy am 08. Dezember 2012, 16:10:01
Stell das Auto nur mit geraden Rädern ab. Das geht auf die Achsmanschetten so.

Keine Bange, das Bild war nur ein Schnappschuss von diesem Sommer, als der Wagen gerade neu war  :)

Aber ich war vorhin grad nochmal da im Parkhaus (hab die Ledersitze mit Pflegemittel eingerieben damit sie über den Winter nicht austrocknen), und dabei hab ich dann nochmal die Vorderräder richtig gerade gestellt.

Dabei ist mir aufgefallen dass sich doch einiges an Staub dort ablagert; ich hab den Wagen neulich nochmal gewaschen und er stand seitdem eigentlich nur da auf seinem Platz, und hat trotzdem gut Staub angesetzt. Auch deswegen ist es wohl langfristig keine schlechte Idee, den Wagen mit ner Plane abzudecken wenn ich nicht mit ihm fahre. Also auch während der Saison.


Manic Mechanic

Zitat von: bRiTnEy am 08. Dezember 2012, 16:10:01
Stell das Auto nur mit geraden Rädern ab. Das geht auf die Achsmanschetten so.

ROFL!

Brit, der MG hat einen Mittelmotor und Hinterradantrieb... Klingelt's?  ;)
DAFUQ?

bRiTnEy

Zitat von: Manic Mechanic am 08. Dezember 2012, 21:18:20
ROFL!

Brit, der MG hat einen Mittelmotor und Hinterradantrieb... Klingelt's?  ;)

Achso lol. Da war ja was. Naja sowas fahr ich ja auch nicht! xD Is mir beim "drüber schauen" halt nur grad so ins Hirn geschossen ^^

MGfan

So, inzwischen hab ich mir eine Plane besorgt... und zwar eine von SoftGarage.

Das Material ist schon ganz gut, ist so ein dreilagiger Fleece-Stoff der sanft zum Lack sein soll.

Der einzige Pferdefuss ist dass die Passform am Heck besser sein könnte; aber das liegt daran dass es eben keine Plane ist die auf den MGF massgeschneidert ist. Ansonsten sitzt sie insbesondere vorn gut und deckt den Wagen bis zum Boden ab. Und sie hat unten einen Gummizug mit dem man das ganze stramm ziehen kann.

Damit das ganze stilecht ist, habe ich die Plane besticken lassen mit MG-Logos... und dort wo am Heck die Antenne ist, habe ich in einem Zelt-Shop eine 20mm-Ring-Öse in die Plane einschlagen lassen damit ich die Antenne nicht abschrauben muss bevor ich die Plane drauf mache.

Alles in allem glaube ich dass das Ding sein Geld wert ist... und da in dem Parkhaus wird mein Wagen mit Sicherheit davon profitieren, denn irgendwie ist es dort schon recht staubig und ich musste den Wagen schon einige Male waschen fahren weil er dort ne Woche einfach nur stand und Staub angesetzt hat.


29598.jpg

29599.jpg

bRiTnEy

Das sieht sehr gekonnt aus! Was hat es jetzt gekostet wenn ich fragen darf?

Ein Kumpel hat sich jetzt das bestellt http://www.autopyjama.com/ Perma Bag. Ist aber noch nicht gekommen. Bin ich mal gespannt. Ist halt alles so schweine teuer....

UliV

Hast du Batterie ausgebaut oder lädst du im Winter mit Ladegerät (z.B. CTEK 5.0) ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

MGfan

#13
also die Plane kostet direkt bei softgarage.de 89€ plus Versand.

Die Logos habe ich von einem Werbemittel-Laden hier in der Nähe machen lassen, die haben vollautomatische computergestützte Stickmaschinen mit denen sie das Logo aus einer Bilddatei heraus gestickt haben. War nicht eben billig (zusammen 90 Euro für die beiden großen Logos auf der Plane und das kleine auf dem Beutel, wie man in dem einen Bild sehen kann), aber dafür sieht es auch erste Sahne aus, sehr viel edler als z.B. ein Thermodruck den man von T-Shirts kennt oder so. Ach ja und das anbringen der Ring-Öse für die Durchführung der Antenne hat nochmal 2 Euro gekostet incl. Arbeitslohn.

Alles in allem kein billiger Spaß, aber erstens ist es jetzt der absolute Hingucker, sieht in natura noch um einiges spektakulärer aus... das Garn mit dem die Logos gestickt sind ist leicht glänzend und hat in etwa die Farbe meiner Ledersitze  8)

davon mal abgesehen, da es dort in dem Parkhaus in der Tat leider ziemlich staubig ist, macht eine Plane wirklich Sinn.

Ach ja, die Batterie die in dem Wagen drin ist, die ist ohnehin so gut wie platt, die hab ich drin gelassen und im Frühjahr wenn der Wagen wieder häufiger bewegt wird gibt's dann ne neue.