230 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wasser im kofferraum

Begonnen von Cipi, 29. Juli 2013, 18:01:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cipi

Ok, dies ist die letzte frage.
Ich weiss das dieses schon öfter erwänt ist, ober trotsdem.
Ich habe immer wasser im kofferraum stehen.
Habe nun heute mahl mit einer giesskanne wasser über denn kofferraum deckel fliessen lassen. Nun weiss ich wo das wasser her komt.
Das wasser tritt irgentwie am gummi vom kofferraum deckel ein auf der höhe von die rückleuchten. Links und rechts.
Ich habe schon verzucht dass schloss etwas weiter zu regeln. Nun muss ich denn deckel wirklich fest zu schlagen. Nutzt aber so gut wie nicht.
Auch hier brauche ich eine lösung.

Rocco

Die Dichtungen vom Rücklicht werden auch öfters undicht.

Wenn du den Kofferraum aufmachst, siehst du innen rechts und links in den Ecken schwarze Stopfen. Durch drehen kann man einstellen, wie weite diese herausragen. Wenn Du sie weiter reindrehst, sollte das helfen. 
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Cipi

Danke, die dinger binn ich gladd vergessen :Huh:

Tom

die Dichtung der Rückleuchten darf keinen Riss haben, leider geht die "SChweissnaht" da mit der Zeit auseinander

Manchmal sind noch die seitlichen Zierleisten hinten nicht ganz fest
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Cipi

Hi Tom,

Das wasser kommt nicht durch die dichtungen von denn rückleuchten weder noch durch die sierleisten, es kommt duch das kofferraumdeckel gummi.

Hans-Peter

Leider ist das 75 Forum aktuell out of Order. Aber da hatte jemand kürzlich auch das Problem. Es lag daran das zum einen die DIchtung kaputt war und zum anderen an Rost unter der Dichtung. Ich würd mal alles genau kontrollieren.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

pashok

servus!

ich hatte die letzten 3 monate wasser im kofferraum, nach jedem regen und waschen. habe das überprüfen lassen, es kam raus die dichtung der rückleuchten musste erneuert werden und außerdem gelang das wasser über die zierleisten an den seiten. die dichtung wurde erneuert und die leckstellen an den zierleisten abgedichtet, nun ist das problem weg.

auch wenns vlt nicht mehr aktuell ist, hoffe trotzdem geholfen zu haben ;)

Rover

Hey, die Dichtung der Rückleuchten? Krass, na an sowas hätte man ja auch irgendwie echt nich gedacht... Na ja, man lernt halt nie aus wa? ;)