510 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Mit welchem Recht wollen EU und Co Sanktionen verhängen?
Stellt Euch mal vor bei unserer Wiedervereinigung hätte es sowas gegeben...
An der Krim passiert nix anderes wie eine Wiedervereinigung.
Sanktionen treffen in erster Linie das Volk, nicht die Politiker.
Ich glaub das gibt bald noch mehr Blut.
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Zitat von: Tom am 18. März 2014, 13:44:40
...
Stellt Euch mal vor bei unserer Wiedervereinigung hätte es sowas gegeben...
...
Dann hätte man feierlich 17 Mio neue EU-Bürger begrüßt, mit ganz großem Bahnhof, vielen strahlenden Politikern bei Sonnenschein und EU-Fahnen schwenkenden Kindern(*), garantiert!

Zitat von: Tom am 18. März 2014, 13:44:40
...An der Krim passiert nix anderes wie eine Wiedervereinigung.
Sanktionen treffen in erster Linie das Volk, nicht die Politiker.
Ich glaub das gibt bald noch mehr Blut.
Sanktionen wurden doch hauptsächlich gegen Russland verhängt, weil Putin die Leute sich wählen lassen hat (wenn ich die Erklärungen richtig verstanden hab). Hätten die für den Eu-Beitritt gestimmt... naja, sie oben - strahlende Politiker, Sonnenschein, Kinder mit Winkelementen(*)

(*) Nachtrag: jubelnde Presse
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

Zitat von: ElHocko am 18. März 2014, 09:24:07
Säbelgerassel

Ich hoffe, dass du recht behälst, aber irgendwie glaube ich das nicht so ganz  :o
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

IWAN

Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

UliV

#34
IWAN - so ein einseitiger Schwachsinn gehört nicht in unser Forum.  :Huh:

Wir weisen hier Kameraden oder deutsche oder internationale Genossen auch in die Schranken.

:-)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Mal von all dem abgesehen kann ich die russische Seite auch durchaus verstehen.
Gewisse imperialistische Tendenzen sind bei den potentiellen Kandidaten einer möglichen EU - Erweiterung ja nicht von der Hand zu weisen. :huh:

TiefFlieger

Ich dachte, es geht darum, die Nato etwas näher an Russland zu platzieren. Wobei das eine (Nato) das andere (EU-Erweiterung) nicht ausschließt.

Schade dass dadurch unsere Probleme mit den USA verdeckt werden. Das wäre eigentlich Deutschlands aktuelle Baustelle in der Außenpolitik...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

@  UliV  in dem land herrscht bürgerkrieg und bald ist dort auch höchstwahrscheinlich krieg und du postest hier ein Paul McCartney concert?? warum?

was ist an dem bericht schwachsinnig? gut er ist nicht ganz "zweiseitig" aber zweiseitig bzw. neutral berichtet auch kaum ein journalist in deutschland.

wie gesagt, lest verschiedene quellen und glaubt nicht immer nur den medien. das russische volk wird in der ukraine verfolgt, gedemütigt und ermordet, aber das sieht man in westeuropa ja nicht.
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

AC-3EX

Zitat von: IWAN am 06. Mai 2014, 23:25:25
wie gesagt, lest verschiedene quellen und glaubt nicht immer nur den medien. das russische volk wird in der ukraine verfolgt, gedemütigt und ermordet, aber das sieht man in westeuropa ja nicht.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

TiefFlieger

Iwan, die Medien haben - u. a. auch dank Leserbriefen und der Kommentarfunktion - erkannt, dass ihnen die Leserschaft beim Thema Ukraine und Russland nicht (mehr) folgt. Und das ist hart für die...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

#40
ja inzwischen treffe ich auch hier in deutschland auf berichte, die sich denen in russland ähneln. am anfang der krise war es ja nicht so. es hieß nur: russland macht was es will und alle gucken nur zu. russland mehr nachteile als vorteile von dieser ganzen situation, eskalation und sanktionen.

http://derunbequeme.blogspot.de/2014/05/rechtradikale-verbrennen-38-menschen-in.html
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Thorsten

naja , ich sag mal , so ganz Unrecht hat UliV da mit seinem Posting nicht .
Politische Diskussionen wurden hier eigentlich immer schnellstens beendet .
Und zum anderen , eine gewisse Skepsis gegenüber Russland  ist da nicht ganz Unangebracht . Man sollte nicht so tun als wären die das Friedliebendste Völkchen von Mutter Erde .
Ungarn, Tcheschien und DDR` 53 sprechen da eine andere Sprache . da hat man sich auch zurückgeholt was man wiederhaben wollte . Und Polen lassen wir man ganz aussen vor .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Ich finde da Irak, Kosovo und Afghanistan zeitlich näherliegend - wenn's darum geht einzuschätzen, welches Völkchen friedliebend ist und welches nicht. Wenn's ums das Wohl eines Volkes geht, darf man auch ruhig Ägypten, Lybien und nun Ukraine anschauen. Dann wundert's einen auch nicht mehr, warum immer mehr Menschen zurückhaltend sind, wenn's um die "Befreiung" eines Landes geht.

Putins Russland ist nicht Gorbatschows Russland ist nicht Stalins UdSSR.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 07. Mai 2014, 10:49:53
Putins Russland ist nicht Gorbatschows Russland ist nicht Stalins UdSSR.

Ganz genau das ist der springende Punkt.
Da könnte man auch sagen, wir wären noch das Reich mit allem was dazu gehört.
Stattdessen treten sie aber außenpolitisch auf wie Weimarer Sissies.

Die Rolle des Reiches übernehmen die Eurokraten still und heimlich. ;)

TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 07. Mai 2014, 10:59:08
...
Stattdessen treten sie aber außenpolitisch auf wie Weimarer Sissies.
Ah, deshalb die Angst damals vor Haider. Da hat man doch aus der Geschichte gelernt und ist nun bei charismatischen Österreichern auf der Hut...

Zitat von: AC-3EX am 07. Mai 2014, 10:59:08
Die Rolle des Reiches übernehmen die Eurokraten still und heimlich. ;)
Ich seh' die Puppen, aber wo ist der Puppenspieler?  :huh:
(Na, aus welchem Film ist das?)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!