499 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Es bleibt kalt

Begonnen von Mirror, 06. November 2014, 22:34:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mirror

Jungs hab hier ein "erfrischendes" Problem
Die Heizung von meinem Zr liefert keine warmluft mehr
Die üblichen verdächtigen wie Thermostat und Seilzug sind bereits ausgeschieden

Temp bleibt normal, kein Öl im Kühlwasser und umgekehrt,

Helft mir bitte

Gert

Werden denn die Schlauche zum Heizungskühler warm?
Hast Du geschaut ob das Heizungsventil im Motorraum funktioniert wenn Du am Drehregler drehst?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Mirror

Das Ventil sollte funktionieren,  wenn die platte innen nicht verstopft ist, die Schläuche werden warm (wenn auch meiner Meinung nach langsamer als der Rest des kühlsystems...)

Gert

Eigentlich sollte die Heizung ja auch warm werden.
Stell das Ventil mal von Hand im Motorraum um, und schau ob sich was ändert...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Mirror

Die Schläuche werden nur so warm wie es die abwärme zulässt, anscheinend keine Zirkulation ich vermute das irgendwo Luft ist
Wie siehts mit der Luft im System aus? irgendwie entlüften?

Xpower

unterm lufi-kasten hast eine entlüftungsschraube ansonsten sollte er sich selbst entlüften
hast denn mal geschaut ob das heizungsventil auf macht ??

Mirror

Ja also ich habs aufgemacht und einen der schläuche gedrückt und es ist was in den Behälter zurück geflossen ;)

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Xpower

Zitat von: Mirror am 07. November 2014, 17:49:02
Ja also ich habs aufgemacht und einen der schläuche gedrückt und es ist was in den Behälter zurück geflossen ;)

das sind wieder aussagen.... 

Mirror

Ja das hat er, werde ich heut abend mal in Angriff nehmen

Gert

Zitat von: Mirror am 10. November 2014, 10:57:27
Ja das hat er, werde ich heut abend mal in Angriff nehmen
Was willst Du da in Angriff nehmen,
da hilft nur, Teil wechseln......
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Mirror

Ich wollte mir dann den thread durchlesen ;)

Mirror

Ist das bei jedem ZR so gelöst mit diesem Bypass oder kann man den getrost weglassen kostet immerhin 70€ das blöde ding :Dv (nur das es demnächst wieder auseinanderfliegt und noch mehr Teile Im Kühlsystem rumschwimmen)

Gert

Zitat von: Mirror am 13. November 2014, 17:23:35
Ist das bei jedem ZR so gelöst mit diesem Bypass oder kann man den getrost weglassen kostet immerhin 70€ das blöde ding :Dv (nur das es demnächst wieder auseinanderfliegt und noch mehr Teile Im Kühlsystem rumschwimmen)

Ich denke die haben das damals nicht ohne Grund eingebaut,
ob das auch ohne Bypass problemlos funktioniert, Keine Ahnung..
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

wattpur

Hallo, nach längerer Pause,frohes neues
ich hab ja auch letzten Winter nur ungern noch ein Neuteil verbaut, aber wahr ist, daß es ohne dieses Ventil nicht geht.
Leider ist es jetzt schon wieder defekt.
Bem letzten Mal war die Druckkugel verschwunden, ihr habt mich beruhigt, aber irgendwie kann es doch nicht angehen, diesen Bypass einmal jährlich zu wechseln?????