539 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Mg zr hd scheinwerfer.

Begonnen von Timski, 24. Dezember 2014, 17:03:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timski

Hallo Freunde bin da auf etwas interessantes aus England gestoßen.

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Ich hätte die scheinwerfer ziemlich gerne, allerdings ohne die angel eyes.
Meine frage wäre jetzt ob in so eine hd linse auch eine normale Halogenlampe reinpasst, da die Jungs in England es ,mit den hid nachrüstkits, einfacher haben mit der Polizei  ?

c[00]LsPoT!

Das kannste alles knicken. Die Tuning-Scheinwerfer sind meistens nur für RHD. Also nix für Linkslenker... und Teilen zu basteln, die wahrscheinlich noch nicht mal ein E-Prüfzeichen haben, bringt auch nix. Das trägt dir kein TüV ein.
Die Polizei in UK interessiert sich nicht für sowas... Bei uns schon.

gruß
chris

Timski

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=47181.msg480843#msg480843 date=1419438379]
Das kannste alles knicken. Die Tuning-Scheinwerfer sind meistens nur für RHD. Also nix für Linkslenker... und Teilen zu basteln, die wahrscheinlich noch nicht mal ein E-Prüfzeichen haben, bringt auch nix. Das trägt dir kein TüV ein.
Die Polizei in UK interessiert sich nicht für sowas... Bei uns schon.

gruß
chris

Hallo Chris die Firma würde mir die auch auch LHD umbauen da es sowieso Einzelanfertigungen sind. Soweit ich weiß baut er aber die Standart Scheinwerfer des ZR einfach um also müsste ja das vorhandene E-Prüfzeichen des Standart Scheinwerfers bleiben :)
Mir geht es halt nur ums optische und möchte auch keine xenon nachrüstkits dort einbauen sondern meine Front mit diesen hd linsen etwas "auffrischen". Dass es alles nicht TÜV konform ist, ist mir klar  :-[
Also so wie ich es verstanden hatte gibt es keine richtige Aufnahme für die normalen h7 birnen ?:(

EStarOne

Ja mach doch nen Clown aus deinem Auto...  :nose:
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Timski

Zitat von: EStarOne am 24. Dezember 2014, 19:03:17
Ja mach doch nen Clown aus deinem Auto...  :nose:

Nein danke das machen schon genug Leute  ;D

Hans-Peter

Gibt es legal nur für den 75. Und vor allem ohne diese komischen Engels Funzeln.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Timski

Oh okay.
Echt schade das es die für den ZR nicht legal gibt :)

Thorsten

Wie kann nach einem Umbau das E Prüfzeichen noch bestand haben . Schon bei dem Satz müsste dir klar sein das das Unfug ist .
Logisch geht das legal , sogar mit Zulassung.
Nachrüst Linsenscheinwerfer von Hella besorgen , Einbauen , Prüfen lassen und rumfahren . Da aber eh niemend das Geld in die hand nimmt für so eine Aktion , spar ich mir einfach das genauer zu erklären . 
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Timski

Sorry Thorsten ich meinte natürlich nur das dieses e Prüfzeichen weiterhin zu sehen ist auf dem scheinwerfer Gehäuse, selbstverständlich gilt dieses nicht mehr.

Thorsten

Es gilt bei dem Scheinwerfer dann rein garnix mehr .
Das E Zeichen ist erstmal völlig Uninteressant . Die ganzen anderen Prüfnummern A1, P, X , D und was weiss ich was noch sind Ungültig . Von daher entfall Betriebserlaubniss .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Timski

Alles klar danke dir die anderen Zeichen kannte ich bis jetzt nicht :)

UliV

Geht legal, allerdings ist das eine sehr teuere und aufwändige Prozedur.
1.)
ZitatNachrüst Linsenscheinwerfer von Hella besorgen
2.) Nachrüst Wisch-Wasch Anlage von Hella besorgen
3.) Nachrüst Niveau Ausgleich von Hella besorgen
4.) 1.) - 3.) fachgerecht einbauen lassen
5.) Beim Tüv § 21 mit den Hella Gutachten 1.) - 3.) fahren. Tüv prüft hier auf fachgerechten Einbau und einwandfreie Funktion der Komponenten 1.) - 3.)
6.) Mit Tüv § 21 Prüfgutachten zur Zulassungsstelle und in Zulassungsbescheinigung nachtragen lassen (optional, erspart dir bei Verkehrskontrollen viel Ärger).

Gibt wohl auch andere andere prüffähige Hersteller von 1.) - 3.), sind mir aber jetzt aus Stegreif nicht bekannt.

Kosten wohl min. 2000.- €.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Thorsten

Ulli leider Falsch  ;)

Wischanlage und Scheinwerfer Hella incl. Niveauausgleich , korrekt .
Danach wirds schwierig . Denn der Original Scheinwerfer hat eine eigene Abdeck/Streuscheibe . Und somit ist die Zulassung für die Hella Scheinwerfer (oder welche auch immer ) erloschen .
Der ganze Scheinwerfer muss daher in ein Lichtechnisches Institut und geprüft werden . Rover 25 /ZR hat ein 3 Funktionsscheinwerfer , macht also 3 x 600 Euro und spätestens da sind 99% der Interessenten aus dem Rennen .
Danach wäre noch Eintragung beim KBA und die Anbau- / Funktionsprüfung beim TÜV  und danach die Eintragung  in den Papieren des Fahrzeugs incl. KBA Nummer .
Verkauf des Scheinwerfers oder Anbau an ein anderes Fahrzeug ist NICHT !!! möglich . Da die Zulassung mit der VIN gekoppelt ist .

Macht locker Überschlagen incl. Anbauteile und Prüfung um die 2800 - 3000 Euro . Wenn alles klappt wie es soll , fällt er im LTI durch muss alles nochmal eingereicht werden .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

EStarOne

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,35408.0.html


war da nicht mal was???

Ich meine zu wissen das die ganzen Diskussionen für die Füße sind...

Man kann es natürlich machen... P4Trix fährt mit meinem alten schon 3 Jahre mit HID Kit rum, und es gab bis dato kein Problem damit "auch wenn übertrieben blau" aber man bewegt sich nun mal auf nicht ganz legalem Raum... Wer das möchte soll es tun, aber hört doch mal auf das hier tot zu reden...

Das ganze legal zu bekommen ist natürlich möglich, aber für uns unmöglich, da wir für den Brennerumbau den Fahrzeugwert investieren müssten...

Am original Scheinwerfer Handanlegen kann man nur tunlichst abraten, die Herren die diesen entworfen haben haben definitiv mehr drauf als wir, und wenn es nur diverse sündhaft teure Messgeräte sind...


Und um es nochmals zu betonen, die oben abgebildeten Scheinwerfer sehen minderwertig aus, unterlasse es bitte dein Fahrzeug so zu entstellen... Die leuchtenden Ringe gehören BMW oder Opel Fahrern...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear