510 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Schlüssel Rover 25

Begonnen von PrototypeFX, 31. Mai 2015, 19:28:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PrototypeFX

Hallo zusammen,

mir ist dieses Wochenende etwas selten dämliches passiert. Und zwar habe ich meinen Autoschlüssel samt Fernbedienung verloren. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit sich nochmal einen Schlüssel zu besorgen und wie würde das mit der ZV von statten gehen, da diese ja neu programmierbar ist.

MfG

Hans-Peter

Steht alles im Forum. Musst nur mal die Suche bemühen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower

normal gibt es eine kleine plastelasche ab werk wo die schlüsselnummer drauf steht und mit deren hilfe man einen neuen schlüssel machen lassen kann
oder halt den zweitschlüssel nehmen und einen nachmachen lassen

die fernbedienung kann man neu mit einem testbook anlernen...

PrototypeFX

1. Plastikmarke habe ich nicht, war ein Gebrauchtwagen.
2. Das war leider mein einziger Schlüssel  :Huh:

Deshalb fragte ich ja nach Nachbestellung

Micha - das Original

Tja, dann wird´s wohl schwierig. Zumal ich denke, hier wird Dir keiner Tipps geben wollen, wie Du Schlüssel nachmachen lassen kannst, wenn nicht ein Eigentumsnachweis vorliegt. Ich mein, mal angenommen, Du hast Stress mit der ode rdem Ex, willst aus Rache in seine Karre oder weil Du denkst, die gehöre Dir, statt ihr/ihm. Wer von uns kann denn bitte sicher sein, dass der Wagen, um den es geht, auch wirklich Deiner ist. Und wir hier nicht Diebstahl oder sowas fördern.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

PrototypeFX

Weil ich den Kaufvertrag, sowie Fahrzeugzulassungsbescheinigung etc im original vorliegen habe ^^ kann das aber gerne einscannen wenns denn nötig ist.

Hans-Peter

Das Problem wird sein den Wagen  in eine Werkstatt mit Testbook zu bekommen. ...
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

#7
Wie bereits erwähnt, hier im Forum findest Du sehr viel dazu, einfach mal etwas suchen  :idea1:

z.B. http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php?topic=22169.0

Und wenn Du dann bestimmte Mitglieder nett fragst, können die Dir die Daten auslesen und entsprechende "neue" Fernbedienungen programmieren/anpassen.
Schlüssel selbst über Rohling - wenn keine Nummer, dann über Ausbau Schloss.

Der andere Weg ist Auto aufn Hänger und zum freundlichen Ex-MGR-Dealer in Deiner Nähe. Der macht dann alles für Dich.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

PrototypeFX

Ich glaube ich war nur zu dumm zum suchen ^^ bei mir kam andauernd nur was mit Schlüsselnummern. Hatte es ja versucht. Testbook sollte hoffentlich nicht das Problem sein, weil in Wolfsburg ja nen Händler war, bzw immer noch ist.

Das mit Zündschloss hatte ich mir auch schon überlegt. Auto selbst ist ja schnell offen. Woran erkenn ich denn, welche Funke ich brauche? Gibt ja mehrere. Sorry für die dummen Fragen, aber bin erst seit paar Tagen Roverbesitzer ^^

Micha - das Original

Meines Wissens gab es nur 2 Funke. Einmal die eckige Version, wie auch schon im 200er, dann noch die UFO-förmige. Die müsste ab MJ 2004 gekommen sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mein 2000er 45 hat die eckige, der TF BJ 2003, aber MJ 2004 hat schon die moderne.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Roverlook

Meinst Du AH Palm?
Kann mir kaum vorstellen, hab Palm nur noch als freien Gebrauchtwagenhändler gesehen.
Also, am besten vorher anrufen, ob die tatsächlich noch MG Rover Service machen bzw. entsprechendes Equipment haben.


"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

PrototypeFX

Hab grad gesehen das Palm komplett dicht ist. Aber in Celle gibts wohl ne Werkstatt die Rover macht: B&B Automobile. Werd dort morgen mal anrufen. Wegen der Funke, ich hatte die Eckige.

Rocco

Zitat von: PrototypeFX am 31. Mai 2015, 22:51:26
Wegen der Funke, ich hatte die Eckige.

Da gibt es im Bezug auf die Frequenzen auch Unterscheide. Nämlich 3TXA, 3TXC, 3TXD und 17TN

Die RF haben meines Wissens 3TXA.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

PrototypeFX

Genau das meinte ich mit Unterschieden. Meiner ist Baujahr 2000 mit nem Hondamotor. Wenn das irgendwas bringt. Oder bekommt man das anhand der Fahrgestellnummer raus?

Micha - das Original

Das mit dem Hondamotor kannst Du mal getrost vergessen. Die RF hatten niemals Hondamotoren.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Xpower

yep :D das Gerücht hält sich schon seit Jahren :D

und wenn sind es TXA TXB und 17TN  - einzig die TXA hat keinen Transponderchip drin ansonsten sind die alle gleich und können an jede Lucas angelernt werden...

PrototypeFX

#16
Mir wurde er mit Honda-Motor verkauft xD im Endeffekt ist es mir egal, hauptsache er fährt ^^ Aber hab jetzt neue Schlößer und die kommen dann auch im Lauf der Woche rein. Jetzt mal ne Frage: Gibts denn jemand der mir eine Funke programmieren könnte hier im Forum? Und kann ich da auch eine nehmen von nem alten Wagen oder muss da dann mehr umgebaut werden, bzw geht das überhaupt mit umbauen?

mike26dd

Woher kommst du denn?

Ich hab nen Testbook zum programmieren da.
T4 Testbook vorhanden!!!!

PrototypeFX

Ich wohn in Gifhorn bzw ca 12 km davon entfernt.

Gert

#19
was für eine Motor hast Du denn, 1.4 oder 1.6 ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

PrototypeFX

Ich hab den 1.4 mit 73 kw.

Gert

und wie sieht´s aus, fährt der Wagen wieder ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

PrototypeFX

Hi, ja geht wieder. Schlüssel wurden mir ein paar Tage danach von der Polizei gebracht. War nur leider jetzt ne Zeit krank. Deshalb die späte Antwort.

Jetzt hab ich aber schon wieder nen neues Problem mit der Funke xD Vorhin per Funke aufgesperrt, ohne Probleme. Jetzt wollt ich grad zusperren und nix geht mehr. Wegfahrsperre ist zum Glück draußen, aber kann mein Auto ja nicht offen rumstehen lassen. Batterie im Sender hab ich gewechselt. Hat aber auch nix gebracht.

Zun

Ich hatte damals auch das Problem, wie solls anders sein Heckklappenkabelbaum.
Aufsperren ging - zumachen nicht, da die Sicherung der Zentralverriegelung durchbrannte.
Kannst ja mal im Kabelbaum nachschauen ;)

PrototypeFX

Daran könnte es wirklich liegen  ;D Hatte vorher den Kofferraum aufgemacht. Werd ich gleich mal tun.

PrototypeFX

Ok drei kabel aufgescheuert, eins schon fast durch, und die 15er Sicherung im Motorraum auch xD