504 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neue SChlüssel

Begonnen von sammyd86, 26. Juni 2015, 00:13:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sammyd86

Hi,

sry,  dass ich so viel Frage.


Würde mir gerne Klappschlüssel besorgen, satt den normalen.

Fahre ja einen Rover 214 SI mit 103Ps  BJ 12.1997

Kenne von VW und co das die ja son Transponder im Schlüssel haben(Glasröhrchen)

Ist das beim Roverschlüssel auch?

Habe den einfachen der sich bischen klappen lässt mit der kleinen Funkfernbedienung .


Wenn ich mir jetzt son set kaufe klappschlüssel und funk in einem z.b. "Jom Keyless Open"
Denke mir mal das ich nur den schlüssel machen lassen muss oder?
Brauch ich da dann irgendwelche code nummern oder so?

Xpower


sammyd86

Will mit gern so Set holen. Entweder das jom keyless open oder halt das von lux oder wie die heißt.

Dann zum schlüsselmacher und die Rohlinge zum Auto Schlüssel mache  lassen.

Brauch ich für den schlüsselmacher irgend einen Codes oder so?
Kopiert ja eigtl nur den Schlüssel. Oder ?
hat noch keiner Erfahrung mit so Set und ne rover 200 was Alarmanlage und wegfahrsperre angeht?

Xpower

Ah du willst keine neuen Schlüssel sondern neue Fernbedienungen
Na dann viel Spaß der Rover 200 hat keine Transponder
Der wird einzig und allein von der original Fernbedienung freigeschaltet
Musst also mit der neuen Fernbedienung die alte ansteuern das sie die wfs deaktiviert

sammyd86

Das doch mal ne gute Antwort.

Die Schlüssel kann ich einfach so nachmachen lassen wie einen Haustür Schlüssel richtig?

sammyd86

Okay also damit ich das nur richtig verstehe.

Das Funksignal der original FB sendet das öffnen Signal und entsperrt zugleich die wegfahrsperre und Alarmanlage richtig?

Was würde den passieren wenn man nun so ein universal nachrüst Set anschließt wie bei anderen Fahrzeugen.

Auf und zu müsste doch dann gehen oder? Nur halt Diebstahl und wfs würden nicht angesprochen richtig?

Gert

Zitat von: sammyd86 am 26. Juni 2015, 16:12:19

Auf und zu müsste doch dann gehen oder? Nur halt Diebstahl und wfs würden nicht angesprochen richtig?

ganau das würde passieren,
dazu kommt dann noch das die Alarmanlage losgeht, weil die merkt das die Türpins sich bewegen...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach