203 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread

Begonnen von Icor, 16. Februar 2016, 08:21:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

Trotzdem , nen ZS mit nem RT zu vergleichen ist echt nicht Nett .

Der ZS rostet doch vieeeeel schneller weg als so ein RT  :D :D :D :D :D :D :D :D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Micha - das Original

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

mike26dd

Suche defekten Nehmerzylinder (am Pedal zum Getriebe) vom Rover 75 / MG ZT ZTT.

Wichtig ist für mich ist nur der Schlauch bis zum Zylinder komplett.

Vielleicht kann mir jemand so einen Nehmerzylinder zum D-Treffen mitbringen???
T4 Testbook vorhanden!!!!

mike26dd

Beitrag mit Nehmerzylinder ist falsch sollte so sein:

Suche defekten Geberzylinder (am Pedal zum Getriebe) vom Rover 75 / MG ZT ZTT.

Wichtig ist für mich ist nur der Schlauch bis zum Zylinder komplett.

Vielleicht kann mir jemand so einen defekten Geberzylinder zum D-Treffen mitbringen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

ToXiC

Zitat von: ToXiC am 28. März 2017, 14:57:26
Freitag im Laufe des Tages... Konvoi wäre cool :) Hat dann jemand einen Ersatzteile und Werkzeug Servicewagen dabei?  :D

... hat sich erledigt... werden so gegen 22/23 Uhr eintrudeln (wie anfangs geplant)...  :-\

Da ich jetzt gelesen habe, dass so viele "Rentnersänften" da sein werden, schlaft ihr dann schon alle, oder seid ihr noch wach? Ich meine Ab 18 Uhr ist quasi Nachtruhe, oder?  :P :P :P :P

Hans-Peter

Zitat von: ToXiC am 16. Juni 2017, 14:17:10
... hat sich erledigt... werden so gegen 22/23 Uhr eintrudeln (wie anfangs geplant)...  :-\

Da ich jetzt gelesen habe, dass so viele "Rentnersänften" da sein werden, schlaft ihr dann schon alle, oder seid ihr noch wach? Ich meine Ab 18 Uhr ist quasi Nachtruhe, oder?  :P :P :P :P

:P
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Mark

Hallo ,
was sind den "Rentnersänften " ?
Gerade Understatement und Entschleunigung sind der wahre Luxus.
Nervöse " heizer " gibt es auf unseren Straßen schon genug!!
Fahre im Jahr dienstlich 70000 Tausend Kilometer, da sieht man viele bekloppte und bescheuerte !
Gleiten ist angesagt !
Beste Grüße aus Nordfriesland.
MK

Hans-Peter

Das zum Beispiel ist eine "Rentnersänfte"  ;D

traffic.gif

traffic.gif

Bei den ersten Treffen waren 75 und ZT eher noch "Exoten" unter den ganzen XW, RF und RT. Mittlerweile hat sich das Bild ein wenig geändert und die RJ prägen vermehrt das Bild.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Micha - das Original

So ist das nunmal. Sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass mittlerweile die meisten Mitglieder aus den Anfängen des Forums auch im gesetzteren Alter sind. Alleine, um die Brut umher zu karren, macht ein RJ ja doch mehr Sinn, als ein RF.

Es ist aber allgemein schon erschreckend, wie wenige MG/Rover man noch sieht. Als ich vor ein paar Wochen nach Hessen zu Bekannten gefahren bin, die ich noch aus der Urzeit des Forums kenne, ist mir nirgends ein MG oder Rover entgegen gekommen. Erst in Limburg selbst habe ich EINEN 75 gesehen.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Tom

So schauts aus. Englisches Altmetall

Wer aus dem Süden der Republik überlegt noch zu fahren?

Zwecks Fahrgemeinschaft...
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Mark

Deine Fotos der " Rentnersänfte" sind schon recht nett !!
Schöner Wagen !!
MK

Hans-Peter

Böse Zungen behaupten meine "Sänfte" wäre tiefer und härter als ein ZT  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Micha - das Original

Zitat von: Hans-Peter am 24. Juni 2017, 18:22:13
Böse Zungen behaupten meine "Sänfte" wäre tiefer und härter als ein ZT  8)

Das ist eine erwiesene Tatsache. Kein Gerücht. Ich erkläre hiermit an Eides Statt, dass der Rover 75 von Hans-Peter tiefer liegt, als der MG ZT 190 von Rocco.  ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Rocco

Zitat von: Micha - das Original am 25. Juni 2017, 10:17:38
Das ist eine erwiesene Tatsache. Kein Gerücht. Ich erkläre hiermit an Eides Statt, dass der Rover 75 von Hans-Peter tiefer liegt, als der MG ZT 190 von Rocco.  ;D ;D

Mag sein, hat ja auch Niemand Gegenteiliges behauptet  :P
Dafür hast Du kürzeren Federweg und die etwas weicheren Federn neigen zum durchschlagen bei groben Hindernissen, während mein ZT zwar extrem straff, aber nicht hart ist.
Wobei auch nur die frühen MKI. Die späteren ZT haben auch ein weicheres Setup bekommen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI