264 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 75 - Orginal Radio (Bitte Code eingeben?)

Begonnen von hilti, 24. Juni 2016, 17:35:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hilti

Hallo Zusammen,
Ich hab gerade folgendes Problem, in meinen Rover 75 BJ: 1999 ist noch ein original Radio eingebaut jedoch nach den die Farzeugbatterie  abgeklemmt wurde, verlangt dieser die Eingabe eines Codes. Ok im Handbuch steht kontaktieren sie den Händler :D
Also erstmals hier gepostet und Prompt Hilfe bekommen wenn es ein ALPINE Radio ist dann

Email an  code@alpine.de  die senden ein Formular zum Ausfüllen (Seriennummer des Radios, Fragestellnummer des Fahrzeugs usw.) eigentlich echt easy!

Nur was ist ein ALPINE Radio und Was nicht.
Das fand ich erst nach dem Ausbau heraus. meiner ist nämlich die ganz einfache Variante und die ist von Philips. 
(und sieht so aus: http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/UPsAAOxyoFRR5mGA/s-l225.jpg)

Nach einen ganzen Tag Telefonieren bin ich immer noch nicht weiter es gibt eine Philips Car Hifi Abteilung http://www.philips.de/c-w/support-home/support-contact-page.html aber da heißt es frech, wenn das Radio älter als zwei Jahre ist haben wir keinen Support mehr!

Ich will mir zwar ein Neuen Radio mit Navi und Bluetooth holen aber da ich gerade noch am Rückzahlen des Kaufpreises meines Rovers (bei Omi und Konsorten) bin wollt ich da noch zwei drei Monate warten.

Hat jemand ne Idee wo ich den Code für Philips herbekommen kann?

Danke Christian


Roverlook

Für lau weiß ich nicht, schon zu lange her (evtl. noch was über Suche hier), aber gegen kleines Geld gibt es doch schon lange eine Vielzahl an dt. und engl. Seiten, die Dir den Code geben können.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rocco

Diese Radios gibt es für ca. 16 Euro neu in England.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Ewi

Ein gebrauchtes MP3 Radio gibts auch schon für 20-30€ könnte man evtl direkt in was brauchbares tauschen. Wechseln kann man später immer noch.
Rover 75 2,0l Celeste @139PS


Rocco

Zitat von: Ewi am 25. Juni 2016, 00:47:22
Ein gebrauchtes MP3 Radio gibts auch schon für 20-30€ könnte man evtl direkt in was brauchbares tauschen. Wechseln kann man später immer noch.

Das passt aber nicht Plug and Play in den Schacht.
Und die Arbeit würde ich mir für ein Provisoriums nicht machen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Tom

Ein Philips kannste auch von mir für lau haben.
DIN-Blende ebenso.
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

hilti

Das ist echt ein sehr cooles Angebot, aber wenn du den abgeklemmt hast dann hat der ja auch keinen Code mehr oder ???
LG Christian

Tom

Wenn der Code vorher deaktiviert wurde, ist es kein Problem
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren