494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF 135, BJ 2005, Problem: Tacho, Km-Zähler, Tankanzeige ausgefallen

Begonnen von Smackie, 09. Oktober 2018, 11:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smackie

Liebes Forum,
ich habe einen MG TF 135, BJ 2005 mit Glasheckscheibe, bei dem seit einiger Zeit der Tacho, der Kilometerzähler und auch die Tankanzeige gleichzeitig ausgefallen sind.
Es wurde alles schon zweimal auseinandergenommen ohne einen Fehler zu entdecken. Hat jemand vielleicht einen Tipp, um welches Problem es sich handeln könnte, bzw. reicht es evtl. aus, hier ein neues Tacho System einzubauen?
Wenn tatsächlich ein neuer Tacho die Lösung sein würde, hätte jemand eine Idee, wo ich ein passendes System kaufen könnte?

Vielen Dank im voraus!
Michael Krüger

Gert

Servus,

na schon weiter gekommen ?
Besorg dir mal ein anderes Kombiinstrument und probier das aus...

Manchmal hilft auch, mal Batterie abklemmen ....
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Kodi

Drehzahlanzeige geht vermutlich noch oder ?
Dann mal den ABS Sensor vorne rechts prüfen. Beim 75/ZT fallen genau diese Bauteile aus wenn der ABS Sensor vorne rechts defekt ist.
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT