210 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MG4Life

Zitat von: T-Cat am 31. März 2006, 13:22:00
Warum kein China-Paukenschlag mit einem Auto in der Luxusklasse? Qualität? Die haben ich China zwar nur alte UK-Produktionsanlagen, aber genügend MGR zum Analysieren und Kopieren. Dazu ne Tüte engl. Ingenieure mit Know-How.  ...
... etwas ketzerisch, aber wenn sie MGR kopieren und die englischen Ingenieure mit hand anlegen, dann wird es gerade deswegen keine berauschende  qualität geben. oder habt ihr euren MGR jemals als qualitativ hochwertig angesehen? also mein Zed ist nicht mein erster MGR und ich liebe die marke, aber qualität ist nun wirklich noch nie DAS aushängeschild für rover gewesen!

Disasterman

Zitat von: AC-3EX am 31. März 2006, 13:36:00
Zitat von: Disasterman am 31. März 2006, 13:21:50
wenn ich das recht in erinnerung hab, is saic bei den doch das meistverkaufte auto.....

Korrekt, allerdings wissen wir ja, wie es mit der freien Marktwirtschaf da aussieht. ;)

Cat: Recht hast du, aber daran kann / will ich nicht glauben, gebe ich auch zu.
außerdem is saic ja auch net ganz unbedarft, sondern, ist es ja glaube ich bekannt, das es eine Kooperation mit unteranderem VW hatte.....

derohnenamen

naja, vorurteile schließen bringt auch nix. Abwarten und Tee trinken wie es so üblich ist. Und wenn dann nen Innovatives Produkt raus kommt mit Qualität schreien alle, habe ich doch gehofft. Und wenn das gegenteil wird, schreien alle, habe ich doch gewusst.

Ich persönlich lasse das einfach mal auf mich zukommen. Und das die bisherigen Fahrzeuge auch net das wahre in Qualität waren ist doch auch bekannt. Und so sehr viel Spaltmaße können ja net dazu kommen ;)

Das beste der bisherigen Autos, namisch die K-Serie wird wohl dann auch net mehr dabei sein.

Zoolicious

Zitat von: Daedalus am 31. März 2006, 14:30:59
Das beste der bisherigen Autos, namisch die K-Serie wird wohl dann auch net mehr dabei sein.
Mir stellt sich eben die Frage was sich NAC einfallen lässt auf motortechnischer Seite.
Die K-Serie wirds nicht mehr geben mangels Abgasnormerfüllung  ;(
und VW wird NAC wohl kaum nen anständigen Motor geben der Abgasnormen erfüllt und wenig verbraucht...
Sehen wir dann den ZR 80 oder wie auch immer er bezeichnet wird mit chinesischer Eigenkonstruktion aus Gusseisen, 80 PS und Vergaser? Zugegeben die Vorstellung entbehrt nicht gewisser Amüsanz und Ironie aber mal im Ernst die Motorfrage ist bestimmt nicht einfach so schnell abgeklärt...

sven

#49
Zitat von: MG4Life am 31. März 2006, 13:38:46
...oder habt ihr euren MGR jemals als qualitativ hochwertig angesehen? ...aber qualität ist nun wirklich noch nie DAS aushängeschild für rover gewesen!

ich wiedersprech dir ja nicht gern, aber in eigenständiger zeit,
waren british leyland fahrzeuge (egal ob austin, rover, jaguar, triumph, etc.)
das maß der dinge und auch zur honda zeit 80's & 90's (gut, die fetten jahre
waren auch da schon vorbei) die xw und vor allem der 600 (den antrieb des ti
schließ ich mal aus, der ist eigentlich überzüchtet) noch immer autos auf
extrem hohen niveau.

ich hab bei uns den direkten vergleich, was die verarbeitung angeht, und
für ein mittlerweile über 11 jahre alten wagen, ist der 600er ein fahrzeug,
an dem sich jedes andere mittelklasseauto aus dieser zeit der mittleren
preisklasse messen muss. ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

derohnenamen

@Sven

damit war ja nicht diese Zeit, sondern die letzten Modelle gemeint gewesen. So ab 96, halt nach XW. Da waren sie zwar ok, aber Prall auch net. Ich könnte mich nicht von Seiten Zuverlässigkeit beschweren, finde die autos in dem Segment ( meine die ich hatte ) bisher wie jedes andere. Aber was Spaltmaße und co angeht halt.

Ich meine damit nur, bevor die leute schreien es wird den Bach runter gehen, sollten sie erstmal sehen was es die letzten 10 jahre gegangen ist und was sie fahren. Denn die meisten fahren kein XW oder 600er, und über diese mag ich auch nicht Urteilen, da ich sie nicht gefahren bin und auch noch nicht so genau angeschaut habe.

Ich bin halt nur der Meinung, dass die Chinesen wissen dass sie was reißen müssen um Fuß zu fassen, und die sind auch net dumm. In den letzten Jahren haben die sich in vielerlei Hinsicht extrem weiterentwickelt und die Industrie hat sich stark gewandelt.

Deshalb warte ich erstmal ab, bevor ich jetzt schon alles schlecht mache. Besser es geht "überhaupt" weiter als garnicht! Denn so kann es vielleicht am Anfang auch nicht so prall werden, aber vielleicht später wieder. Wenn es keiner machen würde, ginge es überhaupt nicht weiter......


AC-3EX

Jo, mir wär lieber, wenn's nicht weiterging... ganz ehrlich.
Lieber in Ehren sterben, als vielleicht der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden.

Angus

Die neuen News machen ja richtig Hoffnung, was den Automobilbau in Longbridge angeht...  :rolleyes:
Unter den Umständen, dass künftig nur noch MG in GB produzieren wird, denke ich hat sich das für die meisten hier erledigt, welche Marke künftig auf den Tisch kommen dürfte und welche nicht...  :-/ :rolleyes:
Immerhin, es hätte schlimmer kommen können!

Disasterman

wenn ich so in die zukunft schaue, wird es wohl einige geben, die ihre aussagen nochmal revidieren werden, oder auf andere marken umsteigen müßen, für mich is rover und mg weiterhin rover und MG spätestens auf lange sicht hingesehen, ist es denke ich mal ziemlich sicher, das SAIC die rechte nicht nur geblockt hat, sondern das da drunter auch was neues kommt...allen anderen wünsch ich schon mal viel spaß bei der auswahl ihres neuen..... ;D

freeasy

mal etwas was gerade überhaupt nicht  rein passt aber ich trotzdem ganz nett find ist die tatsache das wir jetzt doch alle MG  fahren..;-) wenn eine Rover 25 jetzt MG 3 heisst..dann wirds zeit das ich auch en MG emblem dran bekomme.. ;D
ich sag nur wertminderung kann auch wertsteigerung sein.. :D
ok sorry das ich gestört habe..
schönen abend euch..
CHris :angel:

Disasterman

was sich ändern wird, das es statt MGRover wieder wie es ursprünlich war MG und Rover geben wid....

sven

[spam]
und das austin rover geschichte ist... :)
[/spam]
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Thorsten

Rover zur SAIC  ;D ;D
Sorry das kann ich mir nicht verkneifen  ;D ;D
Gerade die Marke die hier am meisten nieder gemacht wird ( warum eigentlich ?? Minderwertigkeitskomplexe? die spielen in einer ganz anderen Liga)
ist Kooperationspartner der SAIC .
Das find ich mal irgendwie Ironie des Schicksals traffic.giftraffic.giftraffic.gif

Heisst das dann das die neuen Rover mehr VW Teile haben als meine Dicke ? traffic.gif oder wird die SAIC dann eher Teile des anderen Kooperationspartner GM nehmen ?? Obwohl Opel iss ja hier auch nich so beliebt .
Vieleicht haben wir ja Glück und die nehmen Teile von Ssang Yong ( ein Kooperationsunternehmen von DC) immerhin haben die Chinesen ja auf dem Markt ordentlich eingekauft. Rover 75 mit Mercedes Power  ;D ;D Schaun mer mal
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Jo alles Fäkalie, deshalb beerdigt sie einfach. :cheesy:

Thorsten

nee warum ist doch gut so , man stelle sich mal vor der neue Rover wird von einem TFSI Motor befeuert . Der Motor der hier immer als totale Gurke verdammt wurde , der ja eigentlich nix taugt  ;D ;D
Wenn es wirklich einen Oberhäuptling auf Wolke 7 gibt , dann hat er aber wahrlich an den richtigen Hebeln gezogen  ;D ;D ;D ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.