533 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hifonics Zeus ZR12 reflex reflex ?

Begonnen von $uxXx@RoVer, 30. März 2007, 13:05:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Prud20

Wenn Du es günstig haben willst, geh in den Baumarkt und hol Bitumendichtband.
Das hat so eine silberfarbende Beschichtung, gibts in 10cm und 15cm Breite.
Ist gut und erfüllt den gleichen Zweck wie die Matten.
Dann kaufste gleich noch 2 Platten MDf, aus denen du Lautsprecherringe aussägst, die aufs Türblech schrauben, mit GFK (auch ausm Baumarkt) verstärken bzw. dicht machen, Türpappe drüber, Lautsprecher drauf, Mukke an, freuen...
Gruß Rudi

$uxXx@RoVer

wie dick sollte das Bitumen sein reichen da 3mm?

und das mit den MDF ringen verstehe ich nicht kann man die Box nicht einfach da dran schrauben wo auch die original box dran ist, weil wenn man die mdf platten drann schraube steckt die Box doch zu weit raus oder nicht?!?

Zoolicious

Zitat von: Rover 214i am 04. April 2007, 13:28:08
Hier dürften all deine Fragen beantwortet sein: How to Türdämmung

Gruß Dominik
Antworten ignorierst du völlig oder? ;)
Wir würden ja nicht sagen dass 2*19mm gehen wenn sie nich gehen würden, oder?

Rover 214i

How to Türdämmung <-- Das ist ein LINK, sowas kann man drücken und danach lesen  ;)

Gruß Dominik

$uxXx@RoVer

 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :rolleyes: :rolleyes:

erklärt mir das mit den MDF ringen stecken die boxen dann nicht raus?!!

RedX

#35
http://cgi.ebay.de/1000-WATT-MORE-POWER-4-WEGE-LAUTSPRECHER-X-ZELERATE_W0QQitemZ150107300387QQcategoryZ38769QQtcZphotoQQcmdZViewItem

was sagt ihr eig zu diesen lautsprechern, ich hab die in rund 16 cm, hab die so genau nicht mehr in ebay gefunden. ich bin vollstens zufrieden mit denen, der klang ist unglaublich gut, obwohl an original lautsprecher kabel in der tür ungedämmt.  :rolleyes: ich hab grad mal 40 euro + versand für 2 stück bezahlt! von meiner seite aus sehr zu empfehlen!

wie ich hörte sind die in amerika sehr bekannt oder so und hier bei uns noch nicht deswegen so günstig. was wisst ihr über die?


PS: die haben bass genügent sowie einen sauberen klang wegen 4-wege-system!

Rover 214i

Shark kenn ich...was ich davon halte? Nichts...

Erstmal...1000W?? Alles klar  :rolleyes:
Bei sauberen 1000W würden die sowas von abrauchen  ;)

Dann sind es Koaxiallautsprecher, das heißt schon mal deutliche Einbussen im Klang und vor allem in der räumlichen Abbildung.
Und was zum Henker soll ein 4-Wege System sein?

Für 69€ ist da das Helix Blue denke ich schon um Welten besser.  ;)

Gruß Dominik

RedX

naja wie 1000W hörn die sich ja nicht an, müsste die mal am verstärker ausprobieren, aber um die 500 haben die sicher und klang ist wie gesagt super!

Rover 214i

Zitat von: RedX am 05. April 2007, 15:18:02
klang ist wie gesagt super!

Was hast du für Vergleiche?

Und Watt haben tun Lautsprecher schon gar nicht  ;)
Wenn dann vertragen sie so viel.

Gruß Dominik

Prud20

@ RedX: Bitte erzähl doch nicht so einen Quatsch.
Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff. Aber, ein Zitat á la "naja wie 1000W hörn die sich ja nicht an, müsste die mal am verstärker ausprobieren, aber um die 500 haben die sicher und klang ist wie gesagt super!" zeigt schon wie viel Ahnung Du von Car Hifi hast, geschweigendenn was Du schon gehört hast.
Zum einen haben Boxen keine Watt, zum anderen denke ich dass Du noch nie 1000 Watt gehört hast, denn es gibt definitiv kein System das 1000 rms abkann. Da Du sagst die haben aber 500 Watt sicherlich zeigt noch viel mehr, dass Du keine Ahnung hast wie sich 500 Watt rms an einem Frontsystem anhören. Und bitte, wie kann man über den Klang von Lautsprechern urteilen, wenn man Sie an einer Radioendstufe betreibt ohne Türdämmung, ordentliche Aufnahme etc., da klingt auch das hochertigste Hertz, Rainbow etc. System einfach schei***
Ich möchte Dich damit nicht angreifen oder ärgern, aber man kann doch keine Sachen empfehlen ohne je was vernünftiges gehört zu haben bzw. sich mit dem Grundkenntnissen des Car Hifi auszukennen.
Nachher hört jemand noch darauf, kauft sich diese Boxen und ist total enttäuscht was das für ein Schrott das ist.
Es gitb so viele Foren im Interne in denen man sich informieren kann und dann wirst Du auch schnell zu der Erkenntnis kommen warum das Schrott ist.

Achja, eins ist mir noch wichtig. Wenn das System für Dich gut klingt, dann ist das auch in Ordnung so, man muss keine 10000Euro verbauen um gute Musi zu hören. Jeder hat mal klein angefangen, auch ich, aber ich habe erst dann Empfehlungen abgegeben als ich wusste sehr viel gehört zu haben, viel Erfahrung Tricks und Kniffe gesammelt zu haben etc.

Also nix für ungut und vor allem frohe Ostern
Gruß Rudi

DerMeister

 ;D ich will mal meine f2-500(natürlich gebrückt) auf die boxen bei ebay^^ 1000 watt los lassen mal sehen wie lange sie das mitmachen  :evil:
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Rover 214i

Reicht dir die Aussage "nicht lange"?  ;D ;)

Gruß Dominik

RedX

na schön ihr habt mich erwischt  ;D
gut ich werd keine empfehlungen mehr machen, weil es ja nicht erlaubt ist seine eigene empfindung als kaufempfehlung zu benutzen :-/ ausserdem wollte "$uxXx@RoVer" doch auch nicht so ein mega soundsystem

naja aber ich geb euch schon recht, ich hab nicht viel ahnung und erfahrung, aber ich kann euch sagen
1. habt ihr die glaub ich noch nicht bei mir gehört oder?
2. ich sag, dass sie gut klingen, weil bei ner automesse n auto mit megateurem hifizubehöralles nicht wirklich besser klang als bei mir, und sagt mir nicht das war nicht professionell gemacht oder so... das war es sicherlich

trotzdem danke für die infos ich merks mir und ich nehms dir auch net übel  :angel: ;)

Zoolicious

Also, auch das mit 500 Watt ist Dreck.
Ich kenn Verrückte, die lassen ne Zapco 9.0 auf ein Serie 7 FS los. Da musst du dich schon extrem zurückhalten dass da nix kaputtgeht und vor allem deine Ohren nicht.
Der Rudi hat alles Weitere gesagt. ;)
Zitat von: RedX am 05. April 2007, 19:15:52
naja aber ich geb euch schon recht, ich hab nicht viel ahnung und erfahrung, aber ich kann euch sagen
1. habt ihr die glaub ich noch nicht bei mir gehört oder?
2. ich sag, dass sie gut klingen, weil bei ner automesse n auto mit megateurem hifizubehöralles nicht wirklich besser klang als bei mir, und sagt mir nicht das war nicht professionell gemacht oder so... das war es sicherlich
zu 1:
Nein, aber ich kann dir sagen dass das Kot ist, so Schund gibt es zuhauf.
Ausserdem: Du hast glaub ich auch noch nie ein anständiges System in gedämmten Türen gehört, oder?
2. War das megateure Zubehör zufällig von Magnat?  :rolleyes:
Also, ich zweifle wirklich an deinen Aussagen, nix für ungut. :)

RedX

wie auch immer ihr müsst es ja wissen ich bin ja nicht der kenner  :cheesy: