84 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Umbau Mittelkonsole

Begonnen von Jimilukuluku, 09. Mai 2008, 07:42:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jimilukuluku

Hallo,

Ich wollte in meine Mittelkonsole beim 214si einen Getränkehalter vom Golf 4/Bora einbauen,also Radio und Aschenbecher tiefer setzen und das Fach komplett wech.
Und nun meine Fragen hat da jemand ein paar Tipps für mich oder geht das vom Platz hinter der Mittelkonsole schon garnicht?
Bei den Getränkehaltern wird nur angegeben das sie für den Einbau in einen DIN Schacht sind hat der die gleichen Maße wie ein Radio Schacht oder hat VW da wieder mal was ganz "besonderes" gemacht. :huh:

Airic

Hey Jimi,

kann dir noch keinen Erfahrungswert nennen, aber ich gehe noch einen Schritt weiter und platziere die gesamten Lüftungsregler da unten hin und möglich ist es. Also auch dein Radio unten hinbauen.

Würde mir in deinem Fall hier im Forum oder ebay eine zweite Mittelkonsole kaufen und dann kannst du in aller Ruhe basteln. Außerdem, wenn es passt, den Getränkehalter unter das Radio  setzen. Oder "flutschen" die Getränke soweit durch, dass du nach unten 20 cm Platz brauchst? In dem Fall würde ich unten einen neuen DIN-SChacht einbauen, sprich mit Glasfaserspachtelmasse, Schrauben etc. rumwerkeln. Dann bekommst du auch das Radio/Getränkehalter wieder raus, wenn du keinen Bock mehr auf "Coffe to go" oder "McDoof Drive-In" hast  :-P

Das Projekt haben aber bestimmt schon ein paar hier gemacht, benutz einfach mal die Suche und warte hier auf weitere Antworten und wie gesagt, kauf dir für nen 10er einen gebruachte Konsole ohne alles, bzw. mit DIN-Schacht und such dir ein verregnetes Wochenende  :cheesy:

Gruß,
Erik
Rover 214i, Baujahr 1999, 5 Türer

iTeam

Meine Getränke passen in die Türablage xD

Aber warum willst du das Radio NOCH tiefesr setzen, meine Idee war es die Lüfterregelung und das Radio zu tauschen, weil so wie es ist kann ich keinen CarPC oder zumindest einen mit einem Klappmonitor einbauen :-((