497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Turboloch nach erneuerung des Ladeluftschlauch

Begonnen von Dirk1983, 06. April 2014, 13:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tritium

Zitat von: Dirk1983 am 05. Juni 2014, 20:34:16
aber das Problem besteht noch immer die Drehzahl steigt aber es ist keine Beschleunigung da

Also die Drehzahl geht hoch aber der Wagen wird nicht schneller?
Falls ja rutscht die Kupplung....
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Roverlook

#16
Entweder Kupplung oder Ausrückhebel, hatte ich auch damals beim SDI und später beim ZR TD, sehr nervig, weil Getriebe und Kupplung raus, selbst von Kupplung selbst wenn noch okay :(

Steht einiges im Forum bereits:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,46090.msg466599.html#msg466599
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,22342.msg445718.html#msg445718

Hier ist der Übeltäter zu sehen:  :evil:
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID001414
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

kfi-tiger

Zitat von: Dirk1983 am 05. Juni 2014, 20:34:16
die Drehzahl steigt aber es ist keine Beschleunigung da

Beschleunigt er wirklich 0 ??   oder nur so gefühlte 20% des normalen ?

Geht die Drehzahl beim beschleunigen Ruckartig hoch oder ganz langsam ?

Ich tipp trotzdem drauf das einer der Schläuche nicht dicht ist oder nicht sitzt ..... vielleicht hat der LLK auch nen Riss......

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Remi55

Beim SD ohne LLK und kein drehen an der ESP-Pumpen Schraube wird sich da auch nicht viel tun :D

LLK vom SDI rein und drehe mal an der Pumpe  ;D Nur als Warnung mehr als 130PS gehen da nicht da sonst die Kupplung rutscht  :icon_thumright: Für mehr muss ein SDI oder TD Getriebe rein  ;D
► Turn smoke into poke...

Dirk1983

Hallo
und danke für eure Hilfe
das Kupplungspedal bleibt nach Betätigung unten stehen
und erst nachdem es mehrmals betätigt wird geht es einigermaßen
das Problem mit der Schweren Kupplung ist jedoch erst nachdem er ca 6 Wochen stand.
Die Beschleunigung ist wie folgt : das Anfahren geht aber ab ca 1800 Umin
kommt 0 Beschleunigung die drehzahlt steigt deutlich hörbar aber es ist wie im Leerlauf
aufgetreten ist dieses Problem als ich mit dem " Reparierten " Alten Ladeluftschlauch
auf der Schnellstraße unterwegs wahr und bei ca 100 kmh Plötzlich die Drehzahl Anstiegt
aber keine Beschleunigung mehr Möglich war.

MichaK

Die Kupplung greift nicht mehr richtig, sei es, weil sie verschlissen ist oder weil der Ausrückhebel am Getriebe nicht mehr richtig zurück geht, weil festgegammelt.
Mit erneuertem Schlauch hast Du wieder vollen Ladedruck und Drehmoment. Das ist dann zuviel für Deine Problemkupplung und sie rutscht durch.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

Zitat von: MichaK am 07. Juni 2014, 19:38:37
Die Kupplung greift nicht mehr richtig, sei es, weil sie verschlissen ist oder weil der Ausrückhebel am Getriebe nicht mehr richtig zurück geht, weil festgegammelt.
Mit erneuertem Schlauch hast Du wieder vollen Ladedruck und Drehmoment. Das ist dann zuviel für Deine Problemkupplung und sie rutscht durch.

+1
DAFUQ?

Dirk1983

Danke für die Hilfe
muss den eine Neue Kupplung eingebaut werden ??
oder ein Teil ersetzt werden ??

Manic Mechanic

Guck doch erstmal, dass Du den Betätigungshebel der Kupplung gangbar bekommst. Wenn das Teil wieder ohne zu klemmen den gesamten Weg einwandfrei funktioniert, wirst Du sehen, ob die Kupplung weiterhin rutscht. Wenn der Hebel klemmt, kann nicht das volle Drehmoment von der Kupplung übertragen werden. Das ist so, als ob Du laufend das Kupplungspedal teilw. durchgetreten hättest.
DAFUQ?

Dirk1983

Ok und danke für den Tipp
kann man dies selber machen oder muss das Auto dafür in die Werkstatt ?


MichaK

Man kann fast alles selber machen.  ;)
Wenn Du in der Werkstatt mal direkt fragst, werden die Dir sagen, dass sie sie es auch selber machen.  ;D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Ewi

Den Hebel kannst du auch selber mal versuchen gangbar zu machen, beim rest würd ich aufgrund deiner fragestellung sagen das du das nicht selber machen kannst :P es sei denn du hast jemanden mit erfahrung an der Hand.

Ansonsten würde ich mal schauen und nicht zu lange damit rumeiern, sonst versaust du dir noch die Kupplung.

mfg
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Dirk1983

ok dann werde ich das mal so machen  :icon_thumleft:
ich bin davon ausgegangen das die Ganze Kupplung Neu muss

Danke für die Hilfe

Manic Mechanic

DAFUQ?

Dirk1983

Ja durch mehrfaches Betätigen der Kupplung
geht diese schon etwas leichter was das Problem jedoch nicht beseitigt hat
ich gehe davon aus " 100 % sicher bin ich mir aber nicht "
das obwohl die Kupplung nun etwas leichter geht diese trotzdem nicht Richtig Trennt/Greift
hier hören dann aber leider auch meine Möglichkeiten auf
ich möchte die Tage mal mit einem Bekannten das Auto Aufbocken
um zu Schauen ob von Unter noch etwas zu sehen ist was vielleicht mit etwas ÖL / Schmierung
wieder gangbar gemacht werden kann und Momentan noch festhängt.
Leider bin ich was diese Technischen Dinge angeht nicht so erfahren so das ich vieles durch Ausprobieren
mir selber erlerne was nicht immer Gut funktioniert und leider nicht immer zu dem Gewünschten Ergebnis führt.
Aber aus Fehlern Lernt man ja bekanntlich
ich bin auf jeden fall froh das es hier viele Leute gibt die einem mit Tipps und Erfahrungen weiter Helfen
und Hoffe das ich meinen Rover schnell wieder auf die Straße bringen kann....