15 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG-Rover 2000-2003: Project Drive

Begonnen von Spacecake, 15. Januar 2008, 11:30:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spacecake

Hi,

ich habe eben eine m.E. sehr wertvolle Quelle entdeckt mit Original MG-Rover Bulletins des Project Drive.

Project Drive war ein Kosteneinsparungsprogramm, welches bei MG-Rover durchgeführt wurde. Jeder Automobilhersteller hat solche Programme um Kosten einzusparen, jedoch
wird es bei anderen Marken schwierig sein, an Informationen zu kommen :).

Schaut einfach auf der Hauptseite von www.aronline.co.uk (ehemals austin-rover.co.uk) etwas weiter unten unter History (Direktverlinkung ist nicht mehr möglich).

Wer sich also fragt, warum sein MGR-Modell bspw. keine Dämmmatte oder kein Kathitzeschild hat und wissen will, was sich die verrückten Briten sonst so in den drei Jahren haben einfallen lassen, sollte sich die pdf's mal anschauen.

Grüße
Christian

Zoolicious


sven

sehr schön, so kann man gut das produktionsdatum seines wagens ermitteln.
unser 25 ist älter als ich dachte und anscheinend ist das auch gut so. ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

TheChemist

Da vergeht einem ja die Lust sich irgendwann ein neueres Modell zu kaufen >:-(. Jedenfalls ist die Umrüstung auf qualitativ schlechtere Bremsen auch bei RT und RJ Modellen schon heftig :-o. Zumindest wurde der ZR bei fast allem Verschlimmbesserungen ausgenommen.
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

Hans-Peter

...und am Ende haben Sie sogar gespart indem sie keine Autos mehr gebaut haben  :rolleyes: Soweit kann der Sparwahn gehen...
Aber echt interessante Geschichte.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tritium

Zitat von: Hans-Peter am 15. Januar 2008, 16:03:04
...und am Ende haben Sie sogar gespart indem sie keine Autos mehr gebaut haben  :rolleyes: Soweit kann der Sparwahn gehen...
Aber echt interessante Geschichte.
ROFL :laughing4: obwohl eigentlich nicht so lustig
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Rocco

lächerlich und ne frechhiet wenn man bedenkt das rf krankheiten nie beseitigt wurden  >:-(
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

McKnete

hmm..
Aber der Zr wurde auch nicht immer ausgenommen oder?
Bei mir ging der Sparwahn ja soweit, dass ich meinen Zed nich in Rot sondern in schwarz bekommen hab.. Und OHNE Elektrische Fensterheber.. obwohl bestellt   :-/
Aber das lag ja wohl eher daran, dass die zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr alle Teile hatten  :huh:

Aber is wirklich mal interessant zu lesen..
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

TheChemist

Zitat von: Mc-T am 16. Januar 2008, 15:57:03
Aber der Zr wurde auch nicht immer ausgenommen oder?
Bei mir ging der Sparwahn ja soweit, dass ich meinen Zed nich in Rot sondern in schwarz bekommen hab.. Und OHNE Elektrische Fensterheber.. obwohl bestellt   :-/
Nein, wenn man sich so durch die Bulletins scrollt, sieht man dass beim RF die meisten Veränderungen den Rover 25 1.4 und 1.6 betrafen. Am besten kam noch der ZR 160 weg, obwohl auch dort einige Dinge weg gespart wurden.

Du hast einen roten ZR als Neuwagen bestellt und wegen der Pleite einen schwarzen bekommen?, das ist ja mal ärgerlich. Da gab's dann aber hoffentlich ordentlich Rabatt.
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

-trouble-

keine elektrichen Fensterheber bei nem MK2?!?!? :-o
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

McKnete

#11
Ich hatte rot bestellt und mit fensterhebern :D
Man sagte mir, als ich den bestellt hab.. (im november 04) dass klima und fensterheber nur als paket lieferbar sind..
Weil das wohl ein Kabelbaum ist oder so  :huh:
aber jetz hab ich klima und keine heber :D

Hab dadurch nen Tausender gespart gehabt.. allerdings wenn ich nen halbes jahr gewartet hätte dann hätt ich für den Preis fast 2 bekommen :D :D
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Spacecake

Mal geschaut, ob die Kabel schon liegen, dann ist nachrüsten ein leichtes. Sollten bei ZV eigentlich schon liegen denk ich :-D

Grüße
Christian

McKnete

Die kabel liegen zumindest in der Tür.. ich hab aber noch nicht nachgeschaut ob die von den Schaltern schon liegen.. wobei die ja kein problem wären
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Roverlook

Zitat von: Mc-T am 16. Januar 2008, 20:42:37
Hab dadurch nen Tausender gespart gehabt.. allerdings wenn ich nen halbes jahr gewartet hätte dann hätt ich für den Preis fast 2 bekommen :D :D
:-o :-o :-o
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

McKnete

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

AC-3EX


McKnete

Danke  ;D

Ich hab wenigstens versucht MG-Rover zu Retten..  :-P
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

AC-3EX


McKnete

Naja hab Trotzdem keine E-Fensterheber bekommen :D
Son dreck :)
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Roverlook

beim MKII wohl besser manuell, heute ist mir auch noch der rechte elektr. vorne kaputtgegangen  >:-(
(bei nur 39 Tkm!)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

-trouble-

Zitat von: Roverlook am 17. Januar 2008, 22:17:51
heute ist mir auch noch der rechte elektr. vorne kaputtgegangen  >:-(

Der versucht sich halt immer noch zu wehren!! ^^
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.