Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Pflege & Wartung => Innenpflege => Thema gestartet von: Padreic am 26. April 2009, 23:21:07

Titel: Rost unterm/am Fahrersitz
Beitrag von: Padreic am 26. April 2009, 23:21:07
Hallo!

Es befindet sich eine kleine Roststelle an dem Stück, welches den Fahrersitz mit der Karaosserie verbindet.

Ist das schlimm? Wie konnte es passieren? Was ist zutun?

vielen Dank und mfg
Padreic
Titel: Re: Rost unterm/am Fahrersitz
Beitrag von: Syrok am 27. April 2009, 08:37:58
Könntest dich als erstes mal im Forum vorstellen und dann mit Rostumwandler drüber gehen wenns nur oberflächlich ist ;)
Titel: Re: Rost unterm/am Fahrersitz
Beitrag von: Alcantara am 28. April 2009, 22:08:55
Ich dachte, mein alter hatte das nur, weil er mal im Hochwasser versunken ist... hehe. Joa rostumwandler klingt schon gut.  :)
Titel: Re: Rost unterm/am Fahrersitz
Beitrag von: The Stig am 28. April 2009, 22:15:13
Zitat von: Padreic am 26. April 2009, 23:21:07
Ist das schlimm?
Natürlich, es ist schließlich R O S T !!!

Zitat von: Padreic am 26. April 2009, 23:21:07
Wie konnte es passieren?
Verschüttete Coke, gebrauchte Gummis, Erbrochenes, da passiert schnell mal was...

Zitat von: Padreic am 26. April 2009, 23:21:07
Was ist zutun?
Bollern natürlich!
Titel: Re: Rost unterm/am Fahrersitz
Beitrag von: ROB am 29. April 2009, 06:19:10
Ich weiß zwar nich was du für einen MG/Rover fährst, aber das selbe Problehm hatte ich auch. Könnte daran liegen, das wenn ich mich recht erinnere die Torx-Schraube die den Sitz befestigt, zumindestens beim Rover 200 RF, kommplett durch die Karosserie geht und von unten sich dann Feuchtigkeit übers Gewinde nach oben arbeitet.

Ich hatte damals die Schraube rausgedreht, die rostige Stelle am Sitz kommplet vom Rost befreit und mit einem 3K-Lack(schwarz) neu lackiert.