Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Harz2022 am 14. Dezember 2022, 21:59:35

Titel: Rover 75 Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen
Beitrag von: Harz2022 am 14. Dezember 2022, 21:59:35
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rover 75, 2,0, Bjh. 2001. Das Auto ist im Erstbesitz.
Die Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen!
Es scheint so, als ob der Bowdenzug irgendwo ausgehakt ist. Auch das
ziehen daran mit der Zange am zug selbst hinter dem Hebel im Imnern hilft nicht.
Wie kann man die Haube trotzdem öffnen. ohne das halbe Autondabei kapitt zu machen?
Ich bin für jeden Tipp von Euch dankbar.
Titel: Aw: Rover 75 Motorhsube lässt sich nicht mehr öffnen
Beitrag von: mike26dd am 15. Dezember 2022, 05:38:27
Naja eine direkte Antwort sollte man nur per Nachricht schreiben weil sonst wäre das ja gleich für jeden Dieb die perfekte Anleitung.
Titel: Aw: Rover 75 Motorhsube lässt sich nicht mehr öffnen
Beitrag von: Harz2022 am 15. Dezember 2022, 17:47:20
Zitat von: mike26dd am 15. Dezember 2022, 05:38:27Naja eine direkte Antwort sollte man nur per Nachricht schreiben weil sonst wäre das ja gleich für jeden Dieb die perfekte Anleitung.
Zitat von: mike26dd am 15. Dezember 2022, 05:38:27Naja eine direkte Antwort sollte man nur per Nachricht schreiben weil sonst wäre das ja gleich für jeden Dieb die perfekte Anleitung.
Titel: Aw: Rover 75 Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen
Beitrag von: Harz2022 am 15. Dezember 2022, 17:53:46
Bin neu hier. Darf man seine e Mail angeben damit ich die persönliche Nachricht von Dir bekommen kann? Grüße
Titel: Aw: Rover 75 Motorhsube lässt sich nicht mehr öffnen
Beitrag von: Spacecake am 15. Dezember 2022, 17:55:08
Zitat von: Harz2022 am 15. Dezember 2022, 17:53:46Bin neu hier. Darf man seine e Mail angeben damit ich die persönliche Nachricht von Dir bekommen kann? Grüße

Du kannst die Foreneigene persönliche Mitteilung nutzen. Eingeloggte User können ebenso Deine Email Adresse sehen. Die Email Adresse hier als Text einzugeben, würde ich aus SPAM-Gründen nicht empfehlen.

Grüße
Christian
Titel: Aw: Rover 75 Motorhsube lässt sich nicht mehr öffnen
Beitrag von: Rocco am 20. Dezember 2022, 22:20:11
Zitat von: mike26dd am 15. Dezember 2022, 05:38:27Naja eine direkte Antwort sollte man nur per Nachricht schreiben weil sonst wäre das ja gleich für jeden Dieb die perfekte Anleitung.

Warum wird da immer so ein Staatsgeheimnis von gemacht?
Da die Haube über den Alarm abgesichert ist, ergeben sich aus der Information keine Vorteile für einen Dieb.
Die Unterwelt wartet vermutlich auch nur auf die Information, wie man die Haube von einem RJ öffnet.  :jerk: