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Ansaugbrücke MG / Rover KV6 Frage an die Experten!

Begonnen von Life´s too short.., 30. November 2007, 16:52:55

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mike26dd

Mit was hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?
T4 Testbook vorhanden!!!!

Stitch

Hast du den VIS Motor mal abgeschraubt?

Tempsensoren müssen nicht als Fehler gespeichert werden! Es reicht wenn die bei 20°C -10°C messen. Ein Fehler wird da nicht erkannt, aber messen tut er trotzdem Mist, der den Verbrauch ungemein steigern kann.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Santa

Ich habe mit dem U 480 OBD 2 Tool ausgelesen ( Link von Stitch)

Ja ich habe die Stellmotoren ausgebaut.

Die Klappen waren Ok.

Bei den Motoren bin ich mir nicht ganz sicher, dachte aber das diese dann im Fehlerspeicher auftauchen müssen.

Muss sich bei dem Motor das Stellrad von Hand drehen lassen?

MichaK

Zitat von: Santa am 24. März 2014, 09:28:49
...
Muss sich bei dem Motor das Stellrad von Hand drehen lassen?

Nein, da Schneckenantrieb.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Stitch

Zitat von: Santa am 24. März 2014, 09:28:49
Bei den Motoren bin ich mir nicht ganz sicher, dachte aber das diese dann im Fehlerspeicher auftauchen müssen.

Die tauchen nur im Fehlerspeicher auf, wenn sie: "immer geöffnet" oder "immer geschlossen" sind.

Hier kannst du auch ein wenig lesen. Mit Bildchen ists immer schöner:

http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=139301
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

mike26dd

Ich denke mal das man nur mit dem T4 Testbook die Fehler ganz genau auslesen und löschen kann. Mit einem normalen OBD2 Lesegerät bekommt man das glaube nicht hin da findet man nur Abgasrelevante Fehler die auch dem TÜV Prüfer interessieren.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Santa

#81
Die VIS Motoren sind OK.

Aber dieses Zischen/Summen aus auf höhe der Rückbank ist noch da.

Meine Vermutung ist das es von der Kraftstoffpumpe oder Leitung kommt.

Gibt es da bekannte Probleme?

TamberlanE

Zitat von: mike26dd am 24. März 2014, 12:12:48
Ich denke mal das man nur mit dem T4 Testbook die Fehler ganz genau auslesen und löschen kann. Mit einem normalen OBD2 Lesegerät bekommt man das glaube nicht hin da findet man nur Abgasrelevante Fehler die auch dem TÜV Prüfer interessieren.

Aber zumindest den Code anzeigen sollten sie doch können, oder?
Nail here [ ] for a new monitor

Stitch

Zitat von: Santa am 24. März 2014, 12:26:37
Aber dieses Zischen/Summen aus auf höhe der Rückbank ist noch da.

Meine Vermutung ist das es von der Kraftstoffpumpe oder Leitung kommt.

Deine Vermutung ist sehr richtig. Wäre dieses Summen nicht zu hören, wärst du entweder schwerhörig, dein Auto aus oder kaputt...Jedenfalls würde der Motor nicht laufen.
Auch im Gasbetrieb arbeitet die Benzinpumpe, was bei niedrigem Benzinstand die Pumpe sehr schnell himmelt! Also immer mindestens 20% Sprit im Tank haben, zumindest was den RJ angeht!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Santa

Ich mein damit nicht das normale Geräusch der Kraftstoffpumpe.

Ich habe das Gefühl das meine Tankentlüftung nicht richtig funktioniert.

Santa

So, ich habe das Geräusch gefunden. Es kommt aus der linken Seite des Tanks.

Manic Mechanic

Interessant...  :cheers:

BTW: Du kannst eigene Beiträge in einer gewissen Zeit selbst editieren. Brauchst also für Kleinigkeiten keine neue Antwort zu schreiben.  ;)
DAFUQ?

Santa


Manic Mechanic

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DAFUQ?

Santa