321 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Temperaturanzeige beim MGF geht rauf und runter

Begonnen von TTMGF, 03. Februar 2023, 20:33:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TTMGF

Hallo liebe MGF Freunde

seit ein paar Tagen spinnt die Temeraturanzeige Wasser bei meinem MGF

Die Anzeige ist meistens in der Mitte Normal Temperatur. Seit ein paar Tagen geht sie aber nach unten obwohl Kühlwasser genug vorhanden ist und die Heizung ist okay.

Habe das ganze mal mit dem Handy und einem OBD Stecker geprüft Wassertemperatur ist im normalen Bereich. Aber das Instrument im Fahrzeug zeigt kalt an.

Hat jemand von Euch schon mal so einen Fall gehabt?

Freue mich auf Eure Tipps.


Xpower

Wenn die Temperatur hoch und runter geht, hast entweder Luft im System oder ein Problem mit dem Thermostat.

mike26dd

Der MGF hat zwei Sensoren für Kühlmittel.

Einer wird für die Motor ECU verwendet den du ausgelesen hast.
Der zweite ist für die Anzeige im Kombiinstrument den kannst du nicht mit OBD auslesen. Ich würde den tauschen oder mal Kabel und Stecker kontrollieren.
Die zwei Sensoren befinden sich direkt oben am Wasserflansch am Zylinderkopf.
T4 Testbook vorhanden!!!!