150 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Suche ABE fürn ZR Spoiler

Begonnen von Rocco, 03. Juni 2006, 17:23:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rocco

Tach
Konnte in der Suche  mal wieder nix passendes finden.... :rolleyes:
Ich habe mir bei ebay co.uk einen zr Spoiler gekauft. Das Problem ist aber: Er wurde als original spoiler aus rover restbeständen verkauft. Was sich aber als falsch herusgestellt hat. Hatte dieses Themau auch im Ebay Thread gepostet. Aber was machen ich nun da ich keine offizielle ABE habe? Kann ich nicht ne andere nehmen? Fällt doch eh nicht auf.... :rolleyes:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

seefrost

in wagenfarbe lacken und wenn jemand fragt sagen ist original! schluss, aus, ende!

Voltohmpere

Zitat von: seefrost am 03. Juni 2006, 18:17:24
in wagenfarbe lacken und wenn jemand fragt sagen ist original! schluss, aus, ende!

Is ja quasi nicht mal die Unwahrheit!
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Fireglow

Ja genau mach das !! Ist ja auch in diesem sinn original die tüv menschen haben sowieso keien ahnung von rover und so hab ich wieder selbst festgestellt

Voltohmpere

Nur gut, dass die hier nicht mal reinschauen :rolleyes:. Überlegt mal: Scheinwerferumbau etc....  ;) Gut, dass die keinen Plan haben!
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

RedX

Zitat von: Bakuru am 03. Juni 2006, 20:53:38
Nur gut, dass die hier nicht mal reinschauen :rolleyes:. Überlegt mal: Scheinwerferumbau etc....  ;) Gut, dass die keinen Plan haben!

ich hab mir jetzt grad den scheinwerferumbau angeschaut, also die orangen blinker zu weißen machen, und dann les ich so eine aussage   :-o ;D  deswegen frag ich mich: ist es eigentlich erlaubt die scheinwerfer so umzubauen?? weil theoretisch blinkt das dann ja nicht mehr orange sondern weiss (ich weiß nicht welche farben die birnen haben  :rolleyes: ) ?????????

-trouble-

passt zwar nicht zum Thema ZR-Spoiler aber naja...

Wenn du die weiße Lampe gegen eine organe austauscht dürfte er niemanden interessieren!
Orangene Lampen passen jedoch nur mit bisschen Gewalt in die Fassung ;)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

RedX

ok danke  ;)  man sagt zwar "gewalt ist keine lösung" , aber irgentwie in diesem forum schon  :cheesy: ;D

was für orange birnen überhaupt?? gibt es welche für rover oder muss ich andere nehmen?? oder welches gewinde müssen die haben?

-trouble-

Standard Blinkerbirnen halt  ;)
Sockel weiß ich grad nicht ^^
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Patrick


Der originalspoiler ist in der Betriebserlaubnis eines MGRover Typ RF (ZR) mit drin...

Du hast auch einen Rover Typ RF. Das ist ein originalteil und kein Mensch auf dieser Welt hat eine ABE dafür :-)
Raritätenschmiede Longbridge

Roverlution

@patrick
mit dem zr-fahrwerk mag das noch klappen  ;D
das gilt aber nicht unbedingt für die straights aufm 200er oder? RF=RF ?!  :rolleyes:  ;D
traffic.gif

-trouble-

das gilt nichtmal für Straights auf nen 25  :rolleyes:
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

RedX

Zitat von: Roverlution am 08. November 2006, 11:57:18
@patrick
mit dem zr-fahrwerk mag das noch klappen  ;D

kann ja irgentwie nich sein. das soll dann ja heißen, rover=rover bzw. rf=rf, also alles vom zr oder so in meinen 214si ohne bedenken und keiner wird n problem damit haben... weil es ja kein abe dafür gibt... oder versteh ich das falsch??  :huh:

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

RedX

Zitat von: -trouble- am 08. November 2006, 12:12:11
karosserie teile schon... ;)

gehört das zr-fahrwerk/federn zu karosserie-teilen??  ;D :huh:

Zoolicious


RedX

Zitat von: The_Stig am 08. November 2006, 12:42:59
ja

kurz und knackig...so muss es sein  ;D ;D danke


sind die federn denn kürzer(also auto tiefer) als der 214si und würde sich das dann anstatt von "tuningfedern" preislich lohnen?

Zoolicious

Das ZR Fahrwerk ist im Vergleich zur Serie 20mm tiefer, kommt also nicht so weit runter wie Federn.
Wenns dir um die Optik geht sind Federn die bessere Alternative.
Preislich kommts darauf an für wieviel du das ZR Fahrwerk kriegst...

-> hast PN  ;)

Roverlution

das würde ja bedeuten, dass mein zr-fahrwerk im 214i wirklich eintragunsfrei wäre ;) wusst ich noch gar net. wobei ich den  :police: sowieso erzählt hätte, dass es original ist  ;D

ich glaub mit der optik gibt sich da kaum jemand zufrieden, aber das fahrverhalten is echt top!
traffic.gif

Zoolicious

mir würd die optik schon langen... 8)
also wenn im frühjahr einer eins loswerden will - ihr wisst ja wo ich bin *gg*

RedX

und wenn einer die federn hat, ich bin auch hier  ;D ;D

Geisterfahrer

#21
Zitat von: Roverlution am 08. November 2006, 14:28:55
das würde ja bedeuten, dass mein zr-fahrwerk im 214i wirklich eintragunsfrei wäre ;) wusst ich noch gar net. wobei ich den  :police: sowieso erzählt hätte, dass es original ist  ;D

ich glaub mit der optik gibt sich da kaum jemand zufrieden, aber das fahrverhalten is echt top!

Nein, da deine Fahrzeughöhe im Fahrzeugbrief eingetragen ist und du die dadurch abänderst. Das ist auch der Grund warum Fahrwerke oder Federn immer abgenommen werden müssen. Theoretisch würde eine Freigabe oder ABE reichen. Da sich aber die Abmessungen ändern muss das leider abgenommen werden. Stoßdämpfer müssen zum Beispiel nie abgenommen werden, da sich dadurch die Fahrzeughöhe nicht ändert, egal wie hart die sind

Roverlution

ok, zu früh gefreut :D
naja aber wenn ich mir ma tieferlegungsfedern hole und eintragen lasse is das wieder legal mit der fahrzeughöhe.
traffic.gif

Patrick


Das gleiche gilt auch für Breite und Länge :-)
Raritätenschmiede Longbridge

Roverandi

Moin, dumme Frage, Federn setzen sich ja bekanntlich, auch die Serienfedern
was is dann mit der Fahrzeughöhe?

:rolleyes: ;D

Geisterfahrer

ZitatMoin, dumme Frage....
Recht hast du ;D