31 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Gefahr bei Echtholzzierleisten?

Begonnen von Michl, 03. August 2006, 15:15:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michl

Hallo zusammen,
da mir die Holzimitate in meinem 214er nicht wirklich gefallen und ein Kumpel von mir gelernter Schreiner ist und noch etwas Tropenholz von seinem Gessellenstück über hat überlegen wir zur Zeit die Kunststoffteile bei meinem 214er durch Echtholz zu ersetzen.
Vor einiger Zeit habe ich mal gehört, das diese Teile vor allem an den Türen echt gefählich werden können weil das Holz beim Unfall splittert.
Bei meiner Mittelkonsole mach ich mir da eigentlich auch kaum Gedanken aber was denk ihr in wie fern die Leiste über dem Beifahrerairbag gefährlich werden könnte?

Danke schon mal.
Gruß Michl

Zoolicious

Der Airbag platzt unter der Leiste auf und ich denke nicht, dass die Leiste da im Weg ist...

Tritium

Ähm...die RF´s haben Holzimitat?
Bei den XW´s wars noch echtes Wurzelholz...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Zoolicious


Greywolf

Du kannst doch als Splitterschutz von hinten eine Art Gewebeklebeband anbringen.
Das sollte das Zersplittern des Holzes verhindern.
MfG Alex

bRiTnEy

Halte ich für unnötig. Sicher das die was einbauen, was nicht getestet wurde obs auch nen Unfall stand hällt? Denke ich eher nicht. Wenn das Teil mal das Splittern anfängt, dann denke ich, dass das dann dein kleinstes Problem sein wird

project623

Außerdem muß das Echtholz schon verdammt gut verarbeitet und impregniert sein, denn Holz reagiert etwas anders auf Feuchtigkeit, Klimaumschwung etc als Plastik... Das verzieht sich definitiv mit der Zeit...

Michl

Zitat von: bRiTnEy am 03. August 2006, 18:16:04
Halte ich für unnötig. Sicher das die was einbauen, was nicht getestet wurde obs auch nen Unfall stand hällt? Denke ich eher nicht. Wenn das Teil mal das Splittern anfängt, dann denke ich, dass das dann dein kleinstes Problem sein wird

Ich möchte wie oben geschrieben eigene echtholzzierleisten einsätzen...

Zitat von: project623 am 03. August 2006, 18:18:35
Außerdem muß das Echtholz schon verdammt gut verarbeitet und impregniert sein, denn Holz reagiert etwas anders auf Feuchtigkeit, Klimaumschwung etc als Plastik... Das verzieht sich definitiv mit der Zeit...

Ich denke ein gelernter Schreiner, Innungsbester seines Jahrgangs (!) wird schon wissen was er da zusammenschreinert ;-)
Außerdem gibt es ja immernoch das Imitat des Herstellers, das man wieder einsätzen könnte... es geht ja kein cent verloren!

Patrick


Hau rein das Zeug.

Mal ganz ehrlich, wenn der unfall so schlimm ist, das die leisten rauskommen, machst du dir wahrscheinlich um Splitter vom Holz am wenigsten Gedanken....
Raritätenschmiede Longbridge

NowiDeluXe

Ich würde es an deiner Stelle auch machen!

Aber eine Frage hab ich!?! Du hast doch nen 200er RF !?! Wo sind da Wurzelholzzierleisten in der Tür  :huh:
<<<<traffic.gifxx>>

Zoolicious

Zitat von: NowiDeluXe am 03. August 2006, 22:09:04
Ich würde es an deiner Stelle auch machen!

Aber eine Frage hab ich!?! Du hast doch nen 200er RF !?! Wo sind da Wurzelholzzierleisten in der Tür  :huh:
Ich denke er meint allgemein die Gefahr, bei anderen Autos die Echtholzintarsien in der Tür haben...

Michl

Zitat von: Zoolicious am 03. August 2006, 22:10:03
Zitat von: NowiDeluXe am 03. August 2006, 22:09:04
Ich würde es an deiner Stelle auch machen!

Aber eine Frage hab ich!?! Du hast doch nen 200er RF !?! Wo sind da Wurzelholzzierleisten in der Tür  :huh:
Ich denke er meint allgemein die Gefahr, bei anderen Autos die Echtholzintarsien in der Tür haben...

so ist es...
habe nur die in der Mittelkonsole und die über dem Airbag... werd das die Tage mal mit meinem Kumpel in Angriff nehmen.
Wenn ihr wollt kann ich dann gerne einen Umbaubericht dazu einstellen!??!

Zoolicious

Ja bitte!
ich MUSS das sehen!

Dann schmeiss ich das Carbon wieder raus....
Aaaaaah Kirschholz  ;D ;D ;D

sven

so ists richtig, ein rover braucht holz. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Michl

Zitat von: Zoolicious am 03. August 2006, 22:44:04
Ja bitte!
ich MUSS das sehen!

Dann schmeiss ich das Carbon wieder raus....
Aaaaaah Kirschholz  ;D ;D ;D

also, ich werde das die Tage mal in Angriff nehmen und dann fotografisch dokumentieren...

Gruß Michl