82 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motorumbau -> Flüssigkeiten .... und Klima?!

Begonnen von HomeTown, 16. August 2006, 13:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Uwe

Bei 60000 lass den hinteren ruhig drin selbst wenn er reisst geht nix kaputt ausser das er nicht mehr läuft ;)

Ja der Rest ist OK ausser das du zur Not auch den grünen/blauen Frostschutz bedenkenlos nehmen kannst
Gruß Uwe

HomeTown

ok, na dann kanns ja losgehn. hoffentlich läuft er bald wieder!

Uwe

Rechts sitzt der Zahnriemen für die Motorsteuerung(Zahnriemen Umlenkrolle u Spannrolle) Links sitzt der Zahnriemen für die Einspritzpumpe (Zahnriemen u Spannrolle) aber wiegesagt lass den lieber drin weil die Pumpe abgesteckt werden muß und das Nockenwellenrad gelöst werden muß um die Sache einzustellen.
Gruß Uwe

HomeTown

ok, dann lassen wir die linke seite. um das umprogrammieren beim händler mitm testbook zu sparen, dann nehm ich das motorsteuergerät und das wegfahrsperrensteuergerät vom unfaller. dann müssen wir ja die einspritzpumpe nicht umbauen / bzw. umprogrammieren, oder?

Uwe

Gruß Uwe

HomeTown

#20
na dann sollte uns jetzt echt nix mehr im wege stehen. und hoffen mal das alles klappt.
und hoffentlich haben wir jetzt alles beachtet, was ein problem werden könnte.
freu mich schon aufs happy end  8)

HomeTown

sooo motor läuft ....
wegfahrsperre is ok, klima läuft auch, flüssigkeiten sind alle drin

nur noch ein problem:
die leistung fehlt ... fühlt sich so an, als ob der turbo nicht einsetzt. bzw. net wirklich.
man hört auch das typische turbozischen nicht!! muss da vielleicht was am ladedruck eingestellt werden?
geht wahrscheinlich wieder nur am testbook :/ grml

Greywolf

Unterdruckschlauch am Turbo dran?
Schau mal ob vielleicht das Wastegate offen hängt.
MfG Alex

HomeTown

ja alle schläuche sind dran.
wastegate ist auch eingehängt.

aber wir haben des wastegate von meinem alten motor, an dem neuen vewendet.
evtl. muss ja jetzt noch der ladedruck angepasst werden?!

Greywolf

Ich weis jetzt grade nicht so ganz, wie das Wastegate gesteuert wird.Normalerweise sitzt irgendwo im Motorraum ein Ventil,dass den Durchfluss des Unterdrucks regelt.Vielleicht suchst du mal danach, vielleicht ist der Stecker ab.
Ladedruck anpassen, da bin ich überfragt, warte mal was Uwe dazu sagt.
MfG Alex

HomeTown

#25
soooo war am testbook ... alle werte im grünen bereich (bei der echtmonitoranzeige da ...)

bei 180kmh auf der bahn war schluss ... und mein heck mehr als schwarz vom russ ... heizöl like ;D
also es fehlen in allen drehzahlen ca. 30 km/h :(

wenn der ladedruck nich passen würd, dann würds das testbook doch anzeigen, oder?

HomeTown

niemand ne ahnung? :(

er russt wie Ferkel, wenn man mal richtig aufs gas tritt auf der autobahn...
werkstatt hat auch keine ahnung, wass es sein könnte

Gert

#27
Zitat von: HomeTown am 07. September 2006, 19:43:57
niemand ne ahnung? :(

er russt wie Ferkel, wenn man mal richtig aufs gas tritt auf der autobahn...
werkstatt hat auch keine ahnung, wass es sein könnte
hast du schon mal den Ladedruck messen lassen???
was hast du von dem Spender Motor alles übernommen (Anbauteile)
Steuerzeiten passen??? nicht das sie um einen zahn versetzt sind
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

HomeTown

#28
die im autohaus wussten nich wie das geht mit dem testbook. haben aber gesagt, es wäre ok, weil luftdurchsatz usw. stimmen würde ....

folgendes war am spendermotor dran geblieben: lichtmaschine, turbo (da habe ich das gehäuse von meinem "defekten" genommen, weil bei dem unfaller die wastegate halterung gebrochen war), einspritzpumpe
von meinem alten defekten motor hab ich genommen: den klimakompressor, getriebe, turboladergehäuse inkl. wastegate

zahnriemen haben wir gewechselt (nur auf der einen seite), den an der einspritzpumpe nicht
wie krieg ich die steuerzeiten raus?

heut im stand is mir auch noch was aufgefallen, dass der motor, leichte aussetzer hat. waren aber nur minimal!

--edti--
hoffe, dass es jetzt verständlicher geschrieben ist ;)

Uwe

Habt ihr wirklich die Einspritzpumpe gewechselt????
Gruß Uwe