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BABY springt nicht mehr an!!

Begonnen von Doogy2fast, 18. August 2006, 20:18:39

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Doogy2fast

Hallo alle zusammen!!  :-/
Ich fang gleich mal an!!
nach einem dummen schallt fehler vom 3 in den 4 ist es passiert ich hab den 2.getroffen------ein großes jaul.....drezahlen schlugen bis zum anschlag und dann war er aus!!!!

haben schon alles probert Zündkerzen funken, anlasser lässt an, usw bin mit meinem latein am ende könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??

Naja da bin ich mir sicher hab bis jetzt immer hilfe gefunden!!

achja ist ein MG ZR 160 bj 2002 (4auge)

vielen dank!!!


AC-3EX

Hui.

Damn.

Mist.

Das ist mit die mieseste Mist, die einem passieren kann. Ich bekunde hiermit mein Beileid, tut mir aber auch gleichzeitig leid, dass ich Dir nicht helfen kann.

Disasterman

wie lange gejault....kupplung komplett gekommen gewesen?

Doogy2fast

ICH muss sagen du machst mir angst!!!  :(

Zoolicious

Zitat von: AC-3EX am 18. August 2006, 20:21:58
Das ist mit die mieseste Mist, die einem passieren kann. Ich bekunde hiermit mein Beileid, tut mir aber auch gleichzeitig leid, dass ich Dir nicht helfen kann.


Jau, Beileid auch von mir... :)

Kupplung muss ja voll drin gewesen sein...sonst gehts ja nich so übel ab...
aber wie um alles in der welt schafft man das? ist deine freundin gefahren?  :cheesy:

Doogy2fast

ja ist komplett gekommen!!
nicht lange war in bruchteil einer sekunde!!

also meschanisch scheint alles i.o. zu sien läuft alles nur ansprinngen tut er nicht mehr!!
hast ne idee??

powerpoint

Oh je, schau mal ganz vorsichtig unter die Abdeckung vom Zahnriemen ob der noch OK ist, wenn da was sein sollte hört man das aber auch am anlassen klingt wesentlich heller   :-/
MG ZR 160 MK II

Disasterman

#7
Zitat von: Zoolicious am 18. August 2006, 20:28:06
Zitat von: AC-3EX am 18. August 2006, 20:21:58
Das ist mit die mieseste Mist, die einem passieren kann. Ich bekunde hiermit mein Beileid, tut mir aber auch gleichzeitig leid, dass ich Dir nicht helfen kann.


Jau, Beileid auch von mir... :)

Kupplung muss ja voll drin gewesen sein...sonst gehts ja nich so übel ab...
aber wie um alles in der welt schafft man das? ist deine freundin gefahren?  :cheesy:
und das is der unterschied  ;) wenn nur leicht gekommen is....und grad gemerkt...muß nicht viel passiert sein.....kupplung aber komplett gekommen, bis fuß fast unten....motorschaden, getriebeschaden.....evtl.

Doogy2fast

Zahnriehmen ist i.o. adeckungen sind alle ab!!
morgen kommt die ventildeckel dichtung runter um zu schauen ob die
wellen was abhaben ??

Doogy2fast


powerpoint

MG ZR 160 MK II

Doogy2fast

@ Powerpoint!!
das wäre ein grund warum er nichtmehr anspringt??
ich hoffe der ist noch dran!!!

powerpoint

Zitat von: Doogy2fast am 18. August 2006, 20:40:37
@ Powerpoint!!
das wäre ein grund warum er nichtmehr anspringt??

nicht unbedingt aber da hätte es auch was zerdeppern können, mehr weiß ich auch nicht  :huh:
MG ZR 160 MK II

Greywolf

Check mal ob die Steuerzeiten noch okay sind, vielleicht ist der Zahnriemen übergesprungen.
MfG Alex

j.gehring

*unwissend* ... ich nehme mal an der hat Hydros  :huh: ... hatte mal so einen Fall in der Nachbarschaft - war ein Motor mit Stößlstangen, wobei eine rausgesprungen ist, weil die Venile bei enormer Drehzahl nicht mehr nachkommen. Die Stößelstange war total verbogen und hat dadurch nicht mehr auf den Kipphebel gedrückt. Mit dem Austausch dieser ist er wieder gelaufen ... bis heute!!! Ist nur so ein Verdacht, weil die Symptome und der Sachverhalt gleich sind.

rolli

Wenn der Anlasser funktioniert, und die Zünkerzen funken, kann es eigentlich kein mechanisches Problem sein, sondern ein elektronisches. Klemm mal einfach die Batterie ab für ein paar Minuten, und dann schau mal was passiert.


rolli

Greywolf

Zitat von: rolli am 19. August 2006, 09:17:32
Wenn der Anlasser funktioniert, und die Zünkerzen funken, kann es eigentlich kein mechanisches Problem sein, sondern ein elektronisches. Klemm mal einfach die Batterie ab für ein paar Minuten, und dann schau mal was passiert.


rolli

Sorry aber das ist ziemlicher Quatsch  :police:
MfG Alex

Tyrann

wenn der zahnriemen übergesprungen ist springt er auch nicht an obwohl anlasser läuft und es ist ein mechanisches problem keilriemen kann eigentlich nichts passieren auch wenn er hinüber wär müsst das auto anspringen und auf der batterie laufen

Lg Tyrann

Tritium

Hört sich an als sei der Zahnriemen gesprungen (hatte ähnlichen Fall in meinem Freundeskreis). Schau dir mal dieses Video an:
http://video.google.com/videoplay?docid=4217575705633360863
und dann überprüf die Steuerzeiten an deinem Motor, der ZR160 ist ein VVC, d.h. er hat zwei Zahnriemen, da die Nockenwelle der Einlassseite zweigeteilt ist, also beide Zahnriemen und Timeings überprüfen.

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Doogy2fast

morgen!!
also der steuerriemen ist ok stimmt alles ist genau auf makierung!!
ich denk das es vielleicht das steuergerät ist könnte das sein??

Gert

#20
könnte alles mögliche sein,
am besten du lässt mal den Fehlerspeicher auslesen ( dazu ist er ja da ) dann bist du und wir vielleicht schlauer an was es liegt!!!

Spritt bekommt er ja ,oder( Benzinpumpe läuft bei Zündung an) ??? vielleicht mal mit Startpilot probieren ob er hustet oder so

"Kompression mal messen oder messen lassen"

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

powerpoint

Check mal die Sicherung speziell für den Motor, eine müsste im Motorraum sein und ich glaube noch eine im Innenraum
MG ZR 160 MK II

Hoshie

Jau das mach ma mit den sicherungen..Der hat ja für allet Sicherungen..meiner zumindest..Eventuell die für die Motor oder die für die Spritpumpe..

Doogy2fast

jo sicherungen sind alle in ordnug!!!

war heut mal beim Rover händler der meinte das es evtl. ein mototschaden sein könnten (sprich kolben vs Ventil)

also jungs was nun??

neuer Motor?? wo bekomm ich den her???
usw!!!

Geisterfahrer

Zündkerzen raus und mit einem Motoscop mal rein schauen. Da sieht man dann die Ventile und Laufbuchsen und kann sich schon mal ein Bild machen obs da drin was zerlegt hat.

Schreib doch mal was der Motor genau beim starten macht. Hört sich alles normal an (bis auf das er nicht anspringt)? Versucht er zu kommen säuft aber ab, oder tut sich beim juckeln garnix?

Man kann da schwer was sagen von hier aus, das kann alles sein. Zum Beispiel kann es sei dass sich das Steuergerät verabschiedet hat. Dann macht das Ding gar nix ausser sich tot zu starten ;)

Transalpler

Wenn man vom ausgedrehten 3. in den 2. Schaltet, und die Kupplung kommen läßt, dann werden wohl Ventile und Kolben ein Rendezvous gehabt haben.... Dann war die Feder nicht mehr kräftig genug, das Ventil rechtzeitig zurückzuziehen, und der Kolben hat ein wenig nachgeschoben...
Kompression messen lassen, und ev. mit "Motoskop" mal nachsehen lassen..
Jaguar x-Type 2.0D Estate 2006, Rover 75 2.0CDT 1999
Saab 9-3 II CV 1,8T 2004, Jaguar XF Sportbrake Premium Luxury 2.2TD 2013

Doogy2fast

Also Kompression ist auf allen 4 zylinder gleich null!!
das hei0t wohl amen für meinen MOTOR!!!

was nun?? neuer Motor wird zu Teuer und wenn ich ihn verkauf bekomm ich ja wohl nichts mehr oder!!

AC-3EX

Wie gesagt... such' dir einen aus nem Unfaller.

MichaK

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, den Motor wieder instand zu setzen, es sei denn Duj findest wirklich recht günstig einen gebrauchten Motor.

Andererseits: Ich nehme den kaputten Motor als Bastelobjekt !!
Zur Not den ganzen Wagen.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Doogy2fast

Q MischaK: echt und was wäre dir mein baby wert???!!

Lieder-Frank

Zitat von: j.gehring am 18. August 2006, 22:35:37
*unwissend* ... ich nehme mal an der hat Hydros  :huh: ... hatte mal so einen Fall in der Nachbarschaft - war ein Motor mit Stößlstangen, wobei eine rausgesprungen ist, weil die Venile bei enormer Drehzahl nicht mehr nachkommen. Die Stößelstange war total verbogen und hat dadurch nicht mehr auf den Kipphebel gedrückt. Mit dem Austausch dieser ist er wieder gelaufen ... bis heute!!! Ist nur so ein Verdacht, weil die Symptome und der Sachverhalt gleich sind.

dann sollte er trotzdem laufen auch wenn nur auf 3pötte oder 2...

Lieder-Frank

was is denne alles def?würde erst mal kopf abbauen und schauen wenn nur dei vetiele def sind kost das vieleicht 150takken wenn de das selber kannst...meist sind die kolben heile.... must halt nur schauen ab die ventilführung nich def is oder riss im kopf an sonsten is das doch kein weltuntergang......bei renault reisst regelmässig der zahnriehmen und sind nur vetiele krumm...reiss den kopf runter!!!

Lieder-Frank