171 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Mein 416er

Begonnen von Kiam, 27. Mai 2005, 20:24:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kiam

Nachdem Sich der TMT auf der Fahrerseite sowie der HX 300 nun ein paar Wochen eingespielt haben,

gibt es mal nen kurzen Bericht.


Also die Befestigung der TMT's auf die Edelstahlaufnahmen und dem Abdichtband zwischen den TMT's und

den Aufnahmen macht das ganze schon um einiges Stabiler und vor allem Dichter.

Die Aufnahmen an Sich wurden dann mit dem guten alten Sickaflex an den Übergängen zum

Türblech Innen als auch Außen abgedichtet.

Sowie die Dämmung der Türen und der Türverkleidung nun so sind wie Sie sein sollen.

Werde aber dennoch die Türverkleidung evtl. nochmals mit ein paar Dämmmatten bearbeiten  ;D


Klanglich und in Sachen Dynamic als auch Antritt hat das System um einiges zugenommen.

Es spielt Tiefer und die Kicks kommen noch schneller als man es von diesem System sowieso

schon gewohnt ist.

Werde in nächster Zeit mal her gehen und alles genau Einmessen und dann nochmals einige

Ausgiebige Hörtest machen.


Aber alles in allem macht es jetzt SPAß, SPAß und nochmals SPAß  ;D ;D ;D



MfG
Maik

Kiam

Habe in letzter Zeit mal 2 Woofer getestet und bin zu dem entschluss gekommen

mir wenn einen zweiten HX 300 zu verbauen !!!

Aber werde dies nochmals überdenken ;)

Getestet wurde ein Audio System Xion 15-1000 im Original AS BR gehäuse und ein Xion 12-800 in 30 Litern geschlossen.

Nen bissel was zu Lesen dazu gibt es wie gewohnt hier....

http://www.planetcarhifi.de/thread.php?threadid=2577&goto=lastpost

Werde aber auch noch den Neuen SPL Dynamics MK5 Pro 300D4 Testen.



MfG
Maik

Zoolicious

Wieso möchtest du umbauen?
Langt dir der eine HX300 pegeltechnisch nicht?
Bin mal gespannt was dann letzlich verbaut wird ;)

Kiam

Wollte meinen Kofferraum eh umbauen und alles in die Reserveradmulde packen.

Oder einen Doppeltenboden bauen und den Sub in die Mulde. Aber es wird alles in die Mulde wandern

und eben nur noch ein Gehäuse im KF stehen. Und dort werden dann 2 Hertz HX 300 platz nehmen.

Der HX ist Klanglich als auch Pegeltechnisch ein sehr sehr geiler Woofer. Und das in 30 Litern geschlossen

und in einem abgetrennten KF. Naja, das Angebot für einen zweiten kam gerade gut und der Preis war Fair ;)

Dann kann Ich wenn es sein muss meinen KF auch mal ganz nutzen wenn Ich das Gehäuse raus nehme,

welches jetzt auf gar keinen fall machbar wäre.




MfG
Maik

Zoolicious

Klingt einleuchtend  ;D
Ja dann viel Spaß bei deinem Vorhaben, bin schon gespannt wie das fertig aussieht...

Kiam

Jap, Ich auch.

Wenn der HX da ist und Ich mich für nen Gehäuse entschieden habe kann es auch schon losgehen.

Sofern das Wetter mitmacht. Weil auf Kälte habe Ich mal keinen Nerv ;-)

Evtl. wird auch nen bissel was mit GFK gemacht. Zumindest am Gehäuse.

Aber mal sehen....



MfG
Maik

Kiam

Bei mir tut sich endlich auch mal wieder nen bissel was....


5711.jpg

5712.jpg

5713.jpg


Bin schon jetzt gespannt wie sich die beiden Hertz(chen) so vertragen werden.

Gehäuse aus 19mm Multiplex (Frontplatte/Trennwand werden aus 22mm oder auch 25mm

Multiplex gebaut) ist schon in Auftrag gegeben !!! Das ganze hat dann 29 Liter pro

Kammer so das Ich auf die mir empfohlenen 27 Liter komme. Und wenn es mir nicht gefällt

kann Ich es immer noch ein wenig was verkleinern, vergrößern oder eben nen BR draus

bauen ! ? ! Und wenn gar nix bei rumkommt wird einfach NEU gebaut !!!




MfG
Maik

Zoolicious

Hehe, sieht super aus!
Würde die beiden auch gern mal hören ;D
Ich schreib jetz nur hier, nicht auch noch im PCH, ich denke du wirst es mir nachsehen ;)
Und 58 Liter sind ja jetzt auch nicht sooo viel...Denke im geschlossenen geht da gut die Post ab wenn die genug Leistung kriegen!
auf welche Frequenz hast du die abgestimmt?
(ich freu mich auch schon wieder, bin grad am Planen fürs Frühjahr ;D) Aber dagegen sieht mein geplantes 9-Liter-Gehäuse mickrig aus :)

Kiam

Danke dir.

Kein Thema mit dem PCH ;)

Also mein jetziger HX spielt in 28,7 Litern Brutto also Netto um die 26-27 Liter dürfte also

recht ähnlich werden ! ? Als antrieb wird die Audio System F2-500 dienen. Denke das dürfte ausreichen.

Und wenn nicht muss Ich mich mal umgucken was da machbar wäre ;)


Stehe Ich gerade auf dem Schlauch oder warum verstehe ich die Frage mit dem abstimmen der Frequenz

bei einem geschlossenem Gehäuse nicht ! ? *kopfkratz*



MfG
Maik

Zoolicious

Ja, denke mit der f2-500 geht da gut was!

Äh...
Das mit der Abstimmung und geschlossenes...des hab ich irgendwie verplant, weil du auch was von evtl. BR geschrieben hattest ^^

Kiam

Denke Ich auch das die F2-500 da nen guten Job machen wird.

Ja von BR war auch schon mal die rede das ist richtig.


Hatte eben die beiden Hx'se in einem BR Gehäuse mit 2 x 30(32) Liter Rohr Maße weiss Ich leider nicht.

Und dort gefielen mir die Woofer nicht wirklich.

Bin also schon jetzt froh wieder geschlossen zu bauen bzw. Bauen zu lassen ;-)


MfG
Maik

Kiam

Hat sich wieder nen bissel was getan.

Habe zwischenzeitlich mal die beiden Hx 300 im Auto gehabt um diese zu Testen usw.

Und nu ist das Auto ziemlich leer in Sachen Musik wegen Umbau  ;D

Wie immer....
http://www.planetcarhifi.de/thread.php?postid=146345#post146345


MfG
Maik

Kiam

Kiste ist soweit Fertig.

http://www.planetcarhifi.de/thread.php?threadid=2577&goto=lastpost

In den nächsten Tagen werde Ich mich dann dran machen die HT's zu entkoppeln.

Dann muss quasi nur noch die Platte für die Mulde her und die Musik kann wieder ins Auto einziehen.



MfG
Maik

Kiam

Nun habe Ich endlich wieder Musik im Auto....

http://www.planetcarhifi.de/thread.php?goto=lastpost&threadid=2577

Ich weiss an der Verkabelung muss Ich mich nochmal ran geben.(Wenn es was wärmer ist) ;)

Aber das Endergebniss gefällt mir sehr gut. Und vorallem hört es sich richtig GEIL an.


MfG
Maik

Kiam

Ola zusammen.....

Bei mir hat sich in Sachen Auto ein wenig was getan.

Bilder werden die Tage folgen. Aber keine sorge der Rover bleibt im Hause

und wird in die guten Hände meiner Freundin übergeben, nachdem Ihr Seat das

Zeitliche gesegnet hat (11 Jahre / 192 Tkm)

Und auch die Musik wird wohl im Rover bleiben, oder wir änder das Konzept man wieder ein wenig ! ?

Wobei Ich von dem Neuen (gebrauchten) Wagen eigentlich ganz gern die Finger lassen würde.




MfG
Maik