270 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Gurthalterung - Gurtversteller defekt

Begonnen von rebel0815, 28. August 2006, 21:26:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rebel0815

Bei meinem 75 ist Gurthalterung - Gurtversteller defekt.

Also damit meine ich das Plastikteil das man in der Höhe in der B-Säule verstellen kann. Das kann ich zwar hochschieben hält aber nicht sondern geht sofort wieder runter.

Kennt jemand das Problem?

Welche Ersatzteile brauch ich hierzu?

Weiß jemand welche kosten auf mich zu kommen?

Gruß

Michael

Uwe

schau mal hinter dem Sitz unten in der Ecke ob der Seilzug eingehangen ist(der zieht das Teil rauf und runter)
Gruß Uwe

rebel0815

Hallo Uwe,

muss dazu die B-Säulenverkleidung runter?
Oder kann man das auch so sehen?

Gruß
Michael

Uwe

Kann man so sehen
Der Zug ist unter dem Sitz und kommt aus dem Teppich raus und geht zum Sitzgestell
Gruß Uwe

rebel0815

Hallo Uwe,

genau daran hat es gelegen! Super! Vielen herzlichen Dank!

Jetzt weiss ich auch dass man das Teil garnicht manuell verstellen kann, sondern sich das Teil je nach Sitzstellung selbst einstellt!

Das war eine super Antwort! Spitze!

Gruß,

Michael

Mister_XXL

Dann nutz ich doch gleich mal den Tread um mein prob mit meinem Gurt zu erklären. :angel: Also mein Gurt (zum Glück hinten!) geht nicht mehr raus! Er ist voll drin und hackt, wenn man daran zieht, sofort ein! ;( Hab ihn schon tausendmal verflucht und angeschrien aber das juck ihn nicht! :huh:
Weiß da zufällig jemand Rat um Abhilfe zuschaffen?
MfG.

rebel0815

Muss auch noch was anfügen..

also..
Hallo Forum ;)

Nachdem mir ja schon geholfen wurde was die Höhenverstellung angeht, habe ich immernoch das Problem dass der Gurteinzug auf der Fahrerseite nur funktioniert wenn ich den Gurt quasi hineinschiebe.

Gibt es hierfür auch eine einfache Lösung?

Gruß,

Michael

rebel0815


MichaK

Kannst mal versuchen, den Gurt mit Silikonspray einzusprühen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!