548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zylinderkopfdichtung -> Frage vorm Einbau!

Begonnen von Flixsonic, 15. September 2006, 15:43:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smoking.Devil

War das richtig auf meine keine AHnung bezogen oder auf das mit den schrauben?   8)

Uwe

 ;D  ;D  ;D


Ne ich meinte schon das mit den Schrauben
Gruß Uwe

MichaK

 :icon_study:   :huh: :huh:
Die Kopfschrauben kommen durch die 10 gleich großen Löcher, die rings um die 4 großen Löcher   ;D  angeordnet sind.
Mal überlegen, wie ein Motor funktioniert und wo der Verbrennungsdruck gehalten werden muß.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Smoking.Devil

#18
^^^^^hab ich doch schon gesagt welche die richtigen sind. SInd doch auch schön STandartmäßig vpm Herrsteller rot umrandet.


4 großen Löcher= aussparungen für  Zylinder

Flixsonic

Jo, Jungs...alle Löcher ham schon ihren richtigen Platz gehabt  ;D

So, sorry, dass ich jetz erst antworte, aber gab da noch technische Schwierigkeiten...ale erstes muss ich sagen, ZKD-Wechsel und Zahnriemenwechsel gingen bis auf die Motoraufhängung auf der linken Seite fast reibungslos und der Kleine flitzt wieder wie neu und ich bin auch ganz stolz drauf, dasses doch noch alles gut wurde  ;)

Problem war nämlich folgendes...ZKD, Ventildeckeldichtungen inkl. Nockenwellen-Dichtungsringe hatten wir alles neu gemacht und wieder zusammen...nun dachten wir "jetz NURNOCH der Zahnriemen..." - ging alles gut bis zur Motoraufhängung. die 3 Stahlschrauben hatten sich logischerweise im Laufe der Jahre ini dem Alu-Block reingerostet, der am Motorblock angeschraubt ist:

4213.jpg

das Ding mein ich...nachdem wir stundenlang alles mögliche probiert hatten (Rostlöser, Cola (hatte mir n Bekannter gesagt), zum Schluss mit Hitze und langen Hebeln und viel Hämmern und Meißeln haben wir dann den kompletten Block zermeißelt, weil der alte Zahnriemen jetz rausmusste, und nich irgendwann später ( war ja immerhin 30.000 drüber  :huh:) somit ich zum Roverhändler am nächsten Tag... neuen AluBlock bestellt (30Euro, muss sagen ganz ok für Roverteile) und dazu 3 Schrauben! Bestellung dauerte 4 TAGE! (aus England, blabla, wo ich mr aber sage, wie schnell doch ganz andere Sachen heutzutage laufen...)
Und was kam? der Alublock und EINE Schraube...ich schau die Dame am Schreibtisch an: "Wo sind die anderen 2?" - "Sind nicht mitgekommen, bestimmt nächste Woche" - "Wie bitte???" - " Sie haben sich für nen Rover entschieden und damit müssen Sie leider leben, tut mir leid." ... super oder  >:-(

Somit in ner Woche nochmal hin...gefragt: "Hallo, sind meine 2 Schrauben schon da?" - "Sind nichtmehr lieferbar" - "Können Sie mir da nicht eher bescheidgeben? Ich sitz hier wie auf Kohlen!" - "Tut mir leid, ich kann ihnen leider nicht weiterhelfen, diese Schrauben sind bei Rover England nicht mehr erhältlich" - " Na Super"

Somit habe ich diese Schrauben dann als 8.8er Stahl statt die orig. 10.6er Stahlschrauben im Baumarkt geholt...und die müssen jetz einfach halten.

Somit hing mein Auto sinnlos über 2 Wochen auf der Bühne bei meinem Kumpel nur weil 2 Schrauben nicht leiferbar waren. Wenn ich mir vorstelle den in ner Werkstatt hätte machen lassen und die mich 2 Wochen vertrösten müssen...das hätt ich als Kunde bestimmt nich mitgemacht.

aber alles in allem geht der Kleine wieder und schnurrt wie ein neuer...nur Freitag musste ich wieder 2 neue Winterreifen kaufen weil 2 von den alten über den Sommer 2 große Beulen an der Flanke bekommen haben ... auch wieder 150Euro...naja  8)

gruß, Felix

Und ich hoff, ihr habt bei euren Reparaturen nich soviel Pech mit  den Lieferungen  ;)