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220 Turbo coupe öldruck ??????

Begonnen von Afri, 24. September 2006, 11:25:09

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Afri

nkg
kerzen schauen eigentlich noch recht gut. aus ein kumpel meinte die funken etwas schwach ich selber hab sie noch nie funken gesehen (sitz immer im auto). abstand hab ich nicht gemessen

motor ist ein jahr gestanden

müsste der motor wenn es an den kerzen liegt nicht schlecht oder unruhig laufen?

mfg sven

Gert

wenn die Kerzen den falschen Wärmewert haben dann kann es auch daran liegen, das er nicht anspingt,mach mal die Verteilerkappe runter und schau ob der Verteilerfinger und die Kappe innen noch Ok ist, mach mal die Stifte in der Kappe sauber,Abstand an allen vier Kerzen mal auf 0,8 einstelllen, oder kauf dir gleich einen Satz Neue Kerzen am besten auch original,
ich hatte das problem vor ein paar Jahren bei nem 16V Astra Gsi ( Ja , ich hatte auch mal einen Astra ;D) das er im warmen zustand nicht mehr angesprungen ist und daran waren die High Tech Kerzen von Bosch schuld...

sonnst weis ich auch nix mehr....
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Afri

also kappe und finger hab ich getauscht daran liegt es nicht dann werd ich mir morgen mal neue kerzen beim atu hollen (der rover dealer ist soweit weg) aber es ist egal ob motor warm oder kalt er macht keinen mucks

mfg sven

Afri

achso der vorbesitzer hat das kabel vom kurbelwellensensor abgeschnitten jetzt wuste ich nicht wierum die kabel zusammen gehören kann es sein das ich die vertauscht hab und es daran liegt?

mfg sven

Gert

Zitat von: Afri am 26. September 2006, 19:02:09
achso der vorbesitzer hat das kabel vom kurbelwellensensor abgeschnitten jetzt wuste ich nicht wierum die kabel zusammen gehören kann es sein das ich die vertauscht hab und es daran liegt?

mfg sven
tausch sie mal um dann wissen wir mehr, kann auch daran liegen da das Steuergerät entweder kein oder ein falsches Signal bekommt
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tritium

Ist es ein Turbo? Falls ja läuft er ohne Kurbelwellensenor mit dem Nockenwellensenor im Batch-Fire-Mode. Falls es ein NASP ist läufte er ohne Kurbelwellensensor nicht.
Falls Turbo und er läuft mit Kurbelwellensensor aber ohne nicht, ist der Nockenwellensensor hinüber.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Afri

ist ein turbo hab kurbellwellen sensor und nockenwellen sensor schon getauscht

Son of a Bitch

hey Fäkalie mann, hat der viele Sensoren und so´n Kram. Was ihr alles wisst und könnt  :-o. . .
da lob ich mir doch mein GT6, der hat keinen Sensor.

Haste mal die Bordspannung geprüft?  :huh: Wenn die aus irgend einem Grund zu nieder wäre, dann geht so manches nicht richtig  >:-(

Afri


Afri

allso die kiste leuft hat am kurbelwellensensor gelegen hab die kabel vertauscht *freu* danke für die hilfe

mfg sven