501 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

25 (rf) 1,4l 76 kw bj 11/01 klackert

Begonnen von geithain, 27. September 2006, 23:52:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

geithain

hallo. suche spuckte nichts weiter aus... gab zu rf oder 200 und klackern /tickern etc kaum ergebnisse

habt ihr irgendwelche bekannten fehler dieser motoren im hinterkopf?

schnuckliges kleines auto... (von mutter meiner freundin) alles was ich weiß is dasses n hondamotor is.. und das das hinterm motor herkommt aber fürn lagerschaden mir etwas zu plastisch kommt.. aber das kann täuschen...

geräusch is im lehrlauf massiv, klingt nach einem zylinder... kommt eher mittig, hatte aber keine zeit bis dato genauer zu schauen.

im erhöhten lehrlauf ist es weg, beim hochdrehen im stand ist es unterschwellig aber deutlich mitzuhören bis motor wider lasdtfrei läuft..

falls wer erfahrungen oder ne idee hat... ich wär dankbar.. der gute hat 72 tkm raus und is eigendlich zu schade zum verkaufen... nur die werkstattrechnungen nehmen überhand.. hydros wurden wol schon 3 getauscht, aber das hört n laie das das nicht hoch genug dazu ist..  oder arbeitet der mit stößel außgleichern? sry für meine dummheit, ich mach den am wochenende erst auf... keine zeit vorher..

so.. viel gelabert, aber wenn schon ferndiagnose is meine devise so viele infos wie möglich, hoffe 1-2 hams trotzdem gelesen.. thx

mfg da geith und danke für jede antwort

Micha

Hmmmmmmmm, schonmal eines vorweg: es ist KEIN Hondamotor. Schon garnicht, wenn er Bj. 2001 sein soll, was auch unlogisch ist, da es da bereits den 25 gab.

geithain

obs nu n 200 oder 25 ist weiß ich garnicht... muss ich morgen ans heck schauen... hab derart selten mit rover zu tun muss ich zu meiner schande zugeben...


das es kein hondamotor ist hab ich bis dato anders gehört... ich werd freitak mal drunter schauen.. dann hab ich ne motorkennung.. dann weiß ich obs n honda motor is oder nich...

hätt das in die d14 reihe geschoben... :/ na ich werd sehen..

achja.. 11/01 is übrigends ez dachte ihr eingefleischten wisst mit RF hoffendlich was ich meine für n typ ;)

k.. bekannter meinte grad der mit 2 runden scheinwerfern is n 25 ... meinte auch in österreich gabs den mit der motorisierung nicht er hat n 200ter (214si bJ 2000) mit dem motor und schwört das es n hondamotor ist..

baueran

#3
Das kann eigentlich nur ein Motor der K-Serie von Powertrain sein. Powertrain war der hauseigene Motorenhersteller - einfach gesprochen: Rover-Motor.

3958.jpg

Wenn Du genauere Angaben willst, dann gib mehr Details zum Fahrzeug-Modell an.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Geisterfahrer

2 runde Scheinwerfer --> EZ: 11/01 --> 76 KW --> Typ RF = Rover 25 --> 103 PS --> Benziner --> Rover Motor (egal was dir andere erzählen)

25_to_Life

OK, da ja hier alle auf dem Honda Motor rum hacken... Und beim 200er RF auch der Gleiche drin ist...  :rolleyes:  :evil: :cheesy: ;)

Das Tackern sind die "Hydros"! Im Normalfall bei dem Motor "normal" -> extremer, wenn der Motor kalt ist und im warmen Zustand auch zu hören!  ;)
Wenns extrem (wie beim uralten Passat Diesel) sein sollte ist wahrscheinlich einer oder mehrere defekt!

Gruß
Nico

Puempel

Die Einspritzung gibt auch ein tackerndes Geräusch von sich. Du kannst das mit den Hydros aber raushören wenn du mal n rohr an ventildeckel hälst und dann mal dein ohr ans rohr hälst, dann kannst auch schon fast genau orten welcher bzw. welche hydros kaputt wären...Da du aber sagst das es sich plastisch anhört würd ich mal sagen das es die Einspritzdüsen sind...da würd ich mal n Reiniger mit in Tank jagen...

Gruß

Gert

du hast doch hinter dem Motor einen schwarzen Behälter Namens Aktivkohlefilter, ziehe mal den Stecker vom Spülluftventil wo da drauf ist ab, hatte das Geräusch bei unserem ZR auch und nach genauerem suchen war das Ventil die Ursache für das unangenehme klackern
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

geithain

#8
so... heut mal bei gewesen...  alles mist..

der motor is n 14k....

das klackern kommt def vom motor.. ich würd fast sagen es sind 2 geräusche... eins könnten erlaschende hydros sein das andere (in den sounbdfiles etwas übertrieben zu höhrende) kommt irgendwo ausm motor... ist drunter hinter vor und neben dem auto ... ich tippe auf lagerspiel oder kolbenkipper...


ist leider def kein geber oder sonstiges... und keine ventile oder anderes... :/


edit .. grrrr mp3 kann ich hier garnicht hochladen... und ich hab mir den allerwertesten aufgerissen die amr vom tel in mp3 zu bekommen :(

http://rapidshare.de/files/34911061/Soundclip_01_.mp3
http://rapidshare.de/files/34911247/Soundclip_02_.mp3
http://rapidshare.de/files/34911469/Soundclip_03_.mp3
http://rapidshare.de/files/34911369/Soundclip.mp3


so.. ich hoffe jetzt gehts.. heißfahren brachte nur minimale besserung..  öl drin ist 10w40 und ca 3 tkm alt, ist auch noch gut..

bitte bitte bitte... helft mir... ich kenn die schwächen der motorennicht.. hatte zwar schon einiges in der hand.. aber rover... noch nie.. bei allem anderen tät ich kapitale anfänge von lager oder kolbenschäöden vermuten...

für hydros istr es imho nicht hell" genug..

geithain

hm... alle stumm?

soweit alle droßen mund alla kein honda... aber n kolbenkipper mag hier keiner war haben obwols n stock fehler der k-reihe war/ist?

nunja... muss sagen ich bin etwas enttäuscht.. hätte gedacht das derartige erkentnisse in solch einem dorum existieren...

:/

baueran

Warte vielleicht noch ein Bisschen - vielleicht findet sich noch DER Experte. Ich habe KFZ-Mechaniker (Mercedes-Benz) gelernt, aber ich arbeite jetzt nach einem Fernstudium im Büro.
Ich würde mir ehrlich gesagt nicht zutrauen, Dir "nur" aufgrund der Audiodatei eine Diagnose zu stellen - ich habs gelesen - Du hast Dir Mühe gegeben das reinzustellen. Aber wie ich schon geschrieben habe, evtl. gibt es hier jemanden, der es beurteilen kann bzw. der genau dieses Geräusch auch hatte - warte halt noch ein Bisschen - einige waren gestern vielleicht noch unterwegs, als Du das geschrieben hast und sind jetzt noch ned ganz wach. ;)
Real würde ich mich an das Problem in einer Werkstatt "ranarbeiten" - dann kann man es relativ schnell und sicher diagnostizieren.
Wenn ich dem K-Serie-Vierzylinder etwas ankreiden kann, dann evtl. das Problem mit der ZKD. Das ist DAS Schadensbild. Aber ansonsten - glaube ich - würde man dem Motor unrecht tun.
Ein Freund von mir hat die K-Serie und außer der ZKD, die ich mal gemacht habe, geht das "Ding" problemlos und gut.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

25_to_Life

is jetzt vielleicht ein ziemlich dummer fehler...  ;) zum thema klackern! was meist beim starten ziemlich irritiert, ist das abgeostete krümmerhitzeblech... das hängt bei mir nur noch an ein oder 2 haltern und gibt auch geräusche von sich! einfach mal schauen  ;)

*kann ja sein, dass es das is*

Micha

Zitat von: geithain am 03. Oktober 2006, 01:02:38
hm... alle stumm?

soweit alle droßen mund alla kein honda... aber n kolbenkipper mag hier keiner war haben obwols n stock fehler der k-reihe war/ist?

nunja... muss sagen ich bin etwas enttäuscht.. hätte gedacht das derartige erkentnisse in solch einem dorum existieren...

:/

Wenn man das mal alles verstehen würde. Das Kauderwelsch versteht ja kein Mensch.  :-/ :-/ :-/ :-/

Nordlicht01

Zitat von: Micha am 03. Oktober 2006, 13:14:16
Zitat von: geithain am 03. Oktober 2006, 01:02:38
hm... alle stumm?
soweit alle droßen mund alla kein honda... aber n kolbenkipper mag hier keiner war haben obwols n stock fehler der k-reihe war/ist?
nunja... muss sagen ich bin etwas enttäuscht.. hätte gedacht das derartige erkentnisse in solch einem dorum existieren...
:/

Wenn man das mal alles verstehen würde. Das Kauderwelsch versteht ja kein Mensch.  :-/ :-/ :-/ :-/

leider wahr, aber es nimmt langsam überhand... vielleicht einfach mal durchlesen, bevor man auf den Schreiben-Knopf klickt ????  :police:
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

bRiTnEy

Also ich kann auch nix lesen. Aber ich würde mal defintiv auf die Hydros Tippen. das klackern hat sogut wie jeder hier in dem Forum. Das kann  man repariern muss man aber net. Solange die Hydros funktionieren und net derart laut sind, funktioniert auch alles.