496 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

25 (rf) 1,4l 76 kw bj 11/01 klackert

Begonnen von geithain, 27. September 2006, 23:52:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

geithain

#30
hi, ich hab keine ahnung warum, aber ich lese dieses forum und gerade den thread hier immernoch gern... 

wie gesagt...motoren sind gut... aber nicht goldwert... das ist meine einschätzung...

warum ich das hier noch fragte... wer lesen kann hats erfasst... wie sich rausstellte... das wusste ich vorher nicht...

von dem umbau auf stehende nolzen hab ich auch schon gehört... nichtr über den mech... und was markenübergreifende erfahrung mit rover zu tun hat... nunja... ich überlasse es dem kleingeist das zu verurteilen...

ich finde es gut das es leute gibt die sich ehrlich zum thema äußern und nicht blind behaubten alles sei geil weils von rover kommt... alles har vor und nachteile...

und als ich hier unwissend nach schwachstellen fragte interessierte mich weder markenloyalität noch schönrederei... ich sag es nochmal... schön das es noch selbstkritische menschen gibt die nicht alles in den himmel heben was sie besitzen weil es eh das ultimative ist da sie es ja schlußendlich für sich als das beste auserkohren haben...

die motoren haben schwachstellen .. es gibt schlimmere unb es gibt bessere..

muss nebenbei spacecake rechtgeben das ein motor heutzutage die erwartung erfüllen sollte das n normaluser damit fahren kann auch wenn omma mit 74 sich in oppas auto setzt und sich nicht mit den motoren und deren besserbehandlung auseinandersetzt über 100 tkm damit fahren kann ohne den "sinnlos" zu schrotten... nehmts mir nicht übel... bei anderen marken klappts auch *duck*

die debatte die aus dem thread erwächst finde ich allerdings wirklich spannend, wollte eigendlich nur bloße informationen finden, finde aber langsam interesse an der doch recht strikten gangart und debatte hier...


ps: wie sind die laufbuchsen im block befestigt bei der k-reihe? habe da gerüchte gehört und vermutungen... würde gern genaueres wissen..

mfg

AC-3EX

Zitat von: geithain am 10. Oktober 2006, 01:10:52
ps: wie sind die laufbuchsen im block befestigt bei der k-reihe? habe da gerüchte gehört und vermutungen... würde gern genaueres wissen..

Die sind geklebt, wie Du wahrscheinlich breits vermutet hast.
Es gab da ein powertrainintern als "Queen Mary Syndrome" bezeichnetes Problem:
Bei älteren K - Motoren wurden andere Klebstoffe verwendet und die Laufbuchsen können kippen (wie die Schornsteine der Queen Mary ;)). Und das kann logischerweise Geräusche verursachen.

Tritium

Deshalb beim wechseln der ZKD ganz genau darauf achten den Motor über die Kurbelwelle zu blockieren. Wenn nämlich die Kopfschrauben gelöst / entfernt sind und der Motor wird ein Stück durchgedreht, sacken die Laufbuchsen mit ab / drückt es mit hoch.
-> der Motor wird wohl nicht mehr dicht werden...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de