495 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hohes Pfeiffen nach Abstellen Rover

Begonnen von Roverlook, 02. Oktober 2006, 20:06:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

hab ein seltsames Problem seit einer halben Stunde, hab meinen 220 SDI vorm Haus geparkt, Tür mit FB verriegelt, kurz in den Keller, dann wieder zurück und das Auto pfeifft plötzlich bzw. die ganze Zeit und auch jetzt noch, sehr hoher Ton sogar, hab schon Suche benutzt, aber da war das Pfeiffen immer, wenn das Auto lief, beschleunigt wird oder wenigstens Zündung an. Was kann das sein?
Ist nicht so ein Pfeiffen, wie wenn Luft vom Reifen entweicht, ist sehr hoch, vermute etwas elektrisches. In dem Auto ist kein Soundsystem o.ä. verbaut, nur Standard Blaupunkt Radio.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Yoyo

Klemme mal die Batterie ab und nach 20 sek. wieder dran.Ist es dann weg?
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

AC-3EX


Roverlook

jep, Danke, is weg :)
(nach Batterie abklemmen, aber totzdem seltsam, naja, mal abwarten)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

T-Cat

Habe ich bei meiner Kiste auch mal gefragt. Antworten in Kurzfassung: haben viele (Zettis, aber auch Autos anderer Hersteller) und stammt von nem fiependen Relais aus der Sicherungskiste im Motorraum. Alternativ: wenn Du Klima hast, dann pfeifen nach dem Abstellen die elektronisch geregelten, aber pneumatisch funzenden Klappen der Klima. Einfacher Test: Fiepen hört auf - Zündung an (nicht Motor anlassen) - Zündung aus - es fiept - hört nach knapp 5 min auf = alles normal, ignorieren. Zumindest fiept meine Hütte seit über 10 TKm und nichts kam nach. Wenn es eine der anderen 2165 Ursachen sein sollte, dann lass es uns bitte wissen.

MD008

Achtung - nicht ernst gemeint:

Serienmäßiger Marderschreck? ;D