491 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

dauerhupen nach batterieanschluss

Begonnen von CalaR, 05. Oktober 2006, 16:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CalaR

hallo leute

nach langem suchen und leider keinem ergebnis würd ich euch gerne direkt um hilfe bitten ...
hab ein paar tage meinen 214 i RF für restaurationsarbeiten (kühlerwechsel) stillgelegt und musste feststellen dass sich währrendessen die batterie entladen hat. nun folgendes problem: sobald ich die geladene batterie wieder anschließe, fängt der wagen KRÄFTIG an zu hupen ...und zwar permanent und nicht im intervall ..hab das spielchen schon mehrmals wiederholt mit FB drücken, auf und zuschließen, sicherungen kontrolliert ...es tut sich nichts außer hupen
ich hab bereits im forum schon von nem kabelbaum im kofferaum gelesen den man sich mal anschauen sollte , was mich aber zu meinem nächsten problem führt, weil ich ohne ZV den kofferaum nicht öffnen kann ----> keiner der beiden schlüssel passt ...
führ ein paar hilfreiche vorschläge wär ich sehr dankbar
gruß philipp

Gert

hast du dein Problem schon gelöst???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

CalaR


Henry

wo aus berlin kommstn? vielleicht kann man ja da was machen...

Spacecake

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Hupe abklemmen und dann nach dem Fehler suchen.

Imho gibt es zwei potentielle Fehlerquellen, die ich erstmal untersuchen würde.

1. Kabelbäume im Motorraum und in der Heckklappe.
2. Steuergerät.

Aber vielleicht hat sonst noch einer ne bessere Idee.

Disasterman

Zitat von: CalaR am 05. Oktober 2006, 16:25:23
hallo leute

nach langem suchen und leider keinem ergebnis würd ich euch gerne direkt um hilfe bitten ...
hab ein paar tage meinen 214 i RF für restaurationsarbeiten (kühlerwechsel) stillgelegt und musste feststellen dass sich währrendessen die batterie entladen hat. nun folgendes problem: sobald ich die geladene batterie wieder anschließe, fängt der wagen KRÄFTIG an zu hupen ...und zwar permanent und nicht im intervall ..hab das spielchen schon mehrmals wiederholt mit FB drücken, auf und zuschließen, sicherungen kontrolliert ...es tut sich nichts außer hupen
ich hab bereits im forum schon von nem kabelbaum im kofferaum gelesen den man sich mal anschauen sollte , was mich aber zu meinem nächsten problem führt, weil ich ohne ZV den kofferaum nicht öffnen kann ----> keiner der beiden schlüssel passt ...
führ ein paar hilfreiche vorschläge wär ich sehr dankbar
gruß philipp
naja, dann werd ich mal auf dein prob mit dem heckschloß eingehen, das problem is, da das heckschloß kaum benutzt wird, solltest du es mal mit gangbar machen probieren...kriechöl rein und ungefähr ne habe stunde als mit dem schlüssel spielen...aber im schloss, sonst bringt es nix  ;D

Ramona

Hallo!
Wenn ich das richtig verstanden habe geht bei dir die Alarmanlage los oder???
Du hast geschrieben das du den Kofferraum nicht öffnen kannst weil deine ZV nicht öffnet!
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten wir schon das selbe Problem.

Bei uns haben wir dann erst mal die Sicherung der Hupe entfernt. Das hat aber keinen großen Effekt gehabt da unsere Alarmanlage auch eine Blinkeransteuerung hat und dann haben die ständig geblinkt.

Das Problem bei uns war das Alarm+ZV-Steuergerät. Wir hatten eine alte Lötstelle entdeckt und diese neu gelötet, seit dem haben wir keinerlei Probleme mehr gehabt!!!

Wir hoffen das dies dein Problem lösen kann.

MfG