555 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motorraum reinigen.

Begonnen von DerRovi, 08. Oktober 2006, 16:14:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

neffe_23

Zitat von: Disasterman am 12. Oktober 2006, 18:56:45
lol habt ihr weiter oben die google werbung gesehen ? kistenwaschanlage paßt ja zum thema lol


genau wie bei (fast) jedem RF-Thread steht: "Getriebe defekt?" - Ha Ha, dass ich nicht lache....


MfG neffe

PatTheCat

Hi!
Mein Motorraum sieht ziemlich bescheiden aus. Ich habe ein bischen gelesen und wollte mal fragen:
Was kostet so eine Flasche Kaltreiniger? Und wo soll ich die kaufen? Baumarkt, Real, ATU oder ganz woanders?
Und: kann ich einen ganz normlen Dampfreiniger benutzten? Wir haben einen für Teppiche... Geht der?

mfg
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

Life´s too short..

Ne Flasche Kalt oder Motorreiniger kostet ein paar Euro und reicht für mehrere Anwendungen ;)

Sprüh das Zeug nicht auf den heißen Motor und wenn du es abspritzt, dann halte nicht direkt auf die Elektrik!

Nach der reinigung und trcknung, muß der Motor imprägniert werden, dazu gibts spezielle Motorimprägnierer!

Schau mal hier:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,28833.0.html

Gruß

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

420-SI

Zitat von: Steffen am 08. Oktober 2006, 16:38:56
also ich hab mit kaltreiniger eingesprüht, mit dem kärcher abgeprüht
und dann mit motorglanz drübergesprüht trocken lassen fertig.
sieht nach mittlerweilen 4 monaten immernoch aus wie neu ;)

traffic.gif


gutes neues Jahr an alle!
was für ein Produkt für Motorglanz nimmst Du ? dein Motorraum sieht ja echt aus wie frisch aus dem Werk  ;D
Gruß ,
Norbert

Xpower

ab werk hats da drin aber anders ausgesehen :D