556 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ölverlust (Bild) - Ursache?

Begonnen von Zoolicious, 09. Oktober 2006, 16:52:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gert

mach doch einen Geschmackstest, scheckt es nach Benzin oder nach Metallspänen vom Getriebe ;D ;D ;D ;D
nimm einen Tropfen auf deinen Finger und riech mal drann, nach was riecht´s denn ???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Puempel

Wenn du die Stahlölwanne hast, dann wird der untere Teil der Getriebeglocke von einer Abdeckplatte geschützt. Wenn der Getriebesimmerring oder der Kurbelwellensimmerring undicht sein sollten dann ist die Abdeckplatte von innen schmierig bzw. ölig, einfach mal abnehmen und schauen. Sind 3 Schrauben.

Gruß

a_v_s

Hab bei meinem die gleichen Symtome. War heute mal in der Werkstatt. Getriebe sifft zwischen den beiden Getriebhälften. Ist defakto nicht zu rep. Würde zuviel kosten. Haben mir jetzt mal ein bissi Öl nachgefüllt und das muß das nächste Jahr reichen  ;D

Abgesehen davon ölt er an der Ölwanne, Nockenwellenkasten (is ja normal), am Öldruckschalter und vemutlich am Kurbelwellensimmering. Was solls .... rostet er zumindestens nicht an diesen Stellen!!!

Frage an die Spezialisten: Getriebeöl kann man von oben auch nachfüllen (mit einigen Verrenkungen) oder sehe ich das Falsch?

Andreas

Geisterfahrer

japp kann man machen, da kannst du aber leider nicht sehen ob genug, oder zuviel drin ist.

Zoolicious

So, nachdem ich am Samstag alles gesäubert hab, konnte ich bis dato nix feststellen...
also im moment sifft er nicht...
könnt ja auch an den kälteren temperaturen liegen.
bis zum frühjahr hat er jetz auf jede nfall zeit zu siffen oder auch nicht, danach wird er wieder angemeldet und dann wird geschaut ;)
danke

Kodi

Zitat von: Geisterfahrer am 16. Oktober 2006, 16:38:21
japp kann man machen, da kannst du aber leider nicht sehen ob genug, oder zuviel drin ist.

doch geht schon.. von oben füllen und unten am Getriebe die obere Füllschraube rausdrehen und warten bis oben bei der rausgedrehten Schraube dass Öl rausläuft  ;D
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Geisterfahrer

Jau, da hast du recht. Ich ging halt davon aus das er die Schraube drin lassen will ;)

Kodi

muhaha ich weiß was besser als Geisterfahrer *lach* ich bin GOTT
ahm hast du noch a Ausrücklager fürn 214 er vll. rumfliegen bzw. weißt du was sowas kostet ?
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

a_v_s

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit "dem Wundermittel" Lecwec? Geiler Name ;-) Ist die Frage wie das Zeug auf eine Dichtmasse (vermutlich PU Basis) reagiert.

Ansonsten alle paar Monate ober Schraube raus und von ganz oben nachfüllen! Was passiert eigentlich wenn man zuviel in ein Getriebe einfüllt (obere Schraube nicht raus und einfach einen Schluck nachfüllen)

Andreas

Geisterfahrer

Ich hab auch noch irgendwo ein Ausrücklager rumfliegen, aber bei sowas tauscht man gleich die Kluppung mit mein Gott ;) ;D

seefrost

ist zu 99% das getriebe, hatte das prob. selbst schon. meist hilft nur das erneuern der dichtungsmasse, ringe und schrauben tauschen/nachziehen bringt nur kurzzeitig was.

Roverlook

mal ne allg. Frage: muß überhaupt normalerweise im Autoleben nach dem Getriebeöl geschaut werden, aufgefüllt oder gewechselt werden???
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Kodi

#27
Zitat von: Geisterfahrer am 17. Oktober 2006, 21:30:44
Ich hab auch noch irgendwo ein Ausrücklager rumfliegen, aber bei sowas tauscht man gleich die Kluppung mit mein Gott ;) ;D


;D is schon ne neue Kupplung drinen ...von valeo
hab doch vor ca 3 Monaten a gebrauchtes Getriebe reingebaut und auch gleich neue Kupplung,jetzte hört sich es so an als wäre dass Ausrücklager wieder im Eimer was seltsam wäre weils ja auch Neu war  :-/
Achja Getriebe is auch im Eimer !
Getriebe Nummer 3 kommt jetzt *muhaha*



Zitat von: Roverlook am 17. Oktober 2006, 21:46:45
mal ne allg. Frage: muß überhaupt normalerweise im Autoleben nach dem Getriebeöl geschaut werden, aufgefüllt oder gewechselt werden???


ja würde ich schon machen,kannst dann auch mal nachschauen ob sich an der Ablassschraube vom Getriebeöl schon langsam Getriebespähne sich sammeln =) Anzeichen dafür dass bald dein Getriebe flutschen geht  ;D Kenn ich nur zu gut  :evil:  Rover 214i-Getriebe SUCKS
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT