497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

1-Gang & Rückwärtsgang nicht synchronisiert!?

Begonnen von maierchen, 09. Oktober 2006, 19:47:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maierchen

Moin,

Mir wurde erzählt das bei Rover der 1-Gang & der Rückwärtsgang nicht syncronisiert sind...Merken tut man das wohl das man den Rückwärtsgang gelegentlich nicht gleich reinbekommt & es ein zweites mal versuchen muss...Wurde meinem Opa so erzählt als er mal sein Auto hat reparieren lassen! :-/
Wieso haben die den Fehler nicht behoben und es so weiter hergestellt??? :huh:

Zoolicious

Der Rückwärtsgang ist in der Tat nicht synchronisiert, der erste schon...
Ist aber kein Ding, man gewöhnt sich dran wenn der Gang etwas schwerer reingeht..einfach bissl Kupplung kommen lassen dann flutscht er rein...

Das ist übrigens kein Fehler, sondern ganz normal...Bei Golf und Konsorten genauso ;)
Wofür braucht man auch nen synchronisierten Rückwärtsgang? - Eben ;)

Life´s too short..

1. Gang ist syncronisiert und bei fast jedem oder sogar jedem Auto ist der Rückwertsgang nicht sync.!

Es gibt MG/Rover da flutscht auch der Rückwertsgang ohne Probleme oder man gewöhnt sich seine eigene Technik an wenn es nicht an anderen Dingen wie z.B. Getriebeöl liegt ;)

Gruß

maierchen

Hmm...nuja soll bei dem Rover den ich in 2 Wochen bekomme nur ganz selten sein aber es soll halt vorkommen und das hat mich ein wenig stutzig gemacht...aber wenn ihr sagt das das VW auch hat dnn gibt mir das schon ein Warmes Gefühl!  :D

Zoolicious

Kein Ding...Nichtmal der aktuelle m3 hat nen synchronisierten Rückwärtsgang wage ich zu behaupten  ;D
Also mach dir keine Sorgen - gewöhnst dich dran ;) Dass die Rovergetriebe bissl rucklig sind ist auch normal...Ich finds gut, schalt gerne mit Nachdruck knackig den Gang rein anstatt in so nem Kaugummigetriebe wie von nem Golf zumzurühren ;D

Life´s too short..

Wie ein warmes Gefühl ;)

Wie warm jetzt??? :cheesy:

Gruß

Zoolicious

So warm wie das Öl vor Drehzahlorgien sein sollte?
Hol dir schnell n Taschentuch *gg* :rolleyes: ;D

maierchen

Hauptsache die Kupplung fliegt mir nich ins Auge nach 3 mal falsch kuppeln  ;D

Life´s too short..

Nö nö es könnt nur warm werden!!! ;)

Gruß

baster

wenn er absolut nicht rein will:

runter von der kupplung -> rauf auf die kupplung -> erster gang rein -> auf kupplung bleiben -> rückwärtsgang rein!

so geschmeidig ging er noch nie rein und hat mich bislang nie enttäuscht :)


Tip:

wenn ihr zu ner werkstattfahrt, oder sonst wer fremdes das auto rückwärts bewegen soll. Motor aus, und schnell mal das selbe spiel, den gang quasie voreinstellen :) dann sollte er auch dem "fremden" geschmeidig reinflutschen.

gruß, baster

Transalpler

Hmm so ein synchronisierter Rückwärtsgang hätte den großen Vorteil, das man von der fünften dann gleich weiter in den "Rally" Gang schalten kann.... :evil:
Jaguar x-Type 2.0D Estate 2006, Rover 75 2.0CDT 1999
Saab 9-3 II CV 1,8T 2004, Jaguar XF Sportbrake Premium Luxury 2.2TD 2013

bRiTnEy

lol Transalpler. Ich wollts gerade auch sagen. Der Rally gang der deine Kolben durch die Motorhaube jagt *g*. Wenn man jetzt schon ausversehen in den Rückwärtsgang kommt, knirscht es schon ordentlich