502 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Bremsen und Stossdämpfer

Begonnen von Bobby66, 11. Oktober 2006, 21:38:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby66

Hallo,

muss demnächst meine Bremsen (komplett also inkl. Klötze) sowie meine Stossdämpfer vorne und hinten wechseln.

Hab mir hierzu ein Angebot von einer "Schnellservicewerkstatt" eingeholt (ähnlich ATU) und die wollen satte 1600,00 € dafür haben. Und soviel habe ich nicht, und möchte ich auch nicht unbedingt investieren!

Also meine Fragen an euch;

Was brauche ich alles, also nur Materialmäßig, um die Bremsen und Dämpfer zu machen? Sollte so günstig wie möglich sein, jedoch Qualität haben. Die Reperatur werde ich dann selbst mit nem KFZ`ler machen!

Kann mir jemand detailiert hier aufschreiben, evtl. sogar einen Link der Produkte geben?

Gruß
Bobby

Icor

Also Brauchen tust du

Scheiben
Beläge
Stossdämpfer

evtl. Werkzeug  ;D und WD40  :*

mehr nicht... Links hab ich grad keine , weil Fussball weitergeht  :cheesy:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

sven

bremsscheiben je achse 100€
beläge HA 60-70€; VA 50€
alles gute ate teile

stoßdämpfer monroe HA 200€; VA 200€

macht: grob über 700€

außerdem:
nen kompletten nusskasten, unterstellböcke, kupferpaste, brechstang (lang),
federspanner, kriechöl (jede menge) 2 kisten bier, tröstende worte für den mechaniker...

beispielsweise gibts teile bei: autoteile-info.de
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Icor

Zitat von: sven am 11. Oktober 2006, 21:51:01

stoßdämpfer monroe HA 200€; VA 200€



Augen uff bei Ebay da gibts Schnäppchen, habe für meine Monroe Sensatrac 120 Eur vo+hi gelöhnt
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Greywolf

Vergesst den Federspanner nicht aber der gehört ja zum Punkt Werkzeug.....
MfG Alex

sven

Zitat von: Greywolf am 11. Oktober 2006, 21:54:32
Vergesst den Federspanner nicht aber der gehört ja zum Punkt Werkzeug.....

augen auf ;) :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Greywolf

Richtig, kann weh tun wenn die Feder plötzlich Fliegen geht  ;D
MfG Alex

sven

ich meinte eher, das der federspanner schon erwähnt wurde ;) ;D

hast aber recht, ich wills nicht testen ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Bobby66


Danke für die Infos;

aber was ist der Unterschied?

Scheiben,

Beläge,

Klötze <<< was ist denn damit ? die sollen sehr rostig sein? oder sind das die Scheiben  :huh:

Sorry

Gruß
Bobby


Disasterman

ihr seid euch sicher das das alles ist?

Icor

Beläge = Klötze und die sollten eigentlich nicht rosten, außer du bremst niiiieeeeeeeeeeeeee
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Disasterman

#11
Zitat von: Icor am 11. Oktober 2006, 22:32:24
Beläge = Klötze = Bremssegmente = Bremssteine und die sollten eigentlich nicht rosten, außer du bremst niiiieeeeeeeeeeeeee
und euch is immer noch net aufgefallen was fehlt ?  ;D :rolleyes:
wenn die scheiben nur verrostet sind aber nicht verschließen, müßen die nicht getuascht werden, sondern ne runde schleifklötze gefahren werden..... ;D

Bobby66

hmm, also laut Werkstatt, sollten die Beläge noch mehr als 10.000 km aushalten, jedoch sind die Klötze verrostet! So damals vom TÜV hier in Wien!

Aber die Scheiben sind nur hinten am oberen Segment rostig, sonst die blank!

Disasterman

hab den thread mal den mods gemeldet und plädiere für löschung, da bei unsachgemäßer handhabung eine verkehrsgefährdung vorliegt....und bis jetzt ist es unsachgemäß.....super das die mods hier so aufpassen  :rolleyes: ;( sorry, hört sich hart an is aber nur im eigenen interesse......

Bobby66


was für ein schmarrn @Disasterman

1. schau hier:
ZitatDie Reperatur werde ich dann selbst mit nem KFZ`ler machen!
2. Der KFZèr ist mein Bruder und KFZ-Meister, zwar für Audi Porsche VW, ist aber schei... egal oder  :huh: