507 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Rover 620i - Baujahr 1994 schon mit ABS ???

Begonnen von BiancaFFM, 12. Oktober 2006, 09:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BiancaFFM

Hallo zusammen,
bin das erste Mal hier.

Fahre (noch) einen Rover 620i, Baujahr 10/1994, muß diesen aber in Kürze leider abgeben.
Jetzt suche ich gerade alle verfügbaren technischen Daten und Serienausstattung zusammen, was aber etwas müssig ist.
Kennt vielleicht jemand eine Seite, auf der man diese Infos noch anschauen oder herunterladen kann?

Wichtig z.B. wäre mir ganz aktuell noch die Frage, ob der Wagen schon ABS hat. Ich persönlich glaube zwar nicht, aber irgendwo in einem Anzeigenmagazin o.ä. hab ich sowas gelesen. Möglicherweise hat sich aber ja auch der Inserent vertan...

Wer kann hier eine definitive Aussage machen und weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße!
Bianca


Naraton

Hallo,
hatte auch mal einen 600er, allerdings den 620Si. War ein 95er und der hatte ABS. Ich glaube aber, daß die gesamte 600er Serie mit ABS ausgestattet war :huh:. Genau kann ich es Dir leider nicht sagen...
"Es ist nicht einfach, sich an Abende zu erinnern, an denen dir Drachen aus der Tapete entgegenkamen."
Die Familie: MG ZS 180 Le Mans Green - Golf V 1.6 Goal - Audi A4 1.8T quattro

BiancaFFM

Hi Naraton,

danke für die Info!
Ja, im Handbuch steht zwar was über ABS, aber das gilt eben auch für die gesamte 600er Serie.

Aber müsste denn nicht, wenn der Wagen ABS hat, eine Anzeige aufleuchten beim Anlassen?
Wie ist das bei Deinem Wagen?

Bianca

AC-3EX


Icor

Probier es doch aus  ;)

bei ner Vollbremsung muss es im Bremspedal rattern und die Räder dürfen nicht blockieren  ;)

aber nicht unbedingt auf der Hanauer oder Mainzer probieren  :D

Tschö Rico

EDIT: zu langsam
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Patrick

Im Motorraum sieht man das, wenn da das ABS Gerät sitzt mit den Röhrchen raus :-)
Raritätenschmiede Longbridge

Naraton

Zitat von: BiancaFFM am 12. Oktober 2006, 11:24:52
Aber müsste denn nicht, wenn der Wagen ABS hat, eine Anzeige aufleuchten beim Anlassen?
Wie ist das bei Deinem Wagen?

Ich glaube der hatte ne gelbe ABS - Leuchte, wenn ich mich recht erinnere. Aber das muß auch nichts aussagen, ob der Wagen ABS hat, wenn keine Leuchte da ist. Mein ZS hat ABS und keine Leuchte, mein Dienst - Twingo auch nicht...
Am Besten mal auf einem schlammigen Feldweg ausprobieren. Da rutscht es sich besonders gut ;D ;D

... Und dann natürlich sofort wieder in die Waschanlage ;D ;D
"Es ist nicht einfach, sich an Abende zu erinnern, an denen dir Drachen aus der Tapete entgegenkamen."
Die Familie: MG ZS 180 Le Mans Green - Golf V 1.6 Goal - Audi A4 1.8T quattro

BiancaFFM

OK, also es gibt die Möglichkeiten, es "auszuprobieren" bzw. im Motorraum nachzugucken.  :-/

Gibt es denn in den Papieren keinen Eintrag? :huh: