532 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fernsteuerung [Handsender] selber programmieren ? R400 XW

Begonnen von EvolutionVII, 15. Oktober 2006, 13:48:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvolutionVII

Hallo !
Mein original Handsender für meinen Rover 416i funktioniert nicht mehr richtig, obwohl die LED's leuchten. Nun möchte ich mir einen gebrauchten Sender zulegen doch dabei stellt sich die Frage, wie man diesen mit meinem Code ausstattet. Angeblich kann das nur eine Werkstatt oder gibt es da eine Möglichkeit für mich, das selber zu tun ?
MfG
Emanuel

Rocco

Das geht nur mit testbook...sonst könnte ich ja mit meiner fb jeden anderen rover aufmachen....kostet net die welt...ich habe für 2 sender 20 euro bezahlt, für ne halbe stunde arbeit. komischer weise hat es beim ersten mal nur 5 minuten gedauert und nix gekostet...
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

EvolutionVII

Danke für die schnelle Antwort !
Wo könnte man das machen lassen ?

Rocco

Meines wissens nach nur bei einem rover händler...da andere händler net über die geeigneten gerätschaften verfügen....
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

EvolutionVII

Danke für die Infos, aber in meiner Umgebung und 200km kenn ich keinen aktiven Roverhändler mehr ...

Henry


EvolutionVII

Mit LED's meinte ich eigentlich das rote Statuslämpchen auf der Fernbedienung. Verständnisfehlerer meinerseits !

Spacecake


EvolutionVII

Jep steht eh im Profil: 94er Rover 416i XW
Hab noch folgende Probleme die ich gerne besprechen würde, nur ich weiß nicht wohin damit:
Die rechte Tür macht extreme Probleme:  Die Scheibenführung dürfte verbogen sein und die Zentralverriegelung sperrt nicht auf (Motor ist deutlich hörbar). Die Türschnalle lässt sich auch nur mit etwas Gewalt bedienen und zusperren macht auf der seite keinen spaß ^^
Danke

Spacecake

Die (halb defekte) Suche benutzen (=2x auf suchen klicken, geht meist) und wenn nicht fündig für jedes thema nen thread im technikbereich

Tritium

Wenn der Motor der ZV noch tut ist meist ein Stift im "Getriebe" der ZV gebrochen. Irgendwo war mal ne FAQ / Anleitung zu dem Thema. Wenn Du nicht fündig wirst kann ich mich mal auf die Suche machen, IMHO hab ich die noch irgendwo.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

EvolutionVII

Leider nichts gefunden, ich wäre echt erfreut wenn du mir das finden könntest !
Vielen Dank !

Nordlicht01

Ganz frisch von unserem Ulli reingestellt.

Meinste dieses hier ???

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,14472.0.html

Vielleicht hilft es dir ja !!

Gruß

Wolfgang
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

EvolutionVII

Vielen vielen Dank !
Damit kann ich in der Tat was anfangen...
Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein ^^

Nordlicht01

gern geschehen !!  :D

Wieder einen User glücklich gemacht....  :angel:
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99