233 Gäste, 2 Mitglieder

Neueste Posts

Anfahren knacken oder Klackern

Begonnen von Bobby66, 15. Oktober 2006, 18:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby66


Hallo,

hab das Problem nun schon mehr 2 Monate.

Habe beim Anfahren ein klackern im forderen Bereich, hör es auf jedenfall stark auf der Fahrerseite.

Also wenn ich anfahre macht es mal kurz klack klack und beim fahren höre ich nicht. Auch wenn ich über einen Huckel oder so fahre, höre ich nicht ausser die Federn vorne was etwas knarren und die Luft der Stossdämpfer.

War schon in diversen Werkstätten, konnte aber nichts finden. Die haben das Auto auf ne Bühne, gerüttelt und mit Brecheisen rumgetan, aber nichts auffälliges gefunden  :-/

Könnte es was mit den Bremsen zu tun haben :huh:

Kurze Info;
Ich auf der Autobahn bei 140 kmh und auf einmal höre ich ein "drrrrrrrrrrrrrrrrr" steig auf die Bremse und es wird lauter und mein Pedal vibriert krass mit. Als ob da was auf einmal locker geworden ist. Bin dann nur noch 100 kmh gefahren und nach ner Zeit dieses "drrrrrrrr" weg gewesen und konnte die Geschw. wieder erhöhen und konnte auch wieder ohne Probleme bremsen, ohne was zu merken oder spüren.

Was könnte das sein?

Gruß
Bobby

Spacecake

Also zu dem Problem mit den Bremsen weiß ich nich.

Aber das andere könnte die Motorlagerung sein. Das knackt in dem von Dir beschriebenen Fall dann. Musst mal schauen, ob das Problem auch im Leerlauf vorhanden ist, wenn Du vollgas gibst und direkt wieder runter vom gas...

Bobby66

ZitatAber das andere könnte die Motorlagerung sein. Das knackt in dem von Dir beschriebenen Fall dann. Musst mal schauen, ob das Problem auch im Leerlauf vorhanden ist, wenn Du vollgas gibst und direkt wieder runter vom gas...

ne da kommt nichts, nur das aufheulen des wagens  :-/

Tritium

Antriebswelle ausgeschlagen? Sollte aber eine Werkstatt dann finden.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Spacecake

Dann sollte es aber auch öfter auftreten.

Ich kann mir da eigentlich nur das Lager vom Motorblock vorstellen, wie gesagt, musste mal richtig testen...

Vielleicht aufm Prüfstand auf den Rollen oder so, dann sollte man das sehen. Scheint ja schliesslich nur im ersten Gang aufzutreten...

Kodi

Hoi,

hab dass Problem bei meine auch, wenn ich anfahre/bremse/Huckel fahre knaxt es so seltsam!
Dachte erst die Motoraufhängung wäre es weil sich ja der Motor beim anfahren und bremsen bewegt... aber durch anziehen der Schrauben bzw auch mal leicht lockern hat sich dass Problem nicht gelöst... ich weiß auch nicht mehr weiter was es sein könnte...
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Bobby66

ZitatDann sollte es aber auch öfter auftreten.

kommt ja auch bei fast jedem Anfahren vor  :-/

Griswood74

hallo bobby, also dieses "drrrrrrrrrrrrrrrrrr" kommt bei mir auch vor - bei mir ist der
ABS-Sensor kaputt.

lg. griswood74

Tommy

zu "drrrrrrrr": hab ich auch wenn ich über kopfsteinpflaster fahr hab aber keine wirkliche erklärung dafür dachte es ist irgendwas mit der Feder.

zu klack: hatte ich damals hinten immer gehabt, beim anfahren u. bremsen. bin zur werkstatt und die haben irgendwelche Gummipuffer gewechselt, seitdem is ruhe.

baster

klackern hab ich auch, werkstatt meinte, das die antriebswellen ausgeschlagen sind. wen man stark einlenkt und rückwärts aus ner parklücke fährt klackt das beim abbremsen schon arg, aber ansonsten ist nichts, weder beim fahren noch beim lenken in kurven. Nur eben rangieren bei kriechgeschwindigkeit :)

das drrrrrrrrr hört sich wirklich stark nach abs an, bei mir schnurrt der auch so derb, aber nur wenn ich im winter an einer vereisten kreuzung den anker werfen will. Das pedal vibriert deshalb, weil das ABS ja x mal pro sek. die bremse anzieht und loslässt. Das würd ich auf jeden fall prüfen lassen. denn 1,2 Tonnen ohne vernünftige Bremse zu steuern sollte man meiden.

Gruß, baster

Pfuf

ich habe bei mir auch ein "klack" wenn ich beim fahren gas gebe oder vom gas gehe. das ist aber nicht bei jeder geschwindigkeit und auch nicht bei jeder drehzahl.
geräusch kommt anscheinend von vorne rechts

Patrick

Zitat von: Pfuf am 30. Oktober 2006, 13:39:32
ich habe bei mir auch ein "klack" wenn ich beim fahren gas gebe oder vom gas gehe. das ist aber nicht bei jeder geschwindigkeit und auch nicht bei jeder drehzahl.
geräusch kommt anscheinend von vorne rechts

kontrollier mal die achsmanchette ob die defekt ist, wenn man zulange wartet geht das gleichlaufgelenk kaputt. Ist ne teure sache.

Ansonsten servo öl kontrollieren, wenn das zu wenig ist hat mein sdi auch immer geklackt.

Raritätenschmiede Longbridge

Pfuf

bei der durchsicht vor 1000km meinte der schrauber das das traggelenk anfängt auszuschlagen und das in den kommenden wochen gemacht werden sollte. termin ist in sicht aber könnte das auch die ursache sein oder ist das das nächste?  :-o