532 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Daten -> Orig. Autobatterie von MG ZR?

Begonnen von mad2fast, 19. Oktober 2006, 20:08:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mad2fast

Hi zusammen,

weiß jemand paar technische Daten von der Autobatt vom MG Zr, im Handbuch find ich nur "H5 versiegelt" 63ah und das wars..
Ich hoffe jemand kann helfen :)  :huh:

Danke

MfG
MaD

Rocco

Kann man normalerweise net viel falsch machen...guck einfach nach deiner größe...mit 63 ampere und 12 volt..das sollte es dann sein...
oder was für infos brauchst du noch?
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

mad2fast

z.B. Kaltstartleistung, naja kenn mich da nicht so aus, würd eigentlich soviel Infos drüber wissen wie es geht, am Besten dafür z.B. ein Datenblatt oder ähnliches.

MfG
MaD

Lee|oo

wenn du dich damit nicht so auskennst warum willst du dann die technischen daten haben ?
falls du anhand der daten versuchst dir ne gute batterie zu kaufen solltest du auf testberichte vom "adac" oder "auto motor und sport" achten.

mad2fast

naja hab momentan so probs mit dem sound sys, das es z.b. flackert (hab dazu auch schon ein thread) und es wurde gesagt das es auch die Batt sein könnte, und da ich von natur neugierig bin möchte ich schon bisschen was über die Batt wissen :)

T-Cat

Zitat von: Lee|oo am 20. Oktober 2006, 19:59:57
wenn du dich damit nicht so auskennst warum willst du dann die technischen daten haben ?
falls du anhand der daten versuchst dir ne gute batterie zu kaufen solltest du auf testberichte vom "adac" oder "auto motor und sport" achten.


Bringt nichts, denn die leistungsstärkste Batterie für den ZR hat 71 Ah. Nicht wirklich beeindruckend. Mehr ist nicht, weil es in ganz D keinen Hersteller gibt, der mehr Leistung in den Abmaßen bietet, die in einen ZR passen. Ist ja leider null Platz rundum, um eine längere/größere Batterie zu verbauen.

sven

ist im 1,8er weniger platz als im diesel?
denn dort hab ich ne 86er drin...
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

T-Cat

86 Ah? Das wärs gewesen.  ;( Hm, keinen Plan, ob im Dieselross mehr Platz ist, aber im 160er-Benziner isses arg eng, die Auflage für die Batterie ist ringsum umbaut und gibt nicht einen cm mehr her. Rechts die ECU, vorne die Stoßstange, hinten ne Platte und Verkleidungen irgendwelcher Kabel. Ich habe mich behämmert gesucht, um wegen meiner Standheizung ne stärkere Batterie zu finden. War aber nix. Alle leistungstärkeren Batterien passten von den Abmessungen nicht rein. Und nach Anfrage hier im Forum, fielen die Gel-Batterien auch flach.  :embarassed:

Lee|oo

Zitat von: T-Cat am 20. Oktober 2006, 20:51:09
Zitat von: Lee|oo am 20. Oktober 2006, 19:59:57
wenn du dich damit nicht so auskennst warum willst du dann die technischen daten haben ?
falls du anhand der daten versuchst dir ne gute batterie zu kaufen solltest du auf testberichte vom "adac" oder "auto motor und sport" achten.


Bringt nichts, denn die leistungsstärkste Batterie für den ZR hat 71 Ah. Nicht wirklich beeindruckend. Mehr ist nicht, weil es in ganz D keinen Hersteller gibt, der mehr Leistung in den Abmaßen bietet, die in einen ZR passen. Ist ja leider null Platz rundum, um eine längere/größere Batterie zu verbauen.

mit "guter batterie aussuchen" meinte ich batterien die in der selben leistungsklasse liegen, ich als nicht automusiktuner denke gar nicht erst daran ne stärkere batterie einzubauen.  ;D
das er probs mitm soundsys hat, hat er erst später gesagt  :rolleyes:


sven

t-cat:
hab nochmal meinen kopf angestrengt, die 86er war genausogroß wie die originale 75er.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Roverlook

jep, der neue 25er F und MG ZR MK II Diesel haben auch die 86 Ah  drin :evil:, eine wirklich sehr gute Zugabe 8) Ganz schwarz, Firma???
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Pfuf

#12
firma von meiner battery ist Delphi

das is die firma hier http://delphi.com/
http://pss.delphi.com/eu_ger/

sven

Zitat von: Roverlook am 21. Oktober 2006, 00:08:56
...Firma???

ich dächte das war ne vag (volkswagenkonzern) bin mir aber grad nicht sicher...
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...