548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

was fließt durch diese Leitung?

Begonnen von Sunny, 21. Oktober 2006, 13:09:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunny

Hallo,

an der einen Motorseite von meinem Rover 416SI ist (vermutlich) Öl (siehe Bild 1). Ich vermute, daß es aus dem mittleren Schlauch auf dem Bild 2 kommt - in groß nochmal auf Bild 3 dargestellt.

Kann mir einer sagen, was durch diese Leitung fließen müßte?

Danke im voraus für Eure Hilfe!
Sunny

P. S.: als  ich die Fotos gemacht habe fing es gerade an zu regnen. Wundert Euch also nicht über die Tropfen im Motorraum.

bRiTnEy


Sunny

Hochgeladen sind sie.

Ich weiß nur noch nicht wie ich sie zur Anzeige bringe.

bRiTnEy

Wenn du den Beitrag schreibst, kannst du oben über den Smilies ein Bild einfügen

Patrick


Den BUBS Link kopieren und in den Beitrag einfügen.
Raritätenschmiede Longbridge

Sunny

Zitat von: Patrick am 21. Oktober 2006, 13:14:58

Den BUBS Link kopieren und in den Beitrag einfügen.

Beim hochladen wurde kein Link angezeigt. Hat mich auch irritiert. Kam nur "uploaded successfully".

Sunny

Also ich habe jetzt mehrmals versucht Bilder hochzuladen. Es kam immer "File uploaded successfully". Ein Link wurde in diesem Zusammenhang nie angzeigt.

Das Stöbern in entsprechenden Threads im Bereich "Rund ums Forum" brachte auch keine Anhaltspunkte für einen Fehler meinerseits. Kann es sein, daß die Bildhochladefunktion im Moment generell Probleme macht?

Nutze übrigens den Firefox 1.5.0.7

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Tritium

Du meinst den S-förmigen Schlauch von dort wo man Öl einfüllt zu dem schwarzen Plastikteil wo "Injection" draufsteht?!?
Dies ist die Kurbelgehäuseentlüftung, es fließt also nur Luft (manchmal mit etwas Ölnebel) hindurch. Das Öl tritt so wie es aussieht nicht durch diesen Schlauch aus, sondern so wie es aussieht an der Ventildeckeldichtung. Sieht aber nicht nach viel aus.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Sunny

Danke für Deine Antwort Tritium und auch nochmals für das Einstellen der Bilder!

Ja, genau den Schlauch meinte ich. Es sieht nämlich so aus, als wenn dort mal was runtergelaufen ist (Bild2). Aber wenn da nur Luft durchkommt kann es wirklich nicht die Flüssigkeit sein.

Ist die Ventildeckelabdichtung das schwarze Teil, wo auch die Ölnachfüllöffnung ist? Die fünf Muttern habe ich nämlich auch schon angezogen.



Tritium

Bei Bild2 bin ich der Meinung, dass das sichtbare Öl wohl von der Nockenwellenkastendichtung herkommt. Bei den Rover K-Serien sind die fast nie 100% dicht. Solange es nur etwas "feucht" ist und nicht runterläuft würde ich mir keinerlei Gedanken machen.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Lee|oo

#11
Zitat von: Tritium am 21. Oktober 2006, 14:37:01
Bei Bild2 bin ich der Meinung, dass das sichtbare Öl wohl von der Nockenwellenkastendichtung herkommt. Bei den Rover K-Serien sind die fast nie 100% dicht. Solange es nur etwas "feucht" ist und nicht runterläuft würde ich mir keinerlei Gedanken machen.

also bei mir läuft es glaube runter, ich mach mal nen foto und editiere dann diesen beitrag hier !
hatte zwar schonmal gefragt da sagte man mir aber auch es sei nicht so schlimm !

edit: so hier die bilder. auf dem einen sieht man richtig wie es runtergelaufen ist.

traffic.gif

traffic.gif

so weit ich weiss ist es dort schon von anfang an nass.öl muss ich eigentlich kaum nachfüllen und beim tüv war ich noch nicht ^^

Sunny

#12
Also runterzulaufen scheint es bei mir nicht. Allerdings sieht das schon wie eine kleine Pfütze aus, die da liegt. Da ich den Wagen erst seit kurzem habe, kann ich auch noch nichts über die bisherige Entwicklung sagen.

Wie lange läuft es denn schon bei Dir, Lee|oo? Mußt Du oft Öl nachfüllen? Gab es damit Probleme beim TÜV? Stelle ruhig mal ein Foto von Dir rein.

Lee|oo

hab mal mein thread oben aktualisiert ^^

Lee|oo

ist das nun zu nass oder noch im rahmen ?