523 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

optimales öl oder mischen

Begonnen von pablo-escobar, 21. Oktober 2006, 17:43:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pablo-escobar

hy leute hab viel gelesen über öl wechsel auch in anderen foren und überal das selbe jeder hat irgend wie ne andere meinung und jeder meint was anderes ,meine frage is ich benütz zurzeit 10w40 teilsynthetik für meine 200 rf, und will beim nechsten öl wechsel 1 liter 0w40 dazumischen also ca 4l  teils. und 1l volls.ich möcht nur wiesen ob das ok is oder obs bedenken gibt, falss ihr mir sagen könnt welches das optimalste öl für den motor ist , ich lausche . mfg

Gert

gib doch einfach mal Öl 0w40 oder 10w40 in die Suchfunktion dann wirst Du schon fündig ist doch nicht so schwer ;) ;) ;)
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

pablo-escobar

des sind 17 seiten ich hab so viele gefunden das es mich verwiert deswegen frag ich ja weil jeder immer was anderes schreibt immer wen ich was sinvolles gelesehn hab kam paar reihen weiter wieder genau das gegenteil . ein teufelskreis  :rolleyes:

Geisterfahrer

Fahren kannst du im Prinzip was du willst, aber du kannst nicht Teilsynthestisches mit Vollsythetischem Öl mischen! Wozu auch? Also entweder 10W40 oder 0W40

AC-3EX

Mir hat man gesagt, man kann's mischen.
Aber die optimale Lösung ist das nicht.

pablo-escobar

na ich wolts mischen das der synthetik an teil grösser ist und der motor besser gereinigt wierd man weis ja nie wieviel in den teilsyntetik kanstier wirklich is , ich wolt ja erst 5liter 0w40 rein aber dan hab ich wieder überal gelesen das man das nicht braucht und das es nicht immer gut is usw ich hab bestimmt heut 2h mich durchgelesen wegen optimales öl und weis trozdem nicht was für mein motor das ideale öl ist.ich wolt halt auch wegen dem winter jetzt ein entwas flüssigeres (dünners) öl umsteigen.deswegen wolt ich was dazumischen

Disasterman

frach doch mal die pseudo blues brothers mit ihrer bullen karre  ;D
<-------  ;D

pablo-escobar

naja wens hier keine hilfe gibt dan tu ich halt 5w40 rein mal sehn obs ne richte intscheidung is

Afri

ich fahr seit 50tkm 5w40 und keine probs in meinem 1,6L

pablo-escobar

ok dan tu ichs rein ich wolt was 5w40 eigentlich nur fürn winter wegen der kälte und im sommer 10w40 oder 10w50 hab gehört es ist besser bei hohen drezahlen und hitze

Afri

solltest nicht ständich wechseln blei bei einem bin bei 100tkm von 10w40 auf 5w40 umgestigen

pablo-escobar

ich bin jetzt bei 80t und hab noch nie unter 10w40 drin gehabt,aber 15w40 usw, ist das nicht gut wen man wechselt? ich hab daheim noch ca8L 10w40 die will ich dan beim nechsten wechsel rein das muss ja auch mal weg  :rolleyes:

pittiNL

Mein Auto lief bis 130000 tkm mit 15w40 und nun seit 8000tkm fahre ich mit 0w40 und ich merk keinen Unterschied

Puempel

Oooh man...die Ölfrage... :rolleyes:

Von Rover für deinen 200'er empfohlen ist 10W40 Teilsynthetisch, was für diesen Breitengrad an kaltwetter und  warmwetter eigentlich ausreichend ist.
Du brauchst eigentlich nur ein besseres Öl wenn du es sehr strapazierst durch Rennen oder sonstigen dauerhaften Drehzahlorgien...dafür brauchste dann ein ÖL was nach dem W eine höhere Zahl, z.b. 10W60, hat und vollsynthetisch ist und somit eine höhere hitzebeständigkeit ausfweisst...

Vollsynthetisch 5W40 wäre in keinem Fall verkehrt, genauso wenig wie teilsynthetisch 10W40, nur mischen ist sch***e. Mit dem 5W40 kann es sogar sein das deine hydros morgens etwas leiser sind...

Ich habe fertig... ;D

Gruß

pablo-escobar

gut zu wissen, also nie mischen  :rolleyes: mein motor is im winter morgens arg laut deswegen woltich auf 5w40 umsteigen sonst bin ich zufrieden