551 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

optimales öl oder mischen

Begonnen von pablo-escobar, 21. Oktober 2006, 17:43:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Greywolf

das mit den Hydros kann ich nur bestätigen.
5W30 oder 5W40 ist meiner Meinung nach die Beste Wahl.
Castrol hat schöne Öle dieser Klasse,z.b. Softec TXT Plus,welches ich selber verwende.Bin abslut zufrieden.
MfG Alex

pablo-escobar

hab noch eine frage macht es was aus wen man zwei öle mischt die zwar die gleiche stärke haben zb 10w40 aber von einer verschiedenen marke stammt? mfg

Puempel

wichtig ist das du vollsynthetisch, teilsynthetisch oder mineralisch nicht untereinnander mischst... Von den Konsístenzen her ist das egal, wenn du volls. 5W40 mit volls. 0W30 mischst zu 50:50 dann hast du ein volls. 2,5W35. ;D
Ist aber unsinnig... ;)

pablo-escobar

ja des mit der stärke hab ich kapiert aber es geht nun um die marke weil ich zwei halb volle kanister daheim hab von verschiedenen herstelern  ;D

Gert

Zitat von: pablo-escobar am 22. Oktober 2006, 19:12:34
hab noch eine frage macht es was aus wen man zwei öle mischt die zwar die gleiche stärke haben zb 10w40 aber von einer verschiedenen marke stammt? mfg
mach doch wie du willst und meinst, wenn Dir die anderen 20 ÖL Threads langen wo ewig drüber diskutiert wurde,
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

pablo-escobar

aber da wierd die frage nicht beantwortet

Greywolf

Hersteller sind egal, solange die Viskosität gleich ist kannst du nichts verkehrt machen.
MfG Alex

pablo-escobar