537 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

hat jemand ne Ahnung ob der 105PS Diesel-Motor in einem 220D mit 87 Ps reinpasst

Begonnen von renaultsportspider, 23. Oktober 2006, 21:40:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

renaultsportspider

HAt jemand ne Ahnung ob der 105PS Diesel-Motor anstelle eines 87 PS-Motors einzubauen ist ohne große Änderungen vorzunehmen??
Bin über jede Information dankbar!!

Spacecake

Also passen tuts. Aber der Einau wird nicht alles sein, was zu tun ist, ums ans Laufen zu bringen...

Transalpler

Prinzipiell, ist es der gleiche Motor - vom Block mal gesehen. Allerdings solltest dann irgendwie den LLK des 105er unterbringen, das Hosenrohr anpassen, und den Gasseilzug von mechanisch auf elektrisch umbauen. Und dann brauchst noch den Kabelbaum vom 105, da der 86 mechanische Einspritzregelung hat, und der 105 eine elektronische....
Jaguar x-Type 2.0D Estate 2006, Rover 75 2.0CDT 1999
Saab 9-3 II CV 1,8T 2004, Jaguar XF Sportbrake Premium Luxury 2.2TD 2013

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Ralf

Ich habe dieses schon gemacht, ist aber nicht so einfach. Bei mir hatte der 105Ps die Elektronik von Bosch und der 86 Ps die von Rover. Dabei muss man die komplette Elektronik im Motorraum ändern incl. Steuergerät und Anbauteile. Im Fahrzeuginneren die Wegfahrsperre vom neuen Motor einbauen. Ein Kabel vom Sicherungskasten zum Bremspedalsensor ziehen den Brempedalsensor tauschen. usw.......
!!!!! und ganz wichtig einen guten Mechaniker/Elektroniker kennen.!!!!!
also meinTipp lass es sein und suche nach einem 86PS Motor, ich habe über ein Jahr gebraucht bis der Wagen gelaufen ist.

Gruß Ralf